Mein Schiff 2 bleibt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halte den Namen für gut. Der "Anhänger" mit dem roten Herzen verschafft dem Schiff Sympathie und innerhalb der Mein Schiff Flotte den Status einer gewissen Besonderheit. Das rote Herz soll natürlich ins Auge fallen und Aufmerksamkeit erzeugen. An den positiven und ebenso negativen Reaktionen kann man erkennen, dass TUI Cruises zumindest schon damit die Aufmerksamkeit erzeugt hat.


    Das solche Namens-Änderungen polarisieren und damit unterschiedliche Meinungen erzeugen ist völlig normal. Mit dem roten Herzen hat TUI Cruises das Schiff zunächst erst einmal neu inszeniert und das ist TUI Cruises gelungen. Was man daraus noch machen kann und wird, wird man sehen.

  • Soeben wurde von Tuicruises die Routenvorschau für die Mein Schiff Herz für den Winter 2019/2020 veröffentlicht.
    4 verschiedene Wochenrouten auf den Kanaren. Enttäuschend für mich, hatte ich doch an exklusivere Routen geglaubt. Ich bin froh, bereits die Mira mit der Südafrika-Route gebucht zu haben.

  • Kann mir jemand sagen, was die Hauptunterschiede zu den Neubauten sind aus Passagiersicht? Also welche Nachteile hat das relativ alte Schiff? Z. B. habe ich mal von mehr Vibrationen im hinteren Teil des Schiffes gelesen.


    Mit den neueren Schiffen von TUI haben wir schon Erfahrung, sodass eher die Unterschiede relevant sind.

  • Hallo PS. ,


    also man merkt in den hinteren Kabinen ( wir hatten auch schon eine Familienkabine am Heck auf Deck 10 ) die Vibrationen beim Anlegen oder Ablegen, da hat die ganze Kabine vibriert! Aber wir haben uns schnell daran gewöhnt, morgens ist man beim Anlegen kurz aufgewacht und hat sich dann wieder rumgedreht... Störend fanden wir den Ruß auf der Veranda, der war wirklich ärgerlich und wir haben mehrere Kleidungsstücke reinigen lassen! ( das betrifft halt die Heckkabinen )

    Auch sonst sieht man natürlich an einigen Stellen, dass es ein älteres Schiff ist ( Rost ) ob das jetzt urlaubsentscheidend ist? Für uns nicht!

    Was leider wirklich nicht gut war: die Toilettenanlage, die Dusche hat nicht gut aus dem Auslauf gerochen und die Toilette hat einmal auch nicht funktioniert!

    Wir haben dann nach dem Duschen immer das Bodentuch über den Duschabfluss gelegt, das hat geholfen!

    Dennoch haben wir die "alte" Lady wieder gebucht!

    Für mich hat sie einen ganz eigenen Charme. Man hat sehr viele Stellen, von denen man ins "Schraubenwasser" schauen kann ( da sind auf den neueren Schiffen mittlerweile viel mehr Kabinen statt Bars )

    Ich mag die Größe der MS Herz, die immer größeren Schiffe mögen wir halt einfach nicht.

    Ich mag das Atlantik mit dem tollen Blick aufs Meer. Und ich mag die riesigen Balkone in den Familienkabinen/Verandakabinen und Suiten... also kurz und knapp, ich mag die Lady auch trotz und wegen ihrer Fehler/Nachteile!

    LG

  • Uns geht es auch so. Wir haben das Schiff auch in unser Herz geschlossen. Wir sind vor 1 1/2 damit gefahren und haben heute erst darüber gesprochen , dass wir auf jeden Fall noch mal mit dem Schiff fahren möchten. Es hat einfach eine schöne Größe. Man kann vorne außen rum laufen. Da ist nichts verbaut bzw. den Suitengästen vorbehalten. Auch die Außenalsterbar hat uns sehr gefallen. Hinten draußen sitzen mit Blick aufs Wasser, einfach herrlich.