10.02. - 24.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir planen diese Reise eventuell zu buchen. Wer hat diese Tour bereits gemacht und kann uns einige Tipps geben? :lachzwink:

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Hallo zusammen,


    wir konnten nicht loslassen und haben auf der Bella gebucht :zufrieden:
    Wer ist noch mit dabei? 2 weitere Pers. kennen wir ja schon :D


    LG Beate und Peter

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Hallo! :ciao:
    Auch wir (4 erwachsene Personen) sind auf dieser Reise dabei. Haben vorgestern gebucht und freuen uns sehr auf die Reise. Ich mache mich auch schon ab jetzt an die Planungen. -Wir waren schon 4 x in der Karibik mit Aida. Einige Destinationen kenne ich schon, einige noch nicht.
    lg Osterhase

  • Guten Morgen,


    dann sind wir ja schon 8 Pers. + Crew :)

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Ich bin auch dabei ;)

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • Hallo :ciao:
    Leider ist (wie letztes Jahr) hier bei unserem Thread noch nicht viel los. :thumbdown:
    Aber vielleicht liest ja noch Jemand mit ???????
    Auch bei den Ausflugstipps sind noch nicht wirklich viele neue Tipps eingestellt worden.


    Hat Jemand von Euch schon Ausflüge gebucht ??
    Wenn ja: Was ??


    lg Osterhase

  • Hallo Zusammen,
    wir (2 Personen) sind auch dabei :)
    Haben zum ersten Mal "Just AiDA First Minute" gebucht und gerade gesehen, das es diese Reise wird. Jetzt können wir also schon ein wenig planen, nur leider nicht über My AIDA buchen (das geht erst 30 Tage vorher) :verzweifelt: Ist aber nicht ganz so schlimm, wir kennen die meisten Destinationen auch schon.

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo an Alle ,
    wir Jutta und Jürgen sind auch dabei und bilden mit Schäfchen 44 eine Reisegruppe :herzanherz:
    unsere Flüge stehen schon fest und wir konnten gestern unsere Sitzplätze buchen . :tanzgott:
    wir freuen uns auf einen wunderschönen Urlaub
    :pirat:

    2010 AIDA LUNA Kanaren
    2011 AIDA BLU Rotes Meer
    2012 AIDA AURA Adria
    2014 AIDA LUNA Nordeuropa 3
    2015 AIDA DIVA Orient 1
    2016 AIDA Blu Gran Canaria nach Mallorca

    2017 AIDA Luna Transamerika von Kiel nach New York
    2018 AIDA Bella Ostern von Dubai nach Mallorca :matrose:
    2019 AIDA Luna Karibik & Mexiko 4 :jump:

    2019 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik:blumen:

    ---2020 AIDA Aura Golf von Biskaya :papierschiff:-_ausgefallen :cry2:

    2022 AIDA Herbstliche Nordlichter :thumbsup:

  • @ranft
    Habt Ihr die Sitzplätze über AIDA gebucht?
    Wir haben das bereits 3mal versucht, aber lt. Hotline hängt sich das System bei denen auf
    und die Reservierung geht nicht in den Warenkorb. Jedesmal nimmt die Flugabteilung dann die
    Sitzplätze wieder raus und wir sollen es einen Tag später nochmal probieren.
    Jetzt waren wir es leid und haben direkt über Eurowings gebucht. Ist eh günstiger 8o und wenn
    AIDA das Geld nicht will, auch egal.
    Gut, das die Mitarbeiter der Hotline nicht auf dem Schiff arbeiten, sonst wäre das nicht meine
    16. AIDA Tour :stossen:

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo Kauri, :ciao:


    ich hätte geschaut, was die Sitzplatzreservierung über EW kostet, bin da aber nicht weitergekommen übers Internet.
    Was haben die Sitzplätze über EW gekostet ??


    Lieben Dank für Rückmeldung


    lg

  • Hallo Osterhase,
    Die Standardplätze kosten € 20,- p.P. und Flug (AIDA € 30,-), die mit mehr Beinfreiheit €50,- pP/Flug
    (AIDA € 70,-). Die letzten Reisen haben wir immer Premium gebucht,deshalb hatte ich mich damit
    vorher nicht beschäftigt. Man kann jetzt nur über MY AIDA die Plätze in der Buchung nicht sehen,
    aber auf dem Sitzplan sind sie nicht mehr verfügbar.

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hier wurde auch schonmal nach Ausflugtipps gefragt.
    Uns haben die folgende Ausflüge gut gefallen:
    Belize über AIDA - Lamanai mit anschließender Schnellbootfahrt :daumen:
    Montego Bay - mit Willidoo nach Negril, Rick's Café ( mit etwas Regen, guter Laune, viel Gesang und Rumpunsch hatten wir einen :trrink1: unvergeßlichen Tag) Falls ihn jemand noch nicht kennt, er
    spricht deutsch.
    Ocho Rios - mit Stephen (auch er spricht deutsch) ins Hinterland und anschließend Dunn River Falls.
    Cozumel - mt Taxi nach Chankanaab
    Während eines México Urlaubs ( Hotel) haben wir uns Chizchen Itza, Tulum und Xel Ha angesehen.
    Alles klasse :foto:
    Cayman Islands - Stingray City ( mein persönliches Highlight )
    Roatan - Strand am Cruise Center genießen
    Allseits noch einen schönen Abend

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo Kauri, danke für deinen Bericht,
    hier habe ich mal unsere derzeitigen Planungen:


    -In Montego Bay haben wir auch bei Willy Doo gebucht, haben wir schon mal gemacht, war ein total lustiger Ausflug !! :lachroll:


    -Grand Cayman: Aquarius /Rochentour :thumbup:
    -
    Belize: Ausflug zu den Haien (mit Belize Exotic Adventures) (waren schon 4 x in der Karibik, und dies war einer unser spektakulärsten Ausflüge, wegen diesem Ausflug haben wir die Luna-Route gewählt) :thumbsup::jump:


    Roatan: selbst zusammen gestellte Tour mit Victor Bodden (Faultiere, Affen, Leguane, Carambola Gardens, West Bay Beach)


    Puerto Plata: Tour mit Willi Wiele/Aligator Tours, Tour Land und Leute


    Grand Turks: Entweder bleiben wir in der Anlage gleich am Hafen, oder einer der Strände Governor´s Beach oder Pillory Beach


    Costa Maya: evtl. "Chaccoben Extreme tour" / Native choice


    Cozumel: evtl. Jeeptour mit Leon Tours


    Ochos Rios: Dunn´s River Wasserfälle


    so das wärs bis jetzt von uns (Sind bisher zu viert, evtl. buchen noch 2 Bekannte - die warten noch auf ein Suuuperangebot seitens Aida :frage1:


    ebenfalls schönen Abend
    lg Osterhase

  • Hätte jetzt auch ne Sitzplatzreservierung über Eurowings direkt gemacht:
    Da es übers Internet nicht möglich war (Fehler 1034), hab ich bei Eurowings gerade angerufen:
    Sitzplatzreservierung bei unserem Flug nur über Aida möglich, da es sich um einen Vollcharter handelt.
    Laut der Dame am Telefon war es in der Vergangenheit öfter so, dass die bereits von den Kunden bei Eurowings direkt gebuchten Sitzplätze auch über Aida vergeben wurden, da die Plätze bei der Suchmaske von Aida als nicht belegt angezeigt wurden.


    (Es handelt sich bei uns um den Flug München - Montego Bay)


    Also werden wir jetzt die Sitzplatzreservierung über Aida direkt vornehmen.


    lg Osterhase

    2 Mal editiert, zuletzt von Osterhase ()

  • Hallo Osterhase :ciao:
    also erstmal hört sich eure Planung super an. Meinem Mann mußte ich aber versprechen, dass es
    diesmal weder Rochen noch Haie werden :lachzwink: , daher evtl. Altun Ha in Belize.
    Amber Cove bleiben wir im Cruise Center, da wir bereits 2-mal Hotelurlaub in Maimon gemacht haben und da schon ziemlich viele Ausflüge. Die Gegend ist aber wunderschön und euer Ausflug wird bestimmt toll. Da Willy Doo in Montego Bay immer dasselbe Programm fährt, möchten wir lieber etwas anderes unternehmen. Cozumel und Roatan hört sich gut an. Habt ihr das über's Internet gefunden?


    Das mit Eurowings kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns kam dieser Fehler auch und ich habe ebenfalls
    EW angerufen. Die Dame hat sich dann rückversichert, ob sie die Buchung durchführen darf und sagte dann es wäre in Ordnung und wir könnten buchen. Die Plätze sollen dann bei AIDA im Belegungsplan besetzt sein, es würde immer angeglichen. Bei uns ist es Vollcharter von Düsseldorf.
    Ich war erst skeptisch, aber dann habe ich gesehen das unsere Wunschplätze bei AIDA vorher frei waren
    und sofort nach unserer Buchung über EW besetzt waren. Also hoffe ich, das es funktioniert hat :gruebel:
    Wie gesagt; hätte AIDA unsere Sitzplatzreserierung durchgeführt, hätte ich auch dort gebucht.
    Aber wie lange soll man warten, wenn es nicht funktioniert? Bis dahin sind doch die besten Plätze längst weg und 11 Std. / 15 Min. ist ja schon lang.


    LG Kauri

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo Kauri,


    das ist jetzt schon der Hammer: Hab gleich nochmal bei Eurowings angerufen und der Dame geschildert, dass es beim Düsseldorf-Vollcharter möglich ist, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, sie hat dann Rücksprache genommen und gesagt, dass es leider nicht möglich ist, weil die Sitzplatzreservierung von Aida nicht "überspielt" wurde, was auch immer das heißen mag und ich soll mich an Aida wenden. Das hab ich dann gemacht, und der Mitarbeiter von Aida war dann sehr pampig und hat mich gleich abgewürgt und auch gesagt, er kennt sich mit den Gepflogenheiten von Eurowings nicht aus und wird sollten über MyAida die Reservierung vornehmen. Punkt. Aus. Na ja !!!


    Ja und auf den Ausflug mit "Victor Bodden" in Roatan freue ich mich auch schon sehr. Ich habe recherchiert und viel Gutes über diese Touren mit ihm gehört. Ich habe dann eine ellenlange email (supernett) von ihm erhalten mit Vorschlägen, wir können einen Guide den ganzen Tag so lange wir wollen für 25 $ p.P. haben + Eintritte. Hab mich dann für den Spaziergang in "Carambola Gardens", für Leguan und Affenpark entschieden, außerdem Besichtigung von Faultieren und ich hoffe sehr -und hoffentlich hab ich das richtig verstanden: kann man da ein Faultier tragen. dann noch Strand.


    Diese Jeeptour weiß ich noch nicht genau, aber die Bewertungen von "Leontours" sind recht gut.
    Hier wäre mal das Programm:
    .........Private Tour aufCozumel: Damit Sie die Insel Cozumel richtig genießen können,empfehle ich Ihnen eine mindestens 5-stündige Inselrundfahrt. Diese Tour kannflexibel zusammen gesetzt werden. Besonders beliebt bei unseren Kunden ist einkurzer Besuch auf unserem lokalen Markt in Cozumel Stadt, die Maya Ruinen beiSan Gervasio, ein Tequilqa-Tasting, ein paar Stopps an der Ostküste und einStrandaufenthalt. Wenn Sie schnorcheln möchten, können Sie bei uns gerne einSchnorchelequipment gegen einen Aufpreis von 5 Dollar pro Equipment ausleihen.…………...



    Aber das weiß ich noch nicht, weil irgendwo habe ich gelesen, da muss man eine Anzahlung vorab machen und das mache ich sehr ungern.


    Aber wir haben ja noch Zeit !!!!


    lg Osterhase

  • @Kauri
    Wir haben über AIDA gebucht ,fahren ab Frankfurt , allerdings mit Condor :bye1:


    LG
    Jutta

    2010 AIDA LUNA Kanaren
    2011 AIDA BLU Rotes Meer
    2012 AIDA AURA Adria
    2014 AIDA LUNA Nordeuropa 3
    2015 AIDA DIVA Orient 1
    2016 AIDA Blu Gran Canaria nach Mallorca

    2017 AIDA Luna Transamerika von Kiel nach New York
    2018 AIDA Bella Ostern von Dubai nach Mallorca :matrose:
    2019 AIDA Luna Karibik & Mexiko 4 :jump:

    2019 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik:blumen:

    ---2020 AIDA Aura Golf von Biskaya :papierschiff:-_ausgefallen :cry2:

    2022 AIDA Herbstliche Nordlichter :thumbsup:

  • Hallo Osterhase,
    das es ein Problem bei der Sitzplatzreservierung über AIDA gab, das kann ich bestätigen X( habe mich genug drüber geärgert. Übrigens erzählte mir die Aida Hotline das es viiieeel teurer ist über EW zu buchen ( ein Verbot hat sie nicht erwähnt ) als über Aida. War ja auch gelogen. Was nur blöd ist, das wir ja keine Bestätigung der Sitzplätze von EW haben, außer der Quittung und AIDA wird uns das wohl kaum bestätigen. Und unsere Flugbuchung kann man ja nicht über EW online einsehen.
    Vielleicht sollten sich Aida und EW einfach mal abstimmen, aber Hauptsache sie haben den gleichen Belegungsplan.
    Roatan klingt super, die Kombi aus Tiere, Blumen und Strand würde uns auch gefallen.
    LG Kauri

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • @ranft
    Danke für die Info ;)

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo Kauri, :ciao:


    wenn du dich für die Tour mit dem "Victor Bodden" interessierst, ich kann dir nähere Infos zukommen lassen.
    Wir wären bisher 6 Leute (eine Mitfahrerin auf "einem anderen Portal" hat mich deswegen auch schon kontaktiert.) Der Einfachheit halber, habe ich sie und ihren Mann gleich mit bei dem Victor Bodden angemeldet.


    Hier wäre mal ein link:
    http://boddentours.com/bestofroatan.htm
    Falls ihr Interesse habt, kannst du mir auch ne PN schreiben.


    PS: Zur Sitzplatzreservierung: Haben jetzt über "My Aida" gebucht, ist zwar für Hin- und Rückflug jetzt für 4 Leute um insgesamt 80 € !! teurer (schon ne Menge Geld). Aber ich hab jetzt schon viel gelesen, und ich glaube die haben da schon ein bissl ne "Misswirtschaft", so dass ich jetzt doch bei Aida auf der sicheren Seite bin. (Ich hätte vielleicht gar keine Sitzplatzreservierung gemacht, aber mein Mann befürchtet immer, dass wir alle einzeln sitzen müssen :verzweifelt: )


    lg Osterhase