Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt nun mal immer mehr Schiffe, immer größere Schiffe. Und die gilt es für AIDA, irgendwie vollzukriegen. Und dieses "Irgendwie" löst AIDA über Preisreduzierungen bis hin zum wahren Verschleudern mancher Reisen. Hauptsache, volle Schiffe. Koste es, was es wolle.


    Ich als häufig Alleinreisende wünsche mir da auch oft, dass AIDA dann vielleicht mal an dem horrenden Einzelbelegungszuschlag auch mal was dreht, leider bleibt der meist so hoch. Ist nun mal leider so.


    Dennoch bringt es letztlich nichts, hier über Niveau und Auftreten von Passagieren zu diskutieren. Das hatten wir im Forum schon so oft. Und in den meisten Fällen endete es leider über kurz oder lang mit verbalen Entgleisungen und persönlichen Angriffen. Bitte nicht schon wieder.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich sehe den Preisverfall nur bei einigen Reisen. Dieses Jahr habe ich zufällig den Preis der 7 Tagefahrten mit der marin der Ostsee beobachtet. Premium innenkabine für die reise ab 1. September 1260€ der breis ging ende Juni im Angebot der Sommerreisen auf 799 in vario runter und stieg dann schrittweise bis auf 1099 vario wieder hoch. Also doch Angebot und Nachfrage.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Wer sich einen Überblick über den Preisverlauf-Preisverfall von Aida und mein Schiff Reisen machen will, dem empfehle ich die Seite cruisemonitor.de.Hier kann man die Preishistorie für jeder Reise der letzten zwei Jahre sehen. Mit und ohne Anreisepaket.
    Ist eine gute Grundlage zu Entscheidung, buche ich Premium oder warte ich auf Vario.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • cruisemonitor.de

    Stimmt der link? Hat bei mir nur "ins Leere" geführt?

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Jetzt geht es, danke!

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Die Preisverläufe sind aber lückenhaft... so stimmt der Preisverlauf der Nordamerika Route zum Beispiel nicht...
    Aber für einen groben Überblick ist das sicherlich gut:-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wer sich einen Überblick über den Preisverlauf-Preisverfall von Aida und mein Schiff Reisen machen will, dem empfehle ich die Seite cruisemonitor.de.Hier kann man die Preishistorie für jeder Reise der letzten zwei Jahre sehen. Mit und ohne Anreisepaket.
    Ist eine gute Grundlage zu Entscheidung, buche ich Premium oder warte ich auf Vario.

    stimmt nicht ganz. wenn die Reise wieder teurer wird, erscheint sie m. E. nicht im Preismodel

  • Sicher gibt es einen Preisverfall auf einigen Routen. Allerdings ist das immer abhängig von der Saison. Die Wintermonate sind in der Regel eher geeignet für günstiges Verreisen. Das kann man ja schon an den vermehrten just Angeboten sehen, die sich ab dem Herbst häufen. Im Gegensatz dazu war dieses Jahr die Adria Tour kein Schnäppchen. Die Preise für diese Route sind im Gegenteil sogar ständig gestiegen.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Bei meiner nächsten Reise mit der Bella 7 Tage Ostsee kann ich auch keinen Preisverfall feststellen. Balkon gebucht im März über den Forenbetreiber für 1.099 Euro. Meerblick kostet jetzt im Vario über AIDA 1.499 Euro, Balkon ist nicht mehr verfügbar.

  • Die Preisverläufe sind aber lückenhaft... so stimmt der Preisverlauf der Nordamerika Route zum Beispiel nicht...
    Aber für einen groben Überblick ist das sicherlich gut:-)

    Stimmt Balkonkabine mir Anreise war einiges günstiger, naja wenigstens scheint der Preis dann nicht so schlecht gewesen zu sein. Kann ich doch ein Hemd fürs Abendessen einpacken :P

  • Wenn ich mir so Deine Beiträge anschaue, wäre es besser das Forum sofort zu schließen.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • cruisemonitor.de ist schon interessant.
    Ich habe mal die Preise unserer Reise letztes Jahr mit dem Preis von diesem Jahr und andersrum unsere Reise dieses Jahr mit dem Preis vom letzten Jahr verglichen.
    Beide Reisen hatten für die Verandakabine nahezu identische Tiefstpreise. Da kann man dann schon ableiten ob der aktuelle Preis "gut" ist oder ob es noch günstiger wird.
    Klar kann es trotzdem noch weiter nach unten gehen oder plötzlich wieder ein ganzen Stück rauf aber es ist denke ich schon ein sehr guter Indikator gerade wenn man das Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt mit einbezieht.

  • Wenn das kein Preisverfall ist, Cara für 14 Tage im Just Kanaren mit Kapverden incl. An- und Abreise für 699,-€.
    Alternativ die Mar für 13 Tage. Das alles im November.
    Das nenne ich mal einfach PREISWERT :meinung::meinung::meinung:

  • Ich denke, da wird eher die Reise mit der Mar zugeteilt, da auch Balkonkabinen im Angebot sind.
    Also keine Selection und nur ein One-Way-Flug...
    Trotz allem natürlich extrem günstig!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma