23.10.2019 - 02.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erster :tanzgott:


    Nun bin ich auch mal in der Situation eine neue Gruppe eröffnen zu können, da bislang wohl niemand die Tour macht :)


    Die Vorfreude ist riesig auf diese Reise und wir sind gespannt welche Eindrücke wir dort gewinnen dürfen.


    Mal abwarten was noch so alles passiert, sind ja schließlich noch ein paar Tage :lol1:



    LG aus Heidelberg


    D&P


    :wiegeil::daumen::tanzgott:

    :daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:




    AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk&Pati ()

  • Hallo Leute,


    nicht mal mehr ein Jahr und es geht los. Ja ich weiß, es dauert noch etwas, aber Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.


    Bin mal gespannt wer mit von Partie ist :)


    Bis dahin , macht ett jut


    Bye
    Dirk&Pati

    :daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:




    AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

  • Hallo Leute,



    hat jemand Tipps / Kontakdaten für deutschsprachige Ausflüge privat bzw.
    in kleinen Gruppen ( max. 10 Personen ) für die Reise v. 23.10 -
    02.11.2019 mit AIDAdiva von Montreal nach New York ?



    Vorab schon mal vielen Dank




    :sverschoben: (zum 2. Mal), bitte auch mal selber ein bisschen suchen statt einfach zu posten. Danke
    VG
    Morris

    Gruss
    andreauwe

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Guckt mal unter " Ausflüge Nordamerika " und dann unter der einzelnen Destinationen! :Boot1:


    Wir haben diese Reise erst im Oktober 2018 gemacht, aber ausser in New York hatten wir keinen deutschsprachigen Guide .


    Für New York können wir Oli Grieb von Olidaytours uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup:
    http://www.Olidaytours.com

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo an Alle,


    ich reihe mich mal ebenfalls in diese Gruppe ein. Wir haben heute diese Reise gebucht und freuen uns schon jetzt darauf.


    Ich hoffe, dass hier ein intensiver Austausch stattfindet.


    Liebe Grüße aus Köln


    Stefan

    2018 AIDAaura Norwegen und Spitzbergen

    2019 AIDAnova Mittelmeer

    2019 AIDADiva Kanada und USA

    2022 AIDAMar Skandinavische Städte

    2023 AIDABella Schottland und Island

    2023 AIDAPerla Nowegen



  • Hallo zusammen,


    meine Tante und ich werden ebenfalls mit auf die Diva gehen.

    Wir werden ab Frankfurt fliegen und freuen uns schon sehr auf die Reise. :abfahrt:


    Liebe Grüße aus Grevenbroich

  • Hi Zusammen,


    dann werde ich mich auch mal vorstellen, ich bin die Tante :-).

    Habt Ihr denn schon Esta und Eta gemacht? Wie sieht es mit Ausflügen aus, schon etwas geplant?


    LG ebenfalls aus Grevenbroich

    Claudia

    AIDA Bella Oktober 2015

    AIDA Vita Dezember 2016

    AIDA Mar Dezember 2017

    Aida Stella Dezember 2018

    Aida Diva Oktober 2019


    e6754f90d4bf5d4280af9fca21da1a57ff96405c



  • Ein HALLO auch von mir!


    Sind vom 23.10.2019 - 02.11.2019 mit der Diva unterwegs und Halifax ist auch dabei. Sind von den AIDA-Ausflügen nicht so überzeugt. Da zum ersten Mal dort, kann ich leider zu dem Ausflug nichts sagen. Wollen lieber individuell mit dem Taxi nach Peggys Cove und Titanic-Friedhof. Habe hier im Forum auch eine Empfehlung für eine Taxi-Tour mit maximal 6 Personen gefunden. Man hat keine vorgeschriebene Route, sondern kann auch individuell entscheiden, wo man hin will. Tour wird unabhängig von Personenzahl mit 65 KD pro Stunde angegeben. Sind da am Überlegen. Mit mehreren Personen wird es natürlich kostengünstiger. Also wer in der Zeit ebenfalls an Bord und Interesse an den Zielen in Halifax hat, kann sich gerne melden. Vielleicht hat jemand noch etwas anderes recherchiert.


    Gruß

    fightcat

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zusammen mit meinen Eltern auch dabei. Wir fliegen am 23. Oktober mit Air Canada um 9.55 Uhr von Frankfurt aus los.

    Zurück geht es für uns erst am 16. November, da wir am 2. November einfach an Bord bleiben und so zwei Reisen kombinieren :jump:


    Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land :ciao:

    AIDA
    diva 2007/blu 2014+2017 Kanaren (& Co.) - vita 2008 Karibik - bella 2009+2010 WMM -
    vita 2015+2018 Transatlantik - aura 2016/vita 2018 Transarabien

  • Hallo,wir,das sind mein Mann Franz,meine Freundinnen Maria und Gitti sind auch dabei. Wir fliegen mit air canadian am 21. nach Toronto, schauen uns die Niagara Fälle an und fahren am 23. dann mit dem Zug nach Montreal. Ausflüge werden wir spontan nach Wetterlage machen. Nur beim Abreisetag schätze ich,werden wir einen Aidaausflug machen,weil wir nicht wissen wohin mit dem Gepäck bis zum Abflug. Übrigens wir kommen aus Bayern. Flughafen München. Wenn jemand Tipps hat, für die Route, nur her damit. Liebe Grüße Rosi

  • Hi Romy, habe mich von Deinem Post inspirieren lassen, und werde auch von Toronto aus die Niagara Fälle besichtigen und am 23. mit dem Zug Richtung Montreal starten :D

    Fliege am 21. ab Düsseldorf

  • Hallo Rosi & Co, hallo Meike,


    wir sind auch bei den Niagara Fällen dabei und fliegen auch am 21. ab Düsseldorf. Wir sind im Hotel Super 8 Wyndham. In welchen Hotels seit Ihr?


    Viele Grüße

    Stefanie und Frank

    2012 blu Orient
    2013 cara Nordeuropa
    2014 Costa Pacifica Ostsee/Baltikum, MS Artania Nordsee
    2015 MSC Splendida Britische Inseln, MS Admiral Blaue Reise, MS Color Magic Kiel-Oslo, MS Trollfjord Norwegen
    2016 MS 2 (alt) östl. Mittelmeer, vita Golf von Mexiko
    2017 Costa Deliziosa östl. Mittelmeer, MS 3 Karibik
    2018 perla Metropolen, bella Ostsee, MS 6 New York und Kanada
    2019 Oasis of the Seas westl. Mittelmeer, diva Kanada und Neuengland, bella Asien

    2021 MS 1 Blaue Reise, perla Spanische Mittelmeerküste, Viva Inspire Erlebnis Rheingau, MS 3 Kanaren mit Madeira

    2022 MSC Musica östl. Mittelmeer, aura Südafrika und Namibia

    2023 MS 5 Hongkong mit Japan, MS 2 Orient

    2024 blu Seychellen

  • Hallo

    Wir sind im selben Hotel. (*)

    Wißt ihr schon um welche Zeit ihr mit dem Zug fährt,wir haben zwei verschiedene Möglichkeiten bekommen. Freue mich euch zu sehen.

    LG. Rosi

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine Fremdanbieter. Danke

  • Hallo Rosi,
    wir haben uns für den 11.30 Uhr Zug entschieden. Der 8.35 Uhr ist mir etwas zu früh. Ich habe aber noch keine Bestätigung. Wann kommt Ihr in Toronto an? Wir landen leider erst um 19:50 Uhr am 21.10.

    LG Frank

    2012 blu Orient
    2013 cara Nordeuropa
    2014 Costa Pacifica Ostsee/Baltikum, MS Artania Nordsee
    2015 MSC Splendida Britische Inseln, MS Admiral Blaue Reise, MS Color Magic Kiel-Oslo, MS Trollfjord Norwegen
    2016 MS 2 (alt) östl. Mittelmeer, vita Golf von Mexiko
    2017 Costa Deliziosa östl. Mittelmeer, MS 3 Karibik
    2018 perla Metropolen, bella Ostsee, MS 6 New York und Kanada
    2019 Oasis of the Seas westl. Mittelmeer, diva Kanada und Neuengland, bella Asien

    2021 MS 1 Blaue Reise, perla Spanische Mittelmeerküste, Viva Inspire Erlebnis Rheingau, MS 3 Kanaren mit Madeira

    2022 MSC Musica östl. Mittelmeer, aura Südafrika und Namibia

    2023 MS 5 Hongkong mit Japan, MS 2 Orient

    2024 blu Seychellen

  • Ich lande um 16:20 glaube ich. In Niagara Falls bin ich im Hilton, ich hole mir vermutlichen einen Mietwagen am Flughafen und fahre auf eigene Faust. In Toronto hab ich bisher noch nichts gebucht. Ich würde gerne eines in Nähe Hbf nehmen, dann ists mit Koffern etc am 23. nicht so stressig.

    Wäre toll, euch schon im Zug nach Montreal zu treffen! Habe mich bisher auch hier noch nicht für einen Zug entschieden, bin also noch offen für Vorschläge :D

  • Ein Hallo in die Runde aus Hannover :matrose:

    Mein Zuküftiger und ich sind ebenfalls an Bord und reisen ab/bis DUS. Flüge sind diesmal mies; Hin sehr spät (der 1. Tag ist dann schon fast rum) und der Rückflug geht über Madrid... Na ja.

    Hi fightcat,

    wir beide haben ebenfalls Interesse am Taxi in Halifax. Ich habe hier zwei Anbieter herausgefunden, die gute Beurteilungen haben. Ich schicke Dir eine PN.

  • So richtig bin ich immer noch nicht mit den genauren Planungen gestartet, manchmal kommt einfach das Leben dazwischen, aber das wird schon... 8) Ich habe eben erst mal die weiteren Daten gesichtet: Wir fliegen am 16. November um 19.55 Uhr mit Condor zurück nach Frankfurt und - völlig überraschend - konnte ich eben schon unsere Kabine(n) sehen. Entgegen unserer Erwartung müssen wir nach der ersten Reise nicht umziehen, sondern können in der schön mittig gelegenen MA Kabine auf Deck 4 auch für die Reise von New York bis Dom. Rep. wohnen bleiben. :thumbsup:

    AIDA
    diva 2007/blu 2014+2017 Kanaren (& Co.) - vita 2008 Karibik - bella 2009+2010 WMM -
    vita 2015+2018 Transatlantik - aura 2016/vita 2018 Transarabien