AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind gestern von der Perla abgestiegen und was da passierte war einfach der totale Horror. 99% aller Gäste wollten mit ihrem Gepäck um 15.00 Uhr das Schiff verlassen. Alles war verstopft, die Personen kamen nicht mehr aus den Fahrstühlen auf Deck 6. Danach stundenlanges Warten auf Shuttelbusse oder Taxis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind gestern von der Perla abgestiegen und was da passierte war einfach der totale Horror. 99% aller Gäste wollten mit ihrem Gepäck um 15.00 Uhr das Schiff verlassen. Alles war verstopft, die Personen kamen nicht mehr aus den Fahrstühlen auf Deck 6. Danach stundenlanges Warten auf Shuttelbusse oder Taxis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das war doch aber vorauszusehen, oder? Meiner Meinung logisch, dass dann alle gleichzeitig das Schiff verlassen wollten und das es dadurch zu enormen Wartezeiten kommt bei der Anzahl an Menschen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Jetzt fehlt noch der Teil, wo der „totale Horror“ kommt ...

    Das ist doch wohl der totale Horror!
    Man hat vielleicht nur noch eine einzige Zugverbindung, mit der man noch nach Haus kommt. Wenn man das zuerst in den Gängen auf dem dem Schiff "festhängt" und später ewig kein Taxi und kein Shuttle bekommt, dann evtl. der Zug weg ist und das alles bei dem Wetter.
    Es hat nicht jeder ein Auto auf dem Parkplatz, wird abgeholt oder wohnt in der Nähe. Viele haben eine weite Abreise mit der Bahn vor sich. Man kann nicht nur von sich ausgehen. @tvflerke, ich hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen und haattet trotzdem einen schönen Urlaub.

  • Das ist doch wohl der totale Horror!Man hat vielleicht nur noch eine einzige Zugverbindung, mit der man noch nach Haus kommt. Wenn man das zuerst in den Gängen auf dem dem Schiff "festhängt" und später ewig kein Taxi und kein Shuttle bekommt, dann evtl. der Zug weg ist und das alles bei dem Wetter.
    Es hat nicht jeder ein Auto auf dem Parkplatz, wird abgeholt oder wohnt in der Nähe. Viele haben eine weite Abreise mit der Bahn vor sich. Man kann nicht nur von sich ausgehen. @tvflerke, ich hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen und haattet trotzdem einen schönen Urlaub.

    Shuttle und auch Taxen fahren solange noch Gäste auf dem Schiff sind. Der letzte Zug z.B. nach München fährt um 18 Uhr ,also noch genug Zeit.


    Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass individual Abreisende oft direkt nach dem Anlegen schnell vom Schiff wollen und nach Hause müssen. Die Koffer müssen sofort ausgepackt werden und die Wäsche muss ja gewaschen werden.


    Für mich ist es immer ganz entspannt, Frühstücken und dann noch mal auf das Deck und ein wenig die Ruhe genießen, bevor dann der "Rausschmiss" kommt und ich das Schiff verlassen muss.

  • Angenehm und entspannt war es bestimmt nicht. Und wenn jemand schreibt....es war Horror....ja mein Gott dann ist es halt so. Wie kann man das denn so eng sehen.

  • Also als totalen Horror sehe ich andere Dinge, aber jeder wie er mag...


    Wer Urlaub auf dem Schiff macht, muss damit rechnen, dass nicht immer alles glatt läuft

    Toll wenn so etwas spurlos an dir vorüber geht, weil du ja damit rechnest, dass etwas schief läuft. Hier ging es aber nicht um dich, sondern um das Empfinden eines Gastes. Wir kennen doch die persönlichen Verhältnisse nicht. Vielleicht ist er auf dem Schiff krank geworden, oder reist mit mehreren Kindern oder, oder.... Wenn der User das als Horror empfindet ist das eben so. Da brauch man nicht so reagieren! :meinung:

  • Toll wenn so etwas spurlos an dir vorüber geht, weil du ja damit rechnest, dass etwas schief läuft. Hier ging es aber nicht um dich, sondern um das Empfinden eines Gastes. Wir kennen doch die persönlichen Verhältnisse nicht. Vielleicht ist er auf dem Schiff krank geworden, oder reist mit mehreren Kindern oder, oder.... Wenn der User das als Horror empfindet ist das eben so. Da brauch man nicht so reagieren! :meinung:

    Ihr habt doch alle recht. Der User kann das auch so empfinden keine Frage, sollte dann aber in Zukunft überlegen, ob eine Kreuzfahrt auf so einem großen Schiff bzw. Überhaupt die Kreuzfahrt die richtige Urlaubsform für ihn ist. Auf einem Schiff leben nun mal viele Menschen auf wenig Raum zusammen und wenn diese sich dann mal an nur einem Punkt anhäufen, wird es eng.



    Aber bitte nun zurück zum Thema.

  • Shuttle und auch Taxen fahren solange noch Gäste auf dem Schiff sind. Der letzte Zug z.B. nach München fährt um 18 Uhr ,also noch genug Zeit.
    Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass individual Abreisende oft direkt nach dem Anlegen schnell vom Schiff wollen und nach Hause müssen. Die Koffer müssen sofort ausgepackt werden und die Wäsche muss ja gewaschen werden.


    Für mich ist es immer ganz entspannt, Frühstücken und dann noch mal auf das Deck und ein wenig die Ruhe genießen, bevor dann der "Rausschmiss" kommt und ich das Schiff verlassen muss.

    Es nützt aber nix, wenn das Ziel nicht München, sondern zum Beispiel Rosenheim heißt... Da kommt man mit diesem ICE in München an, wenn gerade die Bahnsteige hochgeklappt werden und darf bis 4Uhr/5Uhr in der kalten Bahnhofshalle warten oder sich in ein amerikanisches Restaurant setzen.



  • Gut, wenn andere das Wort Horror als übertrieben finden, ich empfand es schrecklich. Hatten auch ein Baby dabei und es waren auch Menschen mit Handicap, für welche keine Rollstühle mehr da waren, die mit ihren Koffern von Bord mussten. Streitigkeiten, Kreislaufzusammenbrüche usw. natürlich auch erlebt.


    Unser Zug war natürlich weg und wir wollten gar nicht um 15.00 Uhr mit allen von Bord stürmen.


    Das es mit Mietwagen auch noch Probleme gab, da kann ja dann Aida nichts zu.


    Also zurück zum Thema: Umroutungen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An alle Schlauberger, die diese Reise nicht mitgemacht haben.
    Es war wirklich grauenhaft.Die Schlangen zum Auschecken zogen sich einmal über das gesamte Deck 6. Es waren ganz viele kleine Kinder dabei, die natürlich nicht immer ruhig zu halten waren.
    Wir haben von der Kabine ( Deck 12 ) bis zum Verlassen des Schiffes 1 1/2 Std. gebraucht.
    Alleine bis wir einen Fahrstuhl hatten, indem noch 2 Personen rein passten dauerte eine kleine Ewigkeit. Zum Schluss kamen die Leute nicht einmal mehr aus dem Fahrstuhl, weil der Platz davor voll war.
    Aida hätte es anders lösen können, indem sie immer nur ein Deck auschecken lies. zb. als erstes Deck 14, dann 12, 11, 10 usw.
    Damit wäre dieser riesen Stau gar nicht erst entstanden.
    Nur meine Meinung. und das bestimmt nicht weil wir dann mit die ersten wären.
    Könnte auch anders rum anfangen. Erst die unteren und dann nach oben weite.
    Deshalb zu Behaupten man solle keine Kreuzfahrt machen halte ich als voll daneben.

  • Und wer entscheidet wer anfängt?


    Was ist wenn auf Deck 8 wer wohnt der um 16 Uhr seinen Zug hat aber nicht gehen darf?! Sorry, das gibt nur mehr Ärger und an die Regel. Hält sich sowieso keiner. Kontrollierst du es wieder, kostet es noch viel mehr Zeit und bringt noxh mehr Chaos! Ich denke, es war niemand gezwungen sofort um 15 Uhr zu gehen. Wem der Stress zu viel war, hatte ja viele Möglichkeiten diesem Chaos zu entgehen. Aber wenn jeder sich selbst der Nächste, ist das das Ergebnis und zeigt mir Wiedereinmal nur, wie gut im Normalfall alles organisiert.
    In dem Fall hat AIDA zwar auch eine teilverantwortung aber jetzt rumzuschimpfen finde ich nicht okay, da niemand gezwungen wurde, um 15 Uhr das Schiff zu verlassen.
    Aber in der heutigen Zeit habe ich immer mehr das Gefühl das eigenverantwortliches handeln vielen Personen immer schwerer fällt und sie wie Kinder an die Hand genommen werden müssen und dies unabhängig von dem Chaos auf der Perla gestern. Das fällt einfach in vielen Sachverhalten auf wenn man mal drauf achtet im Alltag und das stimmt mich echt bedenklich!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Der oben beschriebene Horror ging ja auf dem Bahnhof weiter. Kein einziger Zug war pünktlich, teilweise 75+ Minuten Verspätung, geänderte Wagenfolge, überfüllte Bahnsteige. Warten auf dem zugigen Bahnsteig bei Minusthemperaturen. Von den Totalausfällen einiger Züge ganz zu schweigen.
    Wohl dem, der wohlbehalten spät in der Nacht zuhause ankam und sich keine Erkältung zugezogen hat.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Der oben beschriebene Horror ging ja auf dem Bahnhof weiter. Kein einziger Zug war pünktlich, teilweise 75+ Minuten Verspätung, geänderte Wagenfolge, überfüllte Bahnsteige. Warten auf dem zugigen Bahnsteig bei Minusthemperaturen. Von den Totalausfällen einiger Züge ganz zu schweigen.
    Wohl dem, der wohlbehalten spät in der Nacht zuhause ankam und sich keine Erkältung zugezogen hat.

    stimmt! Daran sieht man wie anfällig unsere heutige Gesellschaft für Störungen ist und welche Auswirkungen dies hat. Und das kann man nicht auf ein Unternehmen reduzieren.



    oh weh
    Ist man ja gleich wieder urlaubsreif ?(

    korrekt. Ich persönlich wäre schön entspannt später von Bord, hätte bis dahin mich ungeschaut ob ich am Abend noch eine passende Zugverbindung finde und wenn nicht, hätte ich mir ein Hotel gesucht und wäre heute entspannt zurück gereist. Die Wäsche kann man ja problemlos auxh unter der Woche machen. Das wäre mir zu viel Stress gewesen!

  • Wenn ich weiß, dass da alle gleichzeitig vom Schiff wollen, dann gehe ich in die Restaurants, auf Deck, mit den Kindern ins "Four Elements", da kann ich mich super aufhalten, die Kinder sind beschäftigt, kann noch ein Stück Pizza essen, die Aussicht bei Sonne genießen und ich habe dann keine Schlangen mehr beim Auschecken. Wo ist das Problem?


    Zu Glauben, dass sich die Leute beim Auschecken an die Regel halten erst Deck 4, dann 5 ...., dass wird nicht geschehen.

  • Wenn ich weiß, dass da alle gleichzeitig vom Schiff wollen, dann gehe ich in die Restaurants, auf Deck, mit den Kindern ins "Four Elements", da kann ich mich super aufhalten, die Kinder sind beschäftigt, kann noch ein Stück Pizza essen, die Aussicht bei Sonne genießen und ich habe dann keine Schlangen mehr beim Auschecken. Wo ist das Problem?


    Zu Glauben, dass sich die Leute beim Auschecken an die Regel halten erst Deck 4, dann 5 ...., dass wird nicht geschehen.

    Der Zug ist dann weg !
    Wenn jemand in der Nähe wohnt, ist das egal.

    Gruß aus Frankfurt :daumen: