Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @DetlefHahn


    und warum nicht über Aida für 42,-€ und das ganze ohne Zugbindung??? ?(?(?(

    Geht das auch bei VARIO und gilt der Preis auch bei über 700 km eine Richtung?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Geht das auch bei VARIO und gilt der Preis auch bei über 700 km eine Richtung?

    geht auch bei vario und just. Ab 351 km Rail & Cruisehin und zurück 134 € (bis 350 km 94 €), Rail & Fly hin und zurück bei Vario und Just 84 €, bei Premium inclusive (laut Katalog 2.18 bis 4.19)


    Keine Zugbindung!


    Wir aus dem Süden machen das oft so, da 800 km einfach Strecke mit dem Auto teuer und zeitintensiv ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Geht das auch bei VARIO und gilt der Preis auch bei über 700 km eine Richtung?

    Solange sich der Start- und Zielbahnhof nicht im selben Verkehrsverbund befinden - Ja.
    Laut aktuellen Katalog (Seite 262) kostet das Rail- and Fly-Ticket für Vario und Just gleich viel.
    1. Klasse 74€/148€ bzw. 2. Klasse 42€/84€ (eine Strecke/hin- und Rück)
    Deutschlandweit.


    Nur beim Rail&Cruise-Ticket ist eine Staffelung von bis 350km/ ab 351km.



  • Es geht ja nicht nur um den Preis sondern auch um die Verbindungen. Bei unserer Buchung mit Rückflug nach Stuttgart hätten wir dort übernachten müssen, da der Flug so spät ankam, dass es keine Verbindung nach Frankfurt mehr gab.

  • Es geht ja nicht nur um den Preis sondern auch um die Verbindungen. Bei unserer Buchung mit Rückflug nach Stuttgart hätten wir dort übernachten müssen, da der Flug so spät ankam, dass es keine Verbindung nach Frankfurt mehr gab.

    Genau. Ich schrieb ja schon in meinem Thread 2480, dass ich auch noch hätte übernachten müssen. Auf jeden Fall ist mir eine kurze Anreise zum Flughafen lieber als eine mit mehrmaligem Umsteigen mit Gepäck. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Aber bei einer Übernachtung erhöht sich der Gesamtpreis der Reise, so dass sich Just oder Vario vielleicht nicht mehr lohnen, wenn man nicht den nächstgelegenen Flughafen buchen kann.

    wer wie wir im Süden wohnt muss sich fast immer auf eine Übernachtung einstellen. Das kalkulieren wir mit ein

  • Hallo,
    und genau das ist doch der Punkt. Wenn der KF Preis irgendwann extrem sinkt, reden wir von Preisverfall (stimmt sicher in einigen Fällen).
    Wenn aber alles einkalkuliert ist, wie Bahnfahrt (auch günstige Tickets) und Hotelübernachtungen minimiert sich die Preisdifferenz bereits.


    Wenn man dann noch den zusätzlichen Zeitaufwand wirklich einrechnet, bleibt bei einigen Reisen nicht mehr viel Ersparnis übrig, zumal das bei den meisten berufstätigen Menschen gar nicht machbar ist.


    Ich denke jeder von uns hat sich schön mal geärgert über sinkende Preise, jeder sich aber auch bereits extrem über nen Schnapper gefreut und von daher gibt es einfach nicht den richtigen Zeitpunkt und auch nicht das richtige Preismodell für jedermann.
    :meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • @pios1969


    Und bei der Premium Buchung entfällt das alles??
    wieso minimiert eine Hotelübernachtung die Ersparnis??Muss man dann nicht
    mehr anreisen??und übernachten??Und die Premium Buchung reduziert den Zeitaufwand??Wird man ans Ziel gezaubert??
    Wer es irgendwie einrichten kann wird doch Premium Buchungen vermeiden weil die total überteuert sind.
    Also diese Argumente erschliessen sich mir überhaupt nicht.
    Fakt ist: wir sind über Aida für 42,-€ pP von München nach Bochum gefahren. Sogar die Bahn
    war pünktlich und auch sehr sauber. Hat uns gewundert, das kennen wir auch anders. :meinung:

  • Hab ich irgendetwas über Premium geschrieben??
    Mein Beitrag kann gerne kritisiert werden, aber bitte dann wenn er auch gelesen wurde!!
    DANKE.. :)

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wir wohnen ganz im Süden Bayerns und Reisen oft ab HH mit Aida.
    Der Retourflug kostet ca. 120 € p.P.
    Wir kommen am Vormittag entspannt am Schiff an, ohne Vorübernachtung und ohne den Stress mit der DB.


  • Zitat: minimiert sich die Preisdifferenz???
    zu was minimiert sie sich??
    Es muss ja einen Referenzwert geben zu dem sie sich minimiert??? ?(?(?(


    und das kann meiner Meinung nach nur Premium sein da man die Schnäppchen ja im Vario und Just macht. :meinung:

  • Der Ursprung dieser Diskussion inkl. Referenzwert, liegt in Beitrag 2480!


    Reise im Vario gebucht....dann Reise im Vario deutlich günstiger.....Abflug aber nicht mehr vom Wunschflughafen, sondern Bahnfahrt und Hotel nötig, ergo Zusatzkosten..


    Fazit?! Die Differenz vom gebuchten Variopreis zum gesenkten Variopreis minimiert sich, da Zusatzkosten entstehen!!!


    Hat also immer noch nix mit Premium zu tun!! :rolleyes:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Kann es sein das es die Fahrt vom 05.01 für 550 Euro ohne Flug in der Meerblick im Angebot gegeben hat und im Moment immer noch gibt ?
    Was war noch mal der Premium Preis für dieses Fährt
    Wenn meine Frau die Woche auch noch frei bekommen hätte wären wir an Bord, einfach weil die Fahrt so günstig gewesen wäre.
    Und den Flug hätten wir selber gebucht günstig , aber leider wurde das nichts.


    Was war noch mal der Preis ?.....

  • Das waren damals 1020 EUR Meerblickkabine mit Flug, allerdings ab 6.1. mit der STELLA. Am 5.1. fährt ja die NOVA.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Im September war auf der Sol im Bella Donna zuwenig Personal. Mir wurde erklärt das wäre krankheits bedingt.

    Können wir so nicht bestätigen.Norwegentour August/September haben wir mitgemacht
    OK, im Aussenbereich haben wir doch ab und an etwas warten müssen.


    Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht


    Ansonsten ging es in allen Buffetrestaurants doch relativ fix, bis sich jemand hat sehen lassen

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • uiui...irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreise. Ich habe für mich das Fazit gezogen, wer zeitlich unabhängig ist, macht mit Vario und auch just nichts falsch. Das ging mir bis zum Beginn Schulpflicht auch so. Nun ist es Premium in den Sommerferien und siehe da die Reise bzw. die Kabinenkategorie ist schon 7 Monate vorher scheinbar nicht mehr zu buchen-also auch alles gut, da Platz ergattert.

  • Nachdem wir bei einer Vario Reise in diesem Jahr eine nicht so schöne Balkonkabine bekommen hatten, haben wir für das nächste Jahr alle 4 anstehenden Reisen im Premium gebucht, natürlich in der entsprechenden Wunschkabine und mit dem Vorteil, schon jetzt Leistungen ( Kaffeemaschine, Organic Spa an allen Tagen usw. ) zu buchen, die erfahrungsgemäß später nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich werde die Preisentwicklung unserer Reisen nicht weiterverfolgen, ( meinem Mann würden nur die Augen tränen :zwinker: ), da wir den Premiumpreis in Ordnung finden.
    Von daher erwarte ich selbstverständlich das :sironie: alle Schnäppchenfahrer und Justreisenbucher zumindest nicht unsere Reisen buchen, damit wir von dem, mit dem günstigen Preis angeblich unvermeindlich einhergenenden, Preisverfall und somit dem mangeldem Service verschont bleiben. Nichts nervt mehr, als das der Teller nicht sofort nach Ablage des Besteckes vom Servicepersonal entfernt wird und das ich Obst aus der obersten Ablage rauspolken muss, ohne dass mich dafür jemand auf Händen trägt :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b