Cruise Festival in Warnemünde vom 14. bis 16.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Samstag legt die MS Columbus im Seehafen Rostock und nicht in Warnemünde an. Kommt da ein anderes Schiff nach Warnemünde? Wer weiß da was? :gruebel:

    Die MS Columbus muß in den Seehafen ausweichen, da am Passagierkai / LP 1 - 4, die russische Viermastbark Sedov liegt...

    Auf nach AIDA

  • ja, zur Zeit gibt es aber nur ein Hausboot :-)))


    könnten ruhig schon eher senden.


    wenn ich dann schon wieder lesse: kritische Betrachtung der Umweltverschmutzung. Ich will sowas bei einer Sendung nicht hören.


    Wird bei jedem Formel 1 Rennen drauf hingewiesen wie viel Feinstaub produziert wird? Bei allem und jedem könnte auch über den Aspekt umwelt diskutiert werden aber irgendwie passiert es fast nur bei Kreuzfahrtschiffen. Können ja ne eigen Srndung drüber machen.

  • Ich würde mich wirklich freuen, wenn der eine oder andere User, der an diesem Wochenende in Warnemünde vor Ort war, in den nächsten Tagen mal kurz berichten würde, wie es so war beim ersten Cruise Festival. :sdafuer:


    Vielen Dank schon mal.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Erstes Rostock Cruise Festival - wir waren live in W'münde dabei, uns hat das gut organisierte Event hervorragend gefallen... :daumen:


    Auf dem Festival Gelände / Mittelmole wurde fürs leibliche Wohl bestens gesorgt, Preise für Essen und Trinken waren absolut okay...
    Neben etlichen Ständen, war auch AIDA mit einer Showkabine, sowie einen Pavillon vertreten...
    Dort konnte man u.a. an einem Gewinnspiel teilnehmen...
    Auch gab es wieder die kostenlosen AIDA Taschen sowie andere Utensilien...
    Schlüsselbänder/Lanyards musste man jedoch käuflich erwerben...





    Die Festivalbühne war eher klein, aber fein...
    und die Musik die dort gespielt wurde, hat mir um Längen besser gefallen als zur Nova Taufe... :gitarre:
    Okay, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...



    Für Open Ship auf der Sedov verlangte man läppische 3,00 €


    Feuerwerk war auch okay, habe schon bessere erlebt, jedoch jedes mal bis Funchal fahren... ;)



    Zum Auslaufen aus W'münde braucht man eh nix groß zu sagen, nirgendwo in Deutschland ist dies emotionaler...




    Fazit: Tolles Event !!!


    2020 sind wir gerne wieder dabei !!!

    Auf nach AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Klasse, vielen Dank, @novoman11, eine gute Zusammenfassung, die erkennen lässt, dass es euch wirklich gut gefallen hat. :daumen:


    Das zeigt mir, dass es sich lohnt, 2020 ebenfalls daran teilzunehmen. Warnemünde ist so schön. Toll, dass es jetzt auch dort solch einen Event gibt.


    Liegt evtl. schon eine Info vor, wann das 2. Cruise Festival genau stattfindet? Sicherlich ja wieder im September.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @novoman11 - Das wär doch die Gelegenheit für ein Treffen gewesen. Schließlich habe ich noch Schulden bei Dir. :trrink1:


    Na dann spätestens 2020.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Warnemünde ist so schön. Toll, dass es jetzt auch dort solch einen Event gibt.

    Genau, ein weiteres maritimes Highlight... :daumen:



    Liegt evtl. schon eine Info vor, wann das 2. Cruise Festival genau stattfindet? Sicherlich ja wieder im September.

    Bisher noch nichts bekannt, vermute auch stark dass es wieder im September stattfindet...


    im Juli haben wir ja die Warnemünder Woche und im August die Hanse Sail...

    Auf nach AIDA

  • Auch wir waren am Wochenende in Warnemünde.
    Am Samstag hat es zwar immer wieder ein wenig genieselt, trotzdem war das eine gelungene Premiere.
    Wir haben am Abend die Parade von der Sedov, dem russischen Segelschulschiff, verfolgt. Das war echt toll! Das Feuerwerk, die Musik und die Schiffe haben uns wirklich begeistert. Im Fernsehen ist der Ton leider ein weing auf der Strecke geblieben. Insgesamt ein tolles Event! Zwar waren viele Menschen unterwegs, doch es war alles ganz entspant! 5