05.05.-12.05.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, habe leider noch keinen Beitrag zu dieser Reise gefunden, wir sind doch hoffentlich nicht allein an Bord. :!::?:

  • Hallo Moni schön dass ihr dabei seid.
    Ich habe schon mit Aida telefoniert, weil in den Unterlagen was von Visum für Russland steht. Auf eigene Faust St. Petersburg zu erkunden erfordert wohl einiges an Vorbereitung. Wir, meine Tochter und ich haben uns jetzt für einen Ausflug mit Aida entschieden. Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg :)

  • Hallo @evel,


    das ist richtig, für Russland wird ein Visum benötigt, auf eigene Faust kommt man ohne Visum nicht von Bord. Aber bei einem AIDA-Ausflug kümmert sich AC um Gruppenvisa für den jeweiligen Ausflug.


    Falls ihr euch schon mal zu St. Petersburg bisschen einlesen wollt, schaut gern mal hier in der Rubrik "AIDA-Reiseberichte" vorbei oder in der AIDA-Weblounge unter meinem Profil "Meerelfe". Über meine Ausflüge 2016 während der Ostseetour mit AIDAdiva habe ich ausführlich berichtet (und bin noch dabei :):) .


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo liebe Ostseereisende, habe nach einigen Recherchen im Netz entdeckt, dass man auch in St. Peterburg mit privaten Anbietern die Stadt anschauen bzw. besichtigen kann. Bin hier im Forum gut informiert worden. Die Tourentickets sind preisgünstiger als das Visum und werden von den privaten Anbietern besorgt. Man wird vom Schiff abgeholt und zurück gebracht. Das hört sich doch sehr gut an. Der Preis für einen 7 Stunden Ausflug beläuft sich auf 99 Euro inkl. Tourenticket, ob alle Eintrittsgelder dabei sind weiss ich noch nicht.

  • Liebe Meerelfe deine Berichte in der Aida weblounge sind super schön, Danke dafür, das mach Lust auf Meeeer und Schiff natürlich.

  • WIR sind auch dabei :)
    Noch 25 Tage :)

    09/2012 Aida Blu Kurzreise
    05/2013 Aida Sol Nordeuropa
    10/2013 Aida Sol Metropolenroute
    05/2014 Aida Sol Nordeuropa
    01/2015 Aida Mar Kurzreise


    05/2015 Aida Bella Metropolenroute