15.09. - 22.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dafür sind die Waschmaschinen ja da :) bei unserer letzten Tour haben wir auch ne Mutter mit ihrem kleinen Kind kennengelernt und die hat auch die Wäsche gewaschen schien recht unkompliziert zu sein.

    09/2013 Sol Nordeuropa


    09/2014 Sol Nordeuropa


    05/2015 Stella ÖMM


    05/2016 AIDA Pur


    09/2016 AIDA Prima Metropolentour


    09/2017 AIDA Prima Metropolentour (Oktoberfesttour)


    05/2018 AIDA Bella Malle-Kiel


    09/2018 Aida Perla Metropolentour


    09/2019 Aida Blue Adria Tour


    09/2021 Aida Prima AhoiTour Schweden


    09/2022 Aida Prima Norwegen


    05/2023 Aida Prima Metropolentour

  • Hallo,


    wir haben die Tour vor zwei Tagen gebucht und haben unseren "Kleinen" im Schlepptau. Es ist unsere erste Metropolentour, so dass wir erst mal einen Plan entwerfen, was wollen wir alles sehen.
    Freuen uns schon.


    Bis bald.


    Kommen gern zum Forumstreffen, PN folgt.

  • Guten Tag.
    Bin mitten drin für die Einladungen zum Fantreffen.
    Falls noch jemand Interesse hat ,gerne per pn melden.
    LG :)

    So ich habe gestern auch gebucht, auch wir sind die Tour schon öfter gefahren. Waren gerade mit Aida in Spitzbergen und freuen uns jetzt auf die Metropolen Tour. Ich habe mal gehört um ein Fan Treffen bei Aida anzumelden müssen wir mindestens 25 Leute sein? Vielleicht weiß das jemand

  • Hallo, wir haben jetzt ebenfalls gebucht. Sind zum vierten Mal auf Metropolentour. Freuen uns schon auf den erholsamen Urlaub. Nach Brügge werden wir individuell fahren, ist eine schöne Stadt. In Rotterdam eventuell eine Biketour.
    Wegen dem Fantreffen habe ich eine PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Richard

  • "Nachdem es ja hier wohl einige „Wiederholungstäter“ für die Tour gibt, hätte ich mal eine Frage:
    Ich hab mal gelesen, dass auf der Tour Backbord wohl immer die „falsche“ Seite wäre, man solle besser Kabinen Steuerbord buchen. Stimmt das oder seht Ihr das anders?
    Wir haben nämlich Steuerbord gebucht und heute ein Mail bekommen, wonach wir nach Backbord umgebucht wurden, weil „unsere“ Kabine wegen baulicher Maßnahmen nicht zur Verfügung steht. Jetzt ist die Vorfreude schon etwas gedämpft..."



    Mir bereitet eher die Aussage bauliche Maßnahmen Sorge, was bauen die da und mit welchen Konsequenzen für alle. Unsere letzte Metropolentour dürften wir innerhalb weniger Stunden in HH nach dem Anlegen (2016 Prima) beenden weil sie das Schiff desinfizieren mussten - Virus on Board. Naja von bis dato 3 Reisen haben wir erst eine ohne Komplikationen zu ende bringen dürfen, das war die 1. schon auf der 2. mussten alle runter weil die Blue verchartert wurde und so landeten wir morgens um 09:00 in einer Finca wo sich die Menschen um das Essen prügelten, muss ich nicht haben. Jetzt die Vater Sohn Tour gleiche Route, neues Schiff und diesmal nur zu zweit. Das Wetter wird bestimmt klasse, wenn nicht de Sommer bereits jetzt sein Pulver verschießt :) . Wir haben übrigens das 1. Mal Vario gebucht und somit nimmt das Schicksal eh seinen lauf :lachroll:

    AIDAbella - Juni 2010 WMM
    AIDAblue - Oktober 2012 Trans West Europa
    AIDAprima - Oktober 2016 Metropolen

    AIDAperla - September 2018 Metropolen

    AIDAstella - Januar 2019 Madeira - Canaren

    AIDAsol - Oktober 2019 Norwegens Fjorde

    matrose.gif


  • Wir machen jetzt unsere 8 Tour mit Aida, die 3 mit der Hyperion-Klasse und können die Probleme die manche hier haben nicht nach vollziehen.
    Ja gut so ab der 5 Tour kennt man den Ablauf bzw was
    weis sogar was es wohl in welchem Restaurant zu essen gibt :)
    Ja es kann sein das es während des Hafenaufenthalts nach Gas riecht wegen der Betankung aber wir haben uns nie daran gestört. Bis auf einmal haben wir auch jedes mal Vario gebucht, bisher sind wir auch nicht wirklich schlecht damit gefahren und laut dem Forum hatten wir mal auf einer Reise die wohl schlechteste Kabine auf dem Schiff aber Gehörschutz rein uns gut isses. Natürlich müssen wir gestehen das wir die Kabine tatsächlich nur zum Schlafen, Duschen und umziehen nutzen. Dabei ist es uns auch egal ob die Kabine vorne, hinten, rechts oder links liegt.


    "auf der 2. mussten alle runter weil die Blue verchartert wurde und so landeten wir morgens um 09:00 in einer Finca wo sich die Menschen um das Essen prügelten"
    also das können wir uns nicht wirklich vorstellen, wir wissen das es Firmen gibt die ganze Schiffe buchen aber in dem Zeitraum steht das Schiff dann aber zur "normalen" Buchung nicht zur Verfügung.


    Wir sind wirklich keine Vielfahrer aber entweder hatten wir bisher einfach nur Glück oder unsere Erwartungen sind einfach dem Preis/Leistungsverhältnis angepasst :)

    09/2013 Sol Nordeuropa


    09/2014 Sol Nordeuropa


    05/2015 Stella ÖMM


    05/2016 AIDA Pur


    09/2016 AIDA Prima Metropolentour


    09/2017 AIDA Prima Metropolentour (Oktoberfesttour)


    05/2018 AIDA Bella Malle-Kiel


    09/2018 Aida Perla Metropolentour


    09/2019 Aida Blue Adria Tour


    09/2021 Aida Prima AhoiTour Schweden


    09/2022 Aida Prima Norwegen


    05/2023 Aida Prima Metropolentour

  • hey ihr müsst es euch auch nicht vorstellen können, ich wünsche das keinem. Es war der grosse Grün/Gelbe Landmaschinenhersteller John D. Ja genau und es war am letzten Tag ab 08:00 in Palma.Schön für AIDA das ihr so bescheiden und ohne grosse Ansprüche seit, manch einer erwartet eben etwas mehr für sein Geld und das ist auch sein gutes Recht.
    Ach ja Vario Kabine ist da - Deck 12 mit extra viel Platz - geht doch

    AIDAbella - Juni 2010 WMM
    AIDAblue - Oktober 2012 Trans West Europa
    AIDAprima - Oktober 2016 Metropolen

    AIDAperla - September 2018 Metropolen

    AIDAstella - Januar 2019 Madeira - Canaren

    AIDAsol - Oktober 2019 Norwegens Fjorde

    matrose.gif


  • Hallo zusammen,
    um es kurz zu machen.


    wir sind zu dritt (35,33 und 3) dabei.
    Für uns das erste Mal mit Kind. Ich denke zwar nicht, dass wir viel von den Städten sehen werden, aber dass es trotzdem für alle erholsam und auch spannend wird.
    Hoffen nur, dass es nicht regnet wenn wir in den Häfen sind


    Sind bisher nur einmal Aida gefahren (2012) sonst immer Costa, da wir die italienische Kreuzfahrtkultur sehr gerne mögen.
    Für das erste mal mit Kind haben wir uns aufgrund des Schiffes (und der einfachen Anreise nach HH) für die Perla entschieden

  • Also wir mußten auch schon einmal das Schiff verlassen, allerdings auf Kreta wo eine Sparkasse das ganze Schiff gebucht hatte. Leute die später erst einen Flug hatten wurden mit Bussen zu einem Strandhotel gebracht und anschl. zum Flughafen.. Alle Passagiere mußten um 9.00 Uhr ihre Kabinen verlassen (wie üblich) und die keinen Aida Flug hatten mußten um 11 Uhr runter (wie üblich). Wir sind Vielfahrer und buchen auch oft Just wo der Flug immer dabei ist, aber sowas was ihr da erlebt habt, kann man sich kaum vorstellen.

  • Sorry aber wir sehen jetzt das Problem dabei nicht, wenn die Kreuzfahrt rum ist, muss man halt vom Schiff oder übersehen wir da einen Aspekt?

    09/2013 Sol Nordeuropa


    09/2014 Sol Nordeuropa


    05/2015 Stella ÖMM


    05/2016 AIDA Pur


    09/2016 AIDA Prima Metropolentour


    09/2017 AIDA Prima Metropolentour (Oktoberfesttour)


    05/2018 AIDA Bella Malle-Kiel


    09/2018 Aida Perla Metropolentour


    09/2019 Aida Blue Adria Tour


    09/2021 Aida Prima AhoiTour Schweden


    09/2022 Aida Prima Norwegen


    05/2023 Aida Prima Metropolentour

  • Das freut mich, dass noch jemand mit kleinem Kind mitfährt und hier schreibt. Unsere Große wird auch 3 sein (noch ist sie 2), die Kleine 1. Kommt ihr auch zum Fantreffen?
    Wir planen übrigens auch, das Schiff in den Häfen zu verlassen und auf Spielplätze und spazieren zu gehen, sonst nichts. Ich denke mit Kindern reicht das.

    2008 AIDA Diva Mitelmeer
    2010 AIDA Luna Nordeuropa
    2013 AIDA Luna Karibik
    2014 AIDA Cara Nordeuropa
    2018 AIDA Perla Metropolentour
    2019 AIDA Perla Nordeuropa

  • Hallo,
    ich bin mit meinem Sohn (20) auch mit an Bord. Er wollte schon immer mal ein großes Schiff testen. Ich habs lieber die Liga kleiner, aber ich will nicht jammern ohne mal ausprobiert zu haben.


    Ich hab oben was von Fantreffen gelesen. Wir wären dabei.
    LG Iris

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Sorry aber wir sehen jetzt das Problem dabei nicht, wenn die Kreuzfahrt rum ist, muss man halt vom Schiff oder übersehen wir da einen Aspekt?

    na ja die kreuzfahrt war um 11:00 rum und der flieger ging um 18:00 aber was sind schon 3 h warten extra in der Pampa wenn man um 08:00 runter muss. die wären für euch sicherlich auch kein problem so problemlos wie ihr seid, mit 2 Kids sieht das allerdings anders aus.
    anm. ich habe jetzt aber keine lust mehr mit euch darüber zu philosophieren. ich erwarte die bezahlte leistung nicht mehr und nicht weniger und manche eben weniger :meinung:

    AIDAbella - Juni 2010 WMM
    AIDAblue - Oktober 2012 Trans West Europa
    AIDAprima - Oktober 2016 Metropolen

    AIDAperla - September 2018 Metropolen

    AIDAstella - Januar 2019 Madeira - Canaren

    AIDAsol - Oktober 2019 Norwegens Fjorde

    matrose.gif


  • Hallo,
    ich bin mit meinem Sohn (20) auch mit an Bord. Er wollte schon immer mal ein großes Schiff testen. Ich habs lieber die Liga kleiner, aber ich will nicht jammern ohne mal ausprobiert zu haben.


    Ich hab oben was von Fantreffen gelesen. Wir wären dabei.
    LG Iris

    Hi Iris, mein Sohn wird an Bord 21

    AIDAbella - Juni 2010 WMM
    AIDAblue - Oktober 2012 Trans West Europa
    AIDAprima - Oktober 2016 Metropolen

    AIDAperla - September 2018 Metropolen

    AIDAstella - Januar 2019 Madeira - Canaren

    AIDAsol - Oktober 2019 Norwegens Fjorde

    matrose.gif


  • Hi Iris, mein Sohn wird an Bord 21

    Hi Mike, schon gelesen.
    Wann steigt denn die Party? :D:stossen:
    Seid ihr auch beim Fantreffen dabei?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Unsere Kabinennummer steht fest, habe sie per PN mitgeteilt. (ganz obenauf der Seite bei Konversation zu finden)


    Gibt´s schon einen Termin ?


    In 38 Tagen geht es los :abfahrt: