Sitzplatzreservierung - ab wann möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir haben gestern das An- und Abreisepaket für Warnemünde gebucht und fliegen am 04.05 mit Lufthansa ab FRA nach HH. Wenn ich jetzt in MyAida schon den Sitzplatz reservieren möchte (haben Premium gebucht) zeigt er mir nur an: Sitzplätze nicht buchbar. Hat dies evtl. damit zu tun weil wir das Paket erst gestern gebucht haben oder weil es einfach noch zulange hin ist? Über Lufthansa kann ich mich auch nicht einloggen, weil mir dort die Buchungsnummer fehlt. Ich habe jetzt allerdings schon mehrfach gelesen, dass es wohl schwer wird, diese Nummer von Aida zu bekommen?! Hat jemand das gleiche Problem? Danke schon mal :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Manche Airlines bieten eine Sitzplatzreservierung über die Aida Buchungs Nr. an (EW und damals AB und Niki).
    Bei LH geht das nicht. Da brauchst Du einen Buchungscode. Und selbst wenn Du den hättest, ginge das nicht, da es ein Gruppen File Key ist für alle Aida Bucher auf dem Flieger.
    Da bleibt nur die teure Reservierung über MyAida. Tip: Nächstes Mal die Flüge separat buchen :thumbup:

  • Ja, sind sie, aber nur über myAida.
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Da war der Belegungsplan noch nicht freigeschaltet.

    Okay, dann denke ich mal, dass es daran liegt. Danke!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101
    Wann geht es denn los?
    Eventuell würde ich mal bei Aida oder im Reisebüro (ich weiß nicht, wie du gebucht hast) nachfragen. Die haben in Rostock eine eigene "Flugabteilung". Vielleicht hat nur Jemand vergessen ein Häkchen zu setzen. Sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten.

  • Vielleicht hat nur Jemand vergessen ein Häkchen zu setzen. Sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten.

    das wäre schön, wir Fliegen mit Swiss,
    und haben die selbe Situation , keine Plätze zu reservieren.
    Tochter fliegt mit Condor dort ist es wieder möglich.
    Nix Haken bei uns, Airline :(


    Gruss Ela

  • @Dany101


    nehme meinen letzten Post zurück, konnten nun Plätze über myaida reservieren Swiss Abflug Ende April


    Gruss Ela