04.11.- 29.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben nun auch o.g. Reise gebucht. Ist sonst noch jemand dabei? Wir fahren mit unserer 4-jährigen Tochter dann dort. Habe ein bißchen Sorge, dass nicht so viele Kinder an Bord sind.


    Lg
    Britt :matrose:

  • Hallo Britt,


    wir werden diese Reise auf jeden Fall auch buchen und warten nur noch auf die Vario-Preise zum Vergleich. :)
    Wir werden auch mit unserem 4-jährigen Sohn fahren und erfahrungsgemäß sind immer ausreichend Kinder zum Spielen an Bord. :jump: Da zu diesem Zeitpunkt keine Ferien mehr sind, werden die anwesenden Kinder dann auch alle unter 6 bzw. 7 Jahre sein.


    LG Steffi



    55820 tatsächlich gefahrene Seemeilen :papierschiff:
    297 Nächte an Bord :schlafen:

  • Hallo Steffi,


    oh wie schön. :)
    Wir wollten eigentlich auch bis Vario warten, aber bei Nachfrage bei Aida direkt, ob schon absehbar ist, ob auch die Wahrscheinlichkeit besteht eine Junior Suite zu buchen über Vario, meinte die Dame, die Tour sei schon sehr gut gebucht und sie wüsste gar nicht, ob es dann zum Vario Angebot kommt. Hab mir dann auch mal die freien Kabinen angeschaut und es waren in der Tat nicht mehr viele Balkonkabinen frei. :gruebel:
    Daher haben wir dann doch schon gebucht und würden ggf. auf Vario umbuchen... wobei wir jetzt so eine super Kabine haben. Weiß gar nicht, ob wir die aufgeben möchten.


    Lg
    Britt

  • Ok, dann hat sich innerhalb der letzten 3 Wochen etwas getan. ;( Vor 3 Wochen waren laut unserem Reiseberater noch genügend Kabinen frei.
    Wir werden bis April mit der Buchung warten...entweder ist sie dann schon im Vario oder wir nehmen das Bordguthaben bei Buchung auf unserer kommenden Reise mit. ;)
    Wir freuen uns zumindest schon sehr auf diese Tour mit der Perla.


    LG Steffi



    55820 tatsächlich gefahrene Seemeilen :papierschiff:
    297 Nächte an Bord :schlafen:

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich werden auch dabei sein :wiegeil:


    Haben auch noch nicht gebucht und werden warten, bis die Reise im Vario ist. Unser Reiseberater meinte, dass noch in allen Kategorien genügend Kabinen verfügbar sind und der Preis nochmal deutlich sinken wird im Vergleich zu Premium.
    Da haben wohl die Berater verschiedene Auffassungen :D


    Freuen uns aber schon riesig :) Das erste mal auf der neuen Schiffsklasse


    LG Marc

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc499 ()

  • @Marc499 Unsere Wunschreise wird ab morgen im AIDA Wochenendeinkauf angeboten. Vielleicht ist ja schon ein schönes Angebot dabei und die Vorfreude kann endlich richtig starten. ;)



    55820 tatsächlich gefahrene Seemeilen :papierschiff:
    297 Nächte an Bord :schlafen:

  • @SteDav Danke für die info :)


    Hab gerade gesehen das die Reise ab 2349€ angeboten wird. Das ist aber noch etwas mehr als uns der Reiseberater "prognostiziert" hat. Sollen bis Mai mit buchen warten.


    Da müssen wir wohl noch etwas die Füße still halten auch wenn es schwer fällt :D


    LG Marc

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Hallo Marc,


    na toll, da hätten wir auch noch warten können...Hab direkt mit AIDA gesprochen. Im Nachhinein haben die uns doch einen vom Pferd erzählt. Diese Woche gab es nämlich auch wieder Kabinen, die es vorher definitiv nicht frei waren.
    Hab auch gerade gesehen, dass die Tour im Wochenendeinkauf drin sind. Warum wollt ihr denn noch warten? Meint ihr oder der Reiseberater, die werden noch günstiger?
    In der Vario Übersicht steht die Reise jetzt auch mit drauf, aber ist noch kein Preis für Vario hinterlegt.


    Mit dem aktuellen Angebot würden wir schon 1.180,00 € sparen, abzüglich Umbuchung dann 1.030,00 €. Würde sich schon lohnen.


    Hmm... jetzt stehe ich vor der Frage: Umbuchen ja/nein? :frage1:


    Lg,
    Britta

  • Wir waren im übrigen schon mal mit der Perla letztes Jahr unterwegs. Finde diese toll, gerade aber auch für Kinder. Das einzige was ich nicht so schön finde, ist das man nicht so viel offene Fläche hat und sich alles im Beach-Club abspielt. Gerade, wenn es warm ist und vor allem für die Karibik finde ich es viel schöner, wenn alles offen ist. Na ja, aber da lasst sich nicht dran ändern. Freuen uns aber dennoch schon wie Bolle... :)

  • Hallo Britta,


    das ist aber echt komisch und nicht fair. Klar, die von Aida wollen natürlich auch Geld verdienen, aber auf dem Weg ist das natürlich nicht Kundenfreundlich. Mein Reiseberater hatte gleich als erstes gesagt, dass ich noch nicht buchen soll und warten da die Preise noch sinken werden.


    Also ich würde bei der Ersparnis definitiv umbuchen. Dann müsst ihr halt aber auch leider mit der Kabine leben die ihr zugeteilt bekommt :D


    Der Preis beim Wochenendeinkauf ist zwar schon verlockend...vor allem für Verandakabinen... aber mein Reiseberater meinte, dass es günstiger werden wird und wir sollen ende Mai nochmal telefonieren.


    Ja des mit der offenen Fläche hat mich auch etwas gestört. Aber wir werden schon ein Plätzchen finden und die erste Zeit bis Teneriffa wird ja noch relativ kalt sein ;) Ich freue mich auf die Vielfältigkeit auf dem Schiff und auf lange Landgänge :meinung:


    LG Marc

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Hallo Britta,


    ich würde noch mit der Umbuchung warten, da auch wir davon ausgehen, dass die Preise noch sehr stark sinken werden bzw. Zusätze wie 400,-€ Bordguthaben oder Spa-Gutscheine dazu kommen werden. Wir beobachten die Preise seit April 2017 für die Transreisen im Herbst 2017 und es wird auf jeden Fall noch etwas passieren. Fraglich ist aber, ob auch eure Kabinenkategorie ins Vario kommen wird und wenn euch das Platzangebot in den Aussenbereichen nicht zusagt, habt ihr dort zumindest genug Rückzugsmöglichkeiten.


    @ Marc: Hat euer Reiseberater eine Prognose für die Preise erstellt?


    LG Steffi



    55820 tatsächlich gefahrene Seemeilen :papierschiff:
    297 Nächte an Bord :schlafen:

  • Hallo zusammen,


    @Britt2710 mein natürlich das noch nicht sofort umbuchen solltest. Wird sicher noch günstiger im Vario..


    @SteDav Unserer Reisberater meinte das Veranda im Vario für ca. 2300€ durchaus realistisch sei. Natürlich konnte er es nicht sicher sagen. Aber bei der größe des Schiffs und der langen Zeit an Bord ist die Auslastung noch gar nicht hoch. Sind anscheinend noch massig Kabinen aller Kategorien verfügbar.


    Uns reicht auch eigentlich locker eine Innenkabine aber zu dem Preis würden wir natürlich Veranda nehmen :D


    LG Marc

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Hallo,


    wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Wir haben bereits kurz nach Weihnachten premium gebucht, weil uns bei einer so langen Reise die Kabine schon wichtig war.
    Ich freue mich schon sehr.


    LG
    Conny

  • Hallo, ich hab heute Vario gebucht. Ich fahre aber nur bis Barbados (22.11.) mit.
    Wie ich mich freue! Gerade als Alleinreisende habe ich nicht gedacht, dass ich mir jemals eine Atlantiküberquerung bis in die Karibik leisten kann/will!

  • Ich habe heute gebucht. Auch wenn einige der Meinung sind, die Perla eigne sich nicht für die Karibik, so seh ich das ganz anders. Eine bezahlbare Verandakabine, mit eigener Hängematte zuerst über den Atlantik und dann über tolle Inseln in der Karibik, sowas geht zu diesem Preis ja nur auf so einem großen Schiff. Außerdem gefällt mir der Beach Club, das Restaurant-Konzept und das Four Elements. Freue mich riesig auf diese Reise.

  • Wir (Volkhard & Sabine) sind auch mit an Bord - konnten unsere allerliebste Ate80de :kissme: ja schließlich nicht allein auf große Fahrt gehen lassen :wiegeil: Hab zwar nach unserer letzten "Schaukeltour" um die Kanaren <X ein wenig Schiss, freu mich aber trotzdem ganz dolle auf die Tour.


    Viele Grüße in die Runde,
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Guten Morgen zusammen,


    oh schön - freuen uns auch schon.
    Tobi80: Das Four Elements und das Restaurant Konzept find ich auch super. Wir hatten nie ein Problem einen Tisch zu bekommen und es hat sich alles schön verteilt.


    Hab gerade gesehen, dass die Vario Preise wieder nach oben gehen.... :gruebel: hmm....na hoffentlich klettern se nicht noch weiter... möchte ja noch von Premium auf Vario umbuchen.


    Schönen Tag euch allen und liebe Grüße
    Britt

  • @Britt2710


    Das mit den Vario-Preisen ist mir auch aufgefallen. Trotzdem denkbar, dass diese nochmal nach unten korrigiert werden, bzw. ein ordentliches Bordguthaben obendrauf kommt.


    Bin ja schon mal gespannt, wie das Publikum auf dieser Reise wird. Das soll jetzt nicht negativ klingen, ich verstehe mich mit so ziemlich allen Altersgruppen sehr gut. Allerdings hab ich schon zweimal die Erfahrung machen müssen, dass wegen einem älteren Publikum auf den öffentlichen Decks nach 23 Uhr nicht mehr sonderlich viel los war. Vor allem in den ersten beiden Wochen, wo es insgesamt 10 Seetage gibt und uns auch öfters mal ne Stunde "geschenkt" wird, möchte ich noch nicht um Mitternacht ins Bett gehen (auch, weil man ja am nächsten Tag ausschlafen kann).


    Na mal abwarten, wie es wird. Bin sicherlich bei verschiedenen Gastgeber-Aktionen (z.B. Shuffleboard, Volleyball, Boccia, Tischtennis oder bei den Kennenlern-Treffs) anzutreffen. Bislang ist es mir immer gelungen, auch als Alleinreisender tolle neue Leute zu treffen. Wird dieses mal auch klappen.

  • Hallo zusammen,


    ja super das Schiff "füllt" sich langsam :D


    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke, dass gerade für so eine lange Fahrt die Perla einfach perfekt ist. Mehr Abwechslung geht eigentlich gar nicht. :meinung:


    Können es kaum erwarten bis zur :abfahrt:


    LG Marc

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen: