Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Royal Caribbean International plant neben der bestehenden Reederei-eigenen Bahamas-Insel Coco Cay weitere private Eilande als Kreuzfahrtziele zu pachten.


    Mehr zu den Plänen der Reederei hier: http://www.touristik-aktuell.d…liarden-fuer-neue-inseln/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also bald fahren die amerikanischen Schiffe nur noch von Privatinsel zu Privatinsel :lol1:
    Aber mal im Ernst ich halte dieses Vorgehen für extrem schlecht. Durch diese Inseln beschädigen die Redereien wichtige Naturräumen und greifen somit stark in die Pflanzen und Tierwelt ein. Das schadet überall, auf den Bahamas auf Great Stirrup Cay, Coco Cay, Half Moon Cay, Ocean Cay oder Little San Salvador.
    Und immer einerseits von Naturschutz zu sprechen und auf der anderen Seite dann soetwas zu verstärken ist sehr weit Vearschen der Kunden.

    I <3 AIDA

  • ...Habe mir eben einen Live-Rundgang eines Kreuzfahrt-Bloggers über die RCL Insel Coco Cay aus dem Jahre 2015 angesehen! M.M. muss Mann bescheuert sein, freiwillig einen Urlaubstag auf so einer Insel zu verschwenden...
    Die Insel sah 2015 noch recht einfach aus, Strand, Palmen und ein paar Rutschen und Volleyball-Felder, und das war mir schon zu viel. Dazu die Tatsache, dass Essen vom Schiff zum Mittagsbuffet auf die Insel gebracht wurde und wirklich alles, bis auf Strand und Liegen und Essen, zahlungspflichtig war...
    Die Amerikanerin scheinen es aber zu wollen! Dort laufen auch nur siebentägige Kreuzfahrten in die Karibik richtig gut... natürlich gibt es dort die weite Anreise aus Europa auch nicht, aber grundsätzlich hat der Amerikanerin eine ganz andere Vorstellung von einer Kreuzfahrt als unsereins :)
    Das muss ja grundsätzlich nicht verkehrt sein!


    Wenn Sie das so wollen ist es doch ok! Nicht den Teufel an die Wand malen! Es werden jetzt ja nun nicht alle kleinen Insel (und die sind nunmal wirklich klein!) privatisiert und derart umgewandelt....
    Auf den Privatinseln können die Reisenden doch viel besser „kontrolliert“ werden als wenn Sie irgendwo auf eigene Faust unterwegs sind und Ihren Müll am Strand lassen...
    Den Leuten die solche Routen buchen scheint es zu gefallen, und wenn dann mal eine kleine Karibikinsel nicht von 3 Schiffen a 5-6 Tausend Passagiere überflutet wird freuen sich die Einheimischen sicherlich auch mal über den geringeren Ansturm und wenn den Reisenden die richtigen Länder und Kulturen nicht fehlen... Kann doch jeder für sich selbst entscheiden! Meins ist es definitiv nicht! :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Man muss vielleicht wissen, was die Amis an Urlaub bekommen (Schnitt 20 Tage <X ). Da will man sich erholen. Und besser die Amis auf einer gepachteten Insel zu haben, weil sie sich sonst schnell mal verlaufen, wenn sie nicht einen organisierten Ausflug machen... ;)
    Dann kommt das Schiff auch pünktlich wieder weg. Die Besitzer der Inseln sind sehr ansprechbar auf die Miete, die gezahlt wird, es werden Arbeitsplätze in Ländern geschaffen, die sonst nicht viel haben.
    @Mr.Right Wenn Dir Strand, Palmen und ein paar Rutschen und Volleyball-Felder schon zu viel sind, dann fährst Du wohl nicht in die Karibik ? Dort gibt es auf den meisten Inseln mehr... ;)
    Essen, Strand und Liegen kostenlos ? Bei welcher normalen Destination ist das noch so ? Da würde sich so mancher AIDAner freuen... :D
    Ich kenne nur Labadee als Privat (-halb-) insel. Dort werden mehrere Hundert Einheimische beschäftigt. Haiti braucht so etwas...
    Find ich gut.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich sehe da auch kein Problem , wer es nicht mag muss es nicht buchen.
    Und wo in der Karibik bekomme ich Liegen für nix , die muss ich überall bezahlen.
    Es soll ja auch Leute geben die finden Aida Pur super, so ganz ohne Landgang
    So sind eben die geschmäcker verschieden, und so schlimm sind die Inseln auch nicht.
    Soll doch jeder den Urlaub machen den er mag, wer es nicht will macht es eben nicht :meinung:

  • Guten Morgen @Ramo,
    falsch gedacht! Die Karibik ist eigentlich meine nächstes geplantes Ziel! Ich bin absoluter Freund von Palmen und liebe es am Strand!


    Mir ging es lediglich um dieses „künstlich“ angelegte Ferienpark-Flair, welches auf diesen Inseln vorherrscht.... ich möchte vom Schiff gehen, durch eine „echte“ Stadt laufen und mir irgendwo einem Strand suchen, wo natürliche auch andere Touristen sein werden, der aber nicht extra „für mich“ angelegt wurde, an einer einheimischen Strandbad ein kühles Bier trinken und bin dann dafür auch gerne bereit, dass dann zu zahlen ;) hast mich da wohl etwas falsch verstanden...


    Ansonsten sagte ich ja auch schon, jeden wie er mag, wird ja niemanden gezwungen diese Routen zu buchen!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Du bist ja auch kein Ami... ;)
    Leider sind die von Dir beschriebenen Möglichkeiten in der Karibik beschränkt und durch Klimaveränderungen wahrscheinlich demnächst noch rarer... :/
    Wenn es mal einen netten Ort gibt, dann sind alle (Reedereien) gleich dort.
    Als wir das erste Mal (1998) auf den Caymans waren, lag mit uns kein weiteres Schiff dort.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/19936599so.jpg]


    Da sieht´s paar Jahre später schon anders aus...:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32115211xq.jpg]


    Und da versuchen die Reedereien eben mit privaten Inseln für ihre Gäste, das Beste draus zumachen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()