Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei den Ostseetouren tut sich preislich bestimmt noch was. Wir haben vor ein paar Wochen ein gutes Angebot aus einem Reisebüro Kontingent ergattert. Zur Zeit sind die Preise wieder etwas gestiegen. Wenn ich aber auf der AC HP sehe, wie viele Kabinen noch frei sind, wird sich sicherlich noch was tun....

  • Ich habe gerade sehen, dass es die Fjorde mit der Sol im September recht günstig in der Balkonkabine gibt. Bin jetzt am überlegen, denn eigentlich wollten wir Norwegens Fjorde mit Flam mit der Aura machen :frage1: Aber die Route mit der Sol hat da ja schon mehr Stopps und ist im Vergleich auch günstiger. Was würdet ihr denn sagen? Ich würde schon gerne mal mit einem kleineren SChiff fahren (kenne nur die Vita) aber die Route mit der Sol bietet schon mehr.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Reise ist nicht in den Ferien und trotzdem 5200 Euro teuer,weniger der gigantischen Frühbucherplus Summe von 350 Euro,sorry

    Es liegt halt rein im Ermessen von Aida, zu welchem Preis sie eine Fahrt initial anbieten und dann auch z.T. verkaufen. Dasselbe gilt für nachträgliche Preisanpassungen. Das heißt entweder in den sauren Apfel beißen und sich die Fahrt zu dem teuren Preis auf jeden Fall sichern oder hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch etwas günstiger geht.

    Den Anspruch auf "Kreuzfahrt für alle" gibt es aber meines Wissens noch nicht...

  • Ich habe gerade sehen, dass es die Fjorde mit der Sol im September recht günstig in der Balkonkabine gibt. Bin jetzt am überlegen, denn eigentlich wollten wir Norwegens Fjorde mit Flam mit der Aura machen :frage1: Aber die Route mit der Sol hat da ja schon mehr Stopps und ist im Vergleich auch günstiger. Was würdet ihr denn sagen? Ich würde schon gerne mal mit einem kleineren SChiff fahren (kenne nur die Vita) aber die Route mit der Sol bietet schon mehr.

    Wir machen die Tour im Juli und haben Balkon schon im letzten Jahr in Vario bei einem anderen Anbieter gebucht (sofortige Kabinenzuteilung) zu gut 10 % unter dem aktuellen CP-Preis.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Es liegt halt rein im Ermessen von Aida, zu welchem Preis sie eine Fahrt initial anbieten und dann auch z.T. verkaufen. Dasselbe gilt für nachträgliche Preisanpassungen. Das heißt entweder in den sauren Apfel beißen und sich die Fahrt zu dem teuren Preis auf jeden Fall sichern oder hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch etwas günstiger geht.

    Den Anspruch auf "Kreuzfahrt für alle" gibt es aber meines Wissens noch nicht...

    Klingt zwar arrogant (sorry), ist aber ja im Grunde die richtige Aussage. Wäre dazu kein Diskussionsbedarf, dann ist dieser Thread völlig überflüssig.

    Jeder hat wohl seine eigenen Preisvorstellungen und Möglichkeiten sich einen Urlaub zu buchen. Die Kreuzfahrt ist dabei finanziell attraktiv geworden, da auch ein vergleichbarer Landurlaub heutzutage gerade für Familien teuer geworden ist. Ab 2 Jahren zahlen die Kids die Flugpreise etc...

    Um bei der Ostsee zu bleiben: Der aufgerufene Pauschalpreis von 3798€ ist sicher im Limit (vario, Balkon). Den in der Balkonkabine Kat. A (Premium) aufgerufenen Preis von 5400€ sehe ich jedoch sehr sportlich. Kommen noch persönliche Ausgaben und Ausflüge dazu ist es schon ein Luxusurlaub.

    Wenn ich die 5400€ durch die 10 Tage rechne überlege ich immer, was für den Tagespreis von 540€/Kabine geboten wird. Somit ergibt meine ganz subjektive Einschätzung das diese Preise überzogen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von meerfee ()

  • Jetzt frage ich mal muss es die Balkonkabinen Kategorie A sein .?

    Wenn ich das Geld nicht habe, oder es mir zu teuer ist dann suche ich günstigere Alternativen .

    Ich weiß das es schwer ist , aber Aida weiß das Familien genau in den Zeiten fahren und kalkuliert eben die Preise danach.

    Der Markt ist leider erbarmungslos, die wissen wer wann und wo in Urlaub fahren kann und will.

    Wir sind über Silvester früher immer in die Berge , dann kostete das Hotel plötzlich das doppelte .

    Jetzt waren wir auf einer Aida, die Preise waren auch erheblich höher als z,b jetzt die Touren.

    Ich frage mich wo das Limit in den Ferien liegt, wann die Grenze erreicht ist.

    Es ist zwar kein Trost für Betroffene aber Aida kennt den Markt ganz genau :meinung:

  • Ich will mal ehrlich sein: Ich liebe den Preisverfall, aber nur, wenn er vor meiner Buchung stattfindet.:wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Nein, es muß Keine "A" sein. Es muß auch nicht Premium sein. Selbst auf den Balkon kann man verzichten... Genau deshalb schrieb ich von "subjektiver Einschätzung".

    Fakt ist, dass wir im Mai 2019 die diva mit vielen unbelegten Balkonkabinen auslaufen sahen. Dabei kann schon die Erwartung entstehen, dass unsere

    Lieblingsreederei von ihren völlig überzogenen Preisen (wieder nur meine Meinung) abrückt.

  • Auch wir können bei der Ostsee in den NRW Ferien mitreden und zahlen für eine 7 tägige Reise auf der Prima mit einem Kind in der Veranda Komfort Vario Kabine 2.348 Euro. Das finde ich absolut in Ordnung für die Ferien muss ich sagen. :schwimmen:

  • Ich habe gerade sehen, dass es die Fjorde mit der Sol im September recht günstig in der Balkonkabine gibt. Bin jetzt am überlegen, denn eigentlich wollten wir Norwegens Fjorde mit Flam mit der Aura machen :frage1: Aber die Route mit der Sol hat da ja schon mehr Stopps und ist im Vergleich auch günstiger. Was würdet ihr denn sagen? Ich würde schon gerne mal mit einem kleineren SChiff fahren (kenne nur die Vita) aber die Route mit der Sol bietet schon mehr.

    Fahr mit der Sol :daumen:  :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • wir waren im oktober herbstferien in Hessen auf derPrima rund um die Ostsee. Kosten 2 erwachsene 1500€, 2 Kinder zum Nulltarif. Das ist doch ein Superpreis, trotz Ferien

  • Das Problem ist doch die großen Pötte,die machen das ganze familäre Bordleben doch kaputt.Wenn ich jetzt auf der Prima im Orient gesehen habe was da für ein Menschenauflauf auf dem Sonnendeck war,ist man froh das man eine Junior Suite mit Zugang zum seperaten Patiodeck hatte und dafür gerne mehr gezahlt hat.Ich möchte dann nicht im Sommer in den Ferien auf so einem großen Schiff sein.Keine.Auf der Prima gab es keine Welcome Party mit Lasershow am ersten Abend,sondern das Offiziers shaken im Hallenbad,nee geht gar nicht:meinung:

  • wir waren im oktober herbstferien in Hessen auf derPrima rund um die Ostsee. Kosten 2 erwachsene 1500€, 2 Kinder zum Nulltarif. Das ist doch ein Superpreis, trotz Ferien

    Da hast du vollkommen recht. Gründe für den Preisunterschied: Reisezeit, Reisezeit, Reisezeit...(Innen-Kabine?)

    Ansonsten durftet ihr euch wie jeder Premium Bucher auf dem Schiff bewegen und auch das Gleiche essen.

    Ich gehe davon aus, dass AIDA auch bei diesem Preis nicht einbüßt.

    Vielleicht müssen wir in Zukunft darüber nachdenken, dem Handwerker zu überlassen, wann er zu uns kommt und für Arbeiten während der Urlaubszeit oder gar an/zwischen Feiertagen den vielfachen Preis zu zahlen! Dann mal viel Spaß wenn im Juli der Abfluß verstopft...:lachroll: