Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich find die kanadareise sehr interessant - war noch nie in kanada. wünsch mir dort aber ein schiff mit wellnessoase und mehreren restaurants, deshalb kommt für mich die vita leider nicht in frage. :)
    in wärmeren gebieten könnt ich mir auch ein kleineres schiff vorstellen.

    Und das ist ein Problem...
    Das nächste Problem sind die Langstreckenflüge, die die Reise für Familien unattraktiv macht.
    Dazu kommen die „unattraktiven“ Meerblick- und Innenkabinen in 4er-Belegung, die haben den Charme einer Jugendherberge oder eines Liegewagens der Bundesbahn. :sironie:



  • ich find die kanadareise sehr interessant - war noch nie in kanada. wünsch mir dort aber ein schiff mit wellnessoase und mehreren restaurants, deshalb kommt für mich die vita leider nicht in frage. :)
    in wärmeren gebieten könnt ich mir auch ein kleineres schiff vorstellen.

    Da kann ich dann mal NCL empfehlen. Hab die Reise vor 2 Jahren gemacht Quebec - Boston. Es war wunderbar. Gibt auch andere Kombinationen.
    Evtl wäre das ja etwas. Hier gibt es sogar eine Kombination ade n man dann noch eine 1 wöchige Karibiktour dranhängen konnte.
    Wir sind ein paar Tage vorher bequem und günstig nach Montreal geflogen und dann mit dem Mietwagen hoch bis Quebec. Anschließen waren wir noch ein paar Tage in der Gegend von Boston unterwegs. In Summe 14 Tage


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • Nur verstehe ich nicht warum du dich so aufregst, genieße doch einfach das schöne Wetter oder ist deine Reise so stark im Preis gesunken
    das du darum so sauer reagierst. :meinung:

    Ich genieße das Wetter und rege mich nicht auf. Ich empfand das als wenig zielführend, diese Anmerkung zu lesen, weil es so wirkte als ob etwas klarzustellen sei. Und das war es nicht, weil ich nichts anderes behauptet habe.
    Bitte sehr, die Meldung zur Dividendenerhöhung: Carnival erhöht Dividende
    Und auch diesmal finde ich deine Fragen merkwürdig, da ich nicht behauptet habe, dass Aida Cruises Gewinne vermeldet. Ich habe lediglich gesagt, dass die Dividendenerhöhung eine deutliche Sprache spricht.
    Und auch diese Anmerkung: Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Und bilde mir in der Tat ein, etwas vom Aufbau von Konzernen dieser Art zu verstehen.
    Die Schlussbemerkung: Lassen wir das auf sich bewenden. Schwamm drüber und zurück zum Thema ... :stossen:

  • Da kann ich dann mal NCL empfehlen. Hab die Reise vor 2 Jahren gemacht Quebec - Boston. Es war wunderbar. Gibt auch andere Kombinationen.Evtl wäre das ja etwas. Hier gibt es sogar eine Kombination ade n man dann noch eine 1 wöchige Karibiktour dranhängen konnte.
    Wir sind ein paar Tage vorher bequem und günstig nach Montreal geflogen und dann mit dem Mietwagen hoch bis Quebec. Anschließen waren wir noch ein paar Tage in der Gegend von Boston unterwegs. In Summe 14 Tage


    Marie

    Kann mich den Ausführungen nur anschließen, kenne die noch als 14 Tagestour und ist einfach nur super :daumen:
    Ob das wirklich nur an der Vita liegt das die Tour so schlecht gebucht ist, und wie lange es schon so niedrige Preise gibt.
    Eine wirklich tolle Tour, und das zu so günstigen Preisen und das Schiff wird nicht voll.
    Da kann dann jeder seine Sichtweise der Dinge bestätigt sehen oder auch nicht. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer ()

  • Moin zusammen,


    immer sehr interessant. Bitte bitte bitte...macht euch ebenso viele Gedanken um den richtig guten Bäcker in der Nähe wie hier um AIDA.
    Sollte AIDA mal Schiffbruch erleiden (um ein Bild zu bemühen), dann ist das deren Problem, nicht meines. Im Gegensatz zum Bäcker kann ich AIDA nicht retten.


    Und meine ganzen persönlichen Vorstellungen die habe, passe ich halt den Möglichkeiten an, die sich mir bieten.


    Und den Preisverfall seh ich sportlich. Ich geb zu, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die 14-tägige Montreal-New York TOur in den Sommerferien ins vario kommt. Aber: Leverkusen hätte im Pokal gegen die Bayern auch nicht mit einem 2:6 gerechnet. Et kütt wie et kütt. Das Durchrechnen mit der Umbuchung zu Vario hätte für uns nicht sooo viel gebracht. Dazu hab ich jetzt keine Lust.


    Für nächste mal hab ich allerdings trainiert (um im sportlichen Bild zu bleiben). Nächstes Jahr wird Vario gebucht. Und dann einfach mal schauen, wo es hingeht. Bei uns ist nämlich eher der Weg das Ziel.



    Glück Auf!
    Jens



    PS. Das Tankstellenbild war mir neu. Ich hab das irgendwo hier gelesen. Ich überlege, mal zum Tankfahrt anschließend zu fahren, wenn der Preis kurz nach meinem Kauf gesenkt wurde. :)


  • Moin zusammen,


    immer sehr interessant. Bitte bitte bitte...macht euch ebenso viele Gedanken um den richtig guten Bäcker in der Nähe wie hier um AIDA.
    Sollte AIDA mal Schiffbruch erleiden (um ein Bild zu bemühen), dann ist das deren Problem, nicht meines. Im Gegensatz zum Bäcker kann ich AIDA nicht retten.

    Willst Du das überhaupt? Wenn Aida Schiffbruch erleiden würde (fiktive Annnahme), dann wohl, weil jemand falsch gewirtschaftet hätte. Aber sollte dadurch ein Vakuum entstehen, dann findet sich sicher jemand Neues. :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was soll diese Aussage? ?( Mit ist die Konzernstruktur bekannt. Ich habe auch explizit vom Konzern geschrieben, nicht von einer Aida-Dividende. Da aber Aida ein maßgebliches Element von Carnival ist, werden die nicht ohne Grund die Dividendenerhöhung verkündet haben. Und wenn wir schon beim Thema Klugs... sind: Die Dividende kommt von Carnival Corporation & plc.

    Seit wann das denn? Da steht im aktuellen Abschluss von Carnival aber etwas anderes. Das hatte ich schon in Post 50 unter "neue Selection Schiffe" geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der gepflegten günstigen doch servicestarken Seereise,


    am Thema des Fadens sind wir inzwischen weit vorbei, wie mir scheint. Doch ihr könnt gerne weiterdiskutieren. Ich bitte dabei jedoch darum, unsere Netiquette zu beachten. Vielen Dank.


    sonnige Grüße in die Welt
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Gerade habe ich den Prospekt des Supermarktes, bei dem die Angebote donnerstag beginnen, durchgeblättert. Über die Schiffsreise blätterte ich zunächst hinweg, da ich dachte, es handle sich um die üblichen Billigheimer. Dann sah ich "ARD-Fernsehschiff bekannt aus Verrückt nach Meer". Nach den Schilderungen hier im Forum hätte ich die DORT niemals nie erwartet. Und erst recht nicht mit einer 8tägigen Kreuzfahrt nach Göteborg zu 499,-- € :erschrecken: .

  • Und das ist ein Problem...Das nächste Problem sind die Langstreckenflüge, die die Reise für Familien unattraktiv macht.
    Dazu kommen die „unattraktiven“ Meerblick- und Innenkabinen in 4er-Belegung, die haben den Charme einer Jugendherberge oder eines Liegewagens der Bundesbahn. :sironie:

    aus diesem Grund wurde wohl auch die Miami-Touren der Vita aus dem Programm genommen (letzter Umlauf war ja 02/2017).


    Uns gefällt die Kanada-Route auch gut, sind für dieses Jahr aber schon "durchgetaktet".
    Außerdem ist im Sommer Fussball-WM, die wird daheim mit Freunden geguckt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Gerade habe ich den Prospekt des Supermarktes, bei dem die Angebote donnerstag beginnen, durchgeblättert. Über die Schiffsreise blätterte ich zunächst hinweg, da ich dachte, es handle sich um die üblichen Billigheimer. Dann sah ich "ARD-Fernsehschiff bekannt aus Verrückt nach Meer". Nach den Schilderungen hier im Forum hätte ich die DORT niemals nie erwartet. Und erst recht nicht mit einer 8tägigen Kreuzfahrt nach Göteborg zu 499,-- € :erschrecken: .

    Im Leben nicht, Phoenix bietet überhaupt keine 8-tägige Kreuzfahrt nach Göteborg an :rolleyes:

  • @'Momokatzi


    und im Leben doch, Traumschiff ab 499,-€ am 12.12. für 7 Nächte in der DK = Doppelkabine mit Unter- und Oberbett.
    2-Bett innen Glücksdeck 599,-
    Einzelkabine ab 999,-
    Warnemünde, Wismar, Hamburg, Göteborg, Kopenhagen
    Oder es ist ne Mutter Morgana ?(?(?(

  • Da muss man sich aber warm anziehen: https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3065270

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • ist halt eine Weihnachtsmarkttour. Bei dem Preis bleibt ja auch noch genug Geld für Glühwein übrig. :P

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hast recht, hab gerade noch mal geschaut. Aber ist die Albatros und nicht das Traumschiff. Der Supermarkt muss die ganzen Kabinen eingekauft haben, bei Phoenix selbst kann man sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen :)

  • Auf der Webseite des Veranstalters sind die günstigen Kabinen aber ziemlich ausgebucht. Eventuell nur blockiert von besagtem Supermarkt. Zu dem Zeitpunkt kann man für wenig mehr sicherlich auch die Weihnachtsmärkte im Mittelmeer oder auf den Kanaren besuchen. Wir waren letztes Jahr im Mai mit der Cara in der Ostsee. Die ersten 10 Tage waren <=5 Grad.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Was hat eigentlich die Prima letztes Jahr zu der Zeit gekostet.????
    Glaube das die Metropolentour auch nicht so teuer war, besonders zu der Zeit.
    Würde aber mal sagen das es wohl die schlechtesten Kabinen sind, die für den Preis weggehen.
    Ich würde aber auch nicht die Albatros buchen , mir sagt das Schiff nicht mehr zu.
    Aber ehe die das Schiff leer fahren lassen gibt es eben solche Angebote, wie bei allen anderen auch. :meinung:

  • Hast recht, hab gerade noch mal geschaut. Aber ist die Albatros und nicht das Traumschiff. Der Supermarkt muss die ganzen Kabinen eingekauft haben, bei Phoenix selbst kann man sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen :)

    Eben, es ist die Albatros, denn auf der Amadea (Traumschiff) und der Artania werden keine Innenkabinen angeboten. Nichtsdestotrotz ich habe ja schon desöfteren hier gesagt, dass Phoenix nicht so teuer ist. Es gibt durchaus Reisen, die sind sogar günstiger als bei Aida, speziell für Alleinreisende.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal