AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    dann kann man wirklich nur sehr stark hoffen bzw.kräftig die Daumen drücken,daß es für die ganz großen AIDAdampfer nicht so häufig diese stürmischen "Reisewechseltage" gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aida hätte es anders lösen können, indem sie immer nur ein Deck auschecken lies. zb. als erstes Deck 14, dann 12, 11, 10 usw.
    Damit wäre dieser riesen Stau gar nicht erst entstanden.

    Selbst wenn AIDA einen geordnetes Verlassen des Schiffes angeordnet hätte, hätten sich die wenigsten Paxe dran gehalten, denn die meisten wollen möglichst schnell von Bord.


    Wir halte es so, dass in aller Ruhe gefrühstückt wird und dann ohne viel Warten von Bord gegangen wird. Kein Stress beim Koffersuchen und noch ausreichend Zeit zum vorgebuchten Zug.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Aber in der heutigen Zeit habe ich immer mehr das Gefühl das eigenverantwortliches handeln vielen Personen immer schwerer fällt und sie wie Kinder an die Hand genommen werden müssen und dies unabhängig von dem Chaos auf der Perla gestern. Das fällt einfach in vielen Sachverhalten auf wenn man mal drauf achtet im Alltag und das stimmt mich echt bedenklich!

    Ich bin zwar hier neu, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (auch wenn ich evtl geköpft werde)


    Das kann ich absolut unterschreiben was Alex M geschrieben hat, es wird heute immer schlimmer, egal in welcher Lebenslage, ich kenn es auch persönlich aus meinem Beruf da erklärst du 10x was und es wird trotzdem nicht so gemacht und am Ende bist du der Depp nur nicht die die dafür selber mal Eigenverantwortung für sich selbst übernehmen sollten. ES ist ja immer leichter einem anderen die Schuld zu geben als selber dafür gerade zu stehen und man kann glaub ich noch 10 Seiten mit dem Thema füllen.
    Warum gibt man AIDA die Schuld daran, also ich hab noch nicht gehört das die das Wetter machen können und es ist doch Wochenende, ich hätte es ja verstanden wenn es unter der Woche gewesen wäre und einige am nächsten Tag wieder arbeiten hätten müssen, aber heut ist doch Sonntag, also wo ist das Problem. Vorallem glaub ich auch das AIDA oder irgendeine Versicherung für Hotelbuchungen und Flugumbuchen usw aufkommen, ist doch auch so wenn ein Flieger auf Grund vom Wetter nicht fliegen kann. Also so what.
    Das ist jammern auf hohem Niveau.
    Vorallem da man ja am Freitag schon die Infos bekommen hat, also hatte man meines Erachtens mehr als 24Std Zeit sich SELBER

    einen Plan B zu überlegen.


    Aber das können ja einige nicht!



    Ich weiß auch das es off topic jetzt war und so aber ich musste das mal loswerden und das obwohl ich im tiefsten Bayern lebe und auch eine verdammt lange Anfahrt habe nach Hamburg. Aber man muss immer das außergewöhnliche mit einplanen, wie hat letztens so schön einer zu mir gesagt: Das Leben macht Pläne ohne vorher Bescheid zu geben!



    Im diesen Sinne einen schönen Sonntag

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von CorinnaK ()

  • Auf der Celebrity wurde gruppenweise ausgeschifft und wir bekamen eine Zeit zugeteilt, die dann aufgerufen wurde. Die Amerikaner haben sich daran gehalten - auch ohne Kontrollen. Aber ob das hier funktionieren würde? Da habe ich meine Zweifel.

  • die Koffer kann man sicher Zwischenlagern. Ich habe auxh schonmal über 6 Decks und mehr die Koffer über die Treppe getragen. Geht alles mit Geduld Freundlichkeit.
    Habe auxh schon oft Koffer im beachclub oder Restaurant gesehen. Ist zwar nicht gern gesehen, geht im Notfall aber alles.
    Das Kinder knatschig sind keine Frage. Aber mit Kind wäre ich (je mach Wegstrecke bis nach Hause) in ein Hotel und entspannt Sonntag zurück. An den 200€ wäre es bei so einer teuren Kreuzfahrt dann wohl nicht gescheitert. Außerdem schlafen die meisten Kinder im Auto oder Zug doch ganz gut ;)

    Auf der Celebrity wurde gruppenweise ausgeschifft und wir bekamen eine Zeit zugeteilt, die dann aufgerufen wurde. Die Amerikaner haben sich daran gehalten - auch ohne Kontrollen. Aber ob das hier funktionieren würde? Da habe ich meine Zweifel.

    Never. Siehst du ja schon beim Check in!
    Und wenn du es kontrollierst, frisst das so viel Zeit, dass es letztlich noch länger dauert als die Lösung gestern.

  • Auf der Celebrity wurde gruppenweise ausgeschifft und wir bekamen eine Zeit zugeteilt, die dann aufgerufen wurde. Die Amerikaner haben sich daran gehalten - auch ohne Kontrollen. Aber ob das hier funktionieren würde? Da habe ich meine Zweifel.

    So war es letztes Jahr bei uns auch auf der Celebrity. War echt klasse, kann man leider aber nicht mit deutschen Schiffen machen, da wir deutschen es im Gegensatz zu den Amerikanern nicht gewohnt sind in einer Schlange anzustehen :swarsnicht:
    Dieser Satz kommt nicht von mir sondern von einem deutschen Mitfahrer letztes Jahr der das auch super gefunden hat und so ein System auf deutschen Schiffen vermisst.


    Könnte man sich ja mal überlegen und dann mal Testläufe machen lassen

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Wer hat das wo behauptet :gruebel:

    der Beitrag wurde wieder gelöscht ,weil es schon entsprechende Reaktionen gab


    ich war es aber nicht :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Koffer stelle ich in der Nacht vorher vor die Tür und dann brauch ich sie am Abreisetag nur noch abzuholen.
    Mit Kindern Stundenlang im Flur zu warten ist ja keine Alternative. Da werden die natürlich quengelig. Absolut nachvollziehbar. Da lasse ich sie doch lieber noch in "four Elements" toben, dann schlafen sie auf der Rückfahrt. Ich kann mich dort auch noch gut zurücklegen. Der nächste Tag ist ein Sonntag und dann kann ich zuhause noch mal ausschlafen.


    Wenn so viele Paxe das Schiff verlassen wollen, dann weiß ich, dass es anstrengend wird. Dem gehe ich doch lieber aus dem Wege und lasse allen den Vortritt.

  • Sieht abends vor dem Marktrestaurant aber anders aus. Und die Schlange ist sogar freiwillig.
    Ich bin aber jetzt dafür, dass wir mit solchen Themen mal in die Quasselbude gehen. Das eigentliche Thema geht mittlerweile hier vollkommen unter.

    gerne das Thema in der Quasselbudde oder meinethalben auch in einem neuen Aida Auschecken Thread weiterdiskutieren...


    Zurück zum eigentlich Thema hat irgendwer Informationen zum Auslaufen der Perla aus Hamburg heute Nachmittag/Abend?

  • Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, die abreisenden Gästen deckweise aus dem Schiff zu lassen, so wie es auch z.B. beim Face-checking in den US-Häfen geschieht. Überhaupt sind die Aufzüge und deren Nutzung auf den Riesenschiffen eine Engstelle – auch im „Normalbetrieb“. Die große vertikale Ausdehnung des Schiffes bringt eine intensivere Ausnutzung der Aufzüge mit sich. Auf den kleineren Schiffen lässt es sich leicht darauf verzichten. Bei einem deckweisen „Entleeren“ des Schiffes müsste man die Aufzüge so programmieren können, dass nur das jeweils in Frage kommende Deck und das Deck, in dem sich der Ausgang befindet, bedient werden können.

    Vada a bordo!

  • Es wurde empfohlen die Koffer selbst mit von Bord zu nehmen, da vor 17.00-18.00 Uhr nicht mit einer Freigabe gerechnet werden konnte. Und dies taten dann auch nahezu alle Reisenden.


    Und wir haben auch Kontakt zu Leuten gehabt, die um 17.30 das Schiff verlassen haben und auch noch stundenlang auf einen shuttel gewartet haben.


    Aber schön zu lesen, dass ihr das alle viel besser geregelt hättet. Leider wart nicht ihr mit an Bord sondern nur drängelnde Menschen die alle rausstürmen wollten. ;)

  • Es wurde empfohlen die Koffer selbst mit von Bord zu nehmen, da vor 17.00-18.00 Uhr nicht mit einer Freigabe gerechnet werden konnte. Und dies taten dann auch nahezu alle Reisenden.


    Und wir haben auch Kontakt zu Leuten gehabt, die um 17.30 das Schiff verlassen haben und auch noch stundenlang auf einen shuttel gewartet haben.


    Aber schön zu lesen, dass ihr das alle viel besser geregelt hättet. Leider wart nicht ihr mit an Bord sondern nur drängelnde Menschen die alle rausstürmen wollten. ;)

    und Busse mal so eben mehr aus dem Hut zaubern ist auch nicht so einfach. Es waren ja auch Taxis knapp und in hamburg gibt es davon ja ziemlich viele. Das sagt ja schon alles.

  • Ach wie liebe ich es in Foren zu lesen, was gibt es Unterhaltsameres?


    Jeder weiss es am besten, vor allem jene die nicht dabei waren...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Die Koffer stelle ich in der Nacht vorher vor die Tür und dann brauch ich sie am Abreisetag nur noch abzuholen.Mit Kindern Stundenlang im Flur zu warten ist ja keine Alternative. Da werden die natürlich quengelig. Absolut nachvollziehbar. Da lasse ich sie doch lieber noch in "four Elements" toben, dann schlafen sie auf der Rückfahrt. Ich kann mich dort auch noch gut zurücklegen. Der nächste Tag ist ein Sonntag und dann kann ich zuhause noch mal ausschlafen.


    Wenn so viele Paxe das Schiff verlassen wollen, dann weiß ich, dass es anstrengend wird. Dem gehe ich doch lieber aus dem Wege und lasse allen den Vortritt.


    :serledigt:

    3 Mal editiert, zuletzt von klaskla25 ()