Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Info für alle, die Überraschung auf dem Schiff war dann bei mir (kleiner Trommelwirbel):
    Eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern. Für mich eine persönliche Lachnummer, aber egal. Es zeigt das Aida die Kundenbeschwerde überhaupt nicht interessiert und man einfach etwas hinstellt, Hauptsache der Kunde ist ruhig.


    Auf dem Schiff hatte ich nach einer Beschwerde wenigstens 2 Getränkegutscheine bekommen. Das war auch nichts besonderes, aber so konnte man sich wenigstens sein Getränk aussuchen was man wollte.


    Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

    Sach ich doch... :D
    Bei uns war es ein 4 wöchiges Hin- und Her. Die AIDA-Reiseberaterin an Bord hatte unsere Reiseoption falsch eingegeben, daher galt unsere Buchung dann zu Hause schon als Umbuchung! :verzweifelt:
    Erst nach dem Hin und Her und der hartnäckigen Behauptung seitens AIDA, das schon umgebucht wurde ( was ja Deren Fehler war!!) wurde sich entschuldigt und wir bekämen die Wiedergutmachung an Bord " Die Flasche Sekt"....

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol


  • ...
    Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

    Bin gespannt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nicht, das AIDA irgendwann der Sekt ausgeht. :thumbup:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Also wenn niemand den Sekt will, ich würde den auch nehmen...


    Wir hatten das auch schon mal in ähnlichem Maße erlebt, gebucht, erhebliche Preissenkung von mehr als 1.000 Euro im Vario-Tarif, mit Rostock korrespondiert und kein Ergebnis erzielt. Noch nicht mal eine Flasche Sekt oder ähnliches. Im Gegenteil, mit die schlechteste Zuteilung der Kabine. Wir kannten das Prinzip und das Risiko der Vario-Buchung und hätten uns trotz allem über einen Sekt gefreut.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Bin gespannt.

    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Schreibt ihr auch jedes mal einen Beschwerdebrief wen sich nach einer Flugbuchung der Preis nach unten bewegt? Oder nach dem Tanken? Oder im Supermarkt? Oder nach dem Kauf eines Computers etc.
    In den meisten Fällen weis man worauf man sich einlässt, dann noch zu reklamieren...naja.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

  • Also ich finde es doch mehr als erschreckend, was einige erwarten.
    Ist aber Ansichtssache.
    Ich kann meine Nieten auch nicht an der Losbude zurückgeben. Ich wusste, dass es sie gibt und habe trotzdem Lose gekauft. Mein Risiko. Vario ist auch nichts Anderes als ein Lottospiel. Ich hätte mich über den Sekt riesig gefreut, auch wenn ich lieber Aperol oder Cocktails trinke.

  • Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

    Ich finde es durchaus menschlich und zu einem gewissen grad verständlich sich zu ärgern wenn nach Buchung der Preis sinkt. Allerdings weiss jeder, der Vario bucht, dass es die Möglichkeit gibt, schliesslich wollte man ja ein Schnäppchen haben... ich kann sogar noch nachvollziehen, dass man anfragt, ob da aus Kulanz noch was geht, würde das aber selbst in dem Fall nicht machen. Nachdem hier aber schon gesagt wurde, dass die kleine Aufmerksamkeit zum Trost in der Regel eine Flasche Sekt ist sich über jene aufzuregen sprengt echt meine Vorstellungskraft, das finde ich dann tatsächlich ungehörig und sogar unverschämt. Mit einer solchen Einstellung wird man sicherlich auch nicht zum Lieblingsgast und hat vermutlich auch tatsächlich weniger schöne Momente als andere. Da greift dann wohl "wie es in den Wald hineinschallt"... Wenn ich egal wo mal eine Reklamation hatte, habe ich sie bestimmt, aber freundlich vorgetragen- und nicht selten wurde dann meine Erwartung sogar übertroffen.

  • Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

    Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.


    Auch ich muss inzwischen sagen, dass ich das Ganze nicht so recht verstehe. Als Alleinreisende habe ich innerhalb weniger Tage nach einer Vario-Buchung schon mal 1.000 € eingebüßt, wäre aber aber gar nicht auf die Idee gekommen, mich deshalb bei AC zu beschweren. Man weiß ja vorher, dass so etwas passieren kann.


    Aber nun gut, für dich hat sich ja anscheinend dieses Thema (und damit auch der Thread) erledigt. Es ist dann halt so.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

    Ach herrje...

  • Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.

    Liebe Meerelfe,
    anscheinend hast du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.


    ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eine Frage hatte. Die Frage drehte sich um die Buchung und die rechtlichen Hintergründe für mich als Käufer der Reise. Ich hatte mich persönlich darüber geärgert gehabt, das die Reise nach 12 Std. (nach meiner Buchung) über 300 Euro günstiger geworden ist und ich eine Balkonkabine nur 80 Euro mehr gekostet hat. Mein zweiter Ärger war, das man nicht zeitnahe auf meine Reklamationsanfrage reagiert hatte und mir nicht eine Umbuchung zugestehen wollte auf die Balkonkabine. Wie ich schon mal erwähnt hatte, sagte man mir auf der Hotline das man nur bis 6 Wochen vor Reiseantritt umbuchen könnte. Was natürlich toll ist, wenn man erst 4 Wochen vorher bucht.
    Das war der Grund für diesen Thread. Mehr nicht.


    Meine Erfahrungen mit Aida die ich nun auf der Reise gemacht habe, war leider in einigen Dingen auch nicht positiv. Erstaunlicherweise waren aus meinem Bekanntenkreis auf dem Schiff auch einige nicht darüber begeistert was Aida dort abgeliefert hat. Diese Kritik möchte Aida ja gerne in ihrer Befragung nach der Reise von den Gästen hören. Genauso wie die positiven Erfahrungen die ich auf der Reise gemacht habe. Den es gab auch tolle Momente und Erlebnisse auf dem Schiff, die werde ich natürlich auch erwähnen.


    Aber das alles hat nichts mit dem Thread hier zu tun und die genau deshalb hier nicht schreiben und mit euch diskutieren. Zum einen weil es meine persönliche Meinung ist und ich keine Lust habe darüber zu diskutieren.


    Ganz besonders nicht, wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese die einige Mitglieder oben geschrieben haben wie z.B. meph oder Prassat.


    In diesem Sinne,
    ist für mich nun dieses Thema beendet
    und ich erfreue mich an den schönen Erinnerungen des Urlaubs
    und freue mich auf einen neuen Urlaub irgendwann bald wieder auf einem Schiff


    Mfg
    flensdorfer :serledigt:

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Ihre Reaktion kann ich trotzdem nicht verstehen.
    Dass man keine 6 Wochen Umbuchungsmöglichkeit mehr hat, wenn man 4 Wochen vorher bucht muss einem ebenfalls klar sein. Eine Reaktion nach 12 Tagen, sorry, halte ich auch für zeitnah, zumal Sie sicher nicht der einzige Mensch sind, der Sachen hat, die besprechungswürdig sind. Was ebenfalls normal ist, bei so vielen Reisenden.
    Sie bekamen eine Flasche Sekt, deren Wert über der von 2 Cocktailgutscheinen liegt.


    Und zu allerletzt noch, wenn man einen Thread / eine Diskussion eröffnet, muss man auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind.

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Genauso ist es Baumhaus, dass man ein solches Thema hier überhaupt diskutiert.
    Was hat denn der Gute erwartet, dass Aida ihm die Differenz überweist oder vielleicht darauf hinweist, dass es in 3 Wochen noch mal ein Schnäppchen gibt und die Differenz auch noch überwiesen wird.
    So was von ungerecht von Aida, Reisende beim Buchen einfach ins Messer laufen zu lassen.
    :sironie: Am besten wäre es natürlich, wenn bei jeder Reisebuchung eine spätere Preissenkung automatisch an den Kunden weitergegeben wird

  • Genauso ist es Baumhaus, dass man ein solches Thema hier überhaupt diskutiert.
    Was hat denn der Gute erwartet, dass Aida ihm die Differenz überweist oder vielleicht darauf hinweist, dass es in 3 Wochen noch mal ein Schnäppchen gibt und die Differenz auch noch überwiesen wird.
    So was von ungerecht von Aida, Reisende beim Buchen einfach ins Messer laufen zu lassen.
    :sironie: Am besten wäre es natürlich, wenn bei jeder Reisebuchung eine spätere Preissenkung automatisch an den Kunden weitergegeben wird

    Aber dann bitte auch Preissteigerungen weitergeben! Kann ja nicht sein, dass die Sparfüchse auch noch belohnt werden!!!!Eins-Elf



  • Ich glaube, dieses Thema ist doch nun durch! :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Was ein Schloss? Habe doch heute erst umgebucht von Premium auf vario. Was ist, wenn es morgen noch günstiger wird, dann kann ich euch das gar nicht mitteilen. :sfunnypost: