Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...bzw interessiert mich mehr die „nicht-programmzeit“.
    Meine Kinder sind nicht von dem Schlag „bei Fremden abgeben“ und ich würde gerne die Zeit außerhalb der Programmzeit mit ihnen dort verbringen. Nur leider kann mir nicht mal Aida sagen, wann diese Zeit ist (wir wollen uns am Telefon nicht festlegen, kann sich ständig ändern, ist Tourenabhängig, etc).
    Vielleicht seid ihr ja auskunftsfreudiger aus eurer Erfahrung heraus :)

  • Meine Kinder leben quasi im Kidsclub- sie sind meist ab 9 uhr dort.... ich glaube es gibt eine mittagspause ohne programm, nach dem gemeinsamen mittagessen... dasehe ich sie zumindest kurz - aber je nach hafen und route ging es gegen 15/16 Uhr wieder los mit programm bis ca. 21 uhr.
    Für Euch kommt ja auch eher der Miniclub in Frage? War es nicht fast 3? das habe ich nichtmehr richtig im kopf... wie die regeln da sind weiss ich nicht. Im FourElementsbereich gibt es aber auch noch einen Spielplatz und eben den Wasserspielplatz für Kleinkinder.

  • Meine Kinder leben quasi im Kidsclub- sie sind meist ab 9 uhr dort.... ich glaube es gibt eine mittagspause ohne programm, nach dem gemeinsamen mittagessen... dasehe ich sie zumindest kurz - aber je nach hafen und route ging es gegen 15/16 Uhr wieder los mit programm bis ca. 21 uhr.
    Für Euch kommt ja auch eher der Miniclub in Frage? War es nicht fast 3? das habe ich nichtmehr richtig im kopf... wie die regeln da sind weiss ich nicht. Im FourElementsbereich gibt es aber auch noch einen Spielplatz und eben den Wasserspielplatz für Kleinkinder.

    genau, eines fast 3 und das andere 10 Monate.
    Hm, das ist dann ja nicht sehr viel Zeit. Schade für uns, gut für eure Kids :)


    Aber vielleicht kannst du mir zu folgender frage eine Antwort geben...kann ich Spielsachen und Bücher aus dem Club ausleihen? Dann kann ich unsere zuhause lassen.

  • laut aida-hp ist das möglich
    gib doch mal mini Club aida bei YouTube ein- da sind auch informative beitrage. laut einem soll es zwei offene Spielzeiten pro tag im Miniclub geben- kidsclub beginnt erst AB drei jahren

  • Im 4 Elements an der Rezeption kann man Spiele und Bücher ausleihen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich weiß ja nicht, wie getrennt die Bereiche auf der perla sind. Aber auf der Mar konnten wir hinten in dem Raum, wo Rutsche und Bällebad sind und draußen spielen mit unserem kleinen, wann wir wollten. Egal, ob gerade Kids Club Zeit war. Vielleicht geht das auf der perla auch?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • auf der Perla und prima waren die Zeiten auch täglich unterschiedlich mit dem miniclub... wenn es nicht zu viele Kinder waren,die in Betreuung waren, konnte man als Eltern auch mit den Bereich nutzen. Ansonsten waren es glaube ich vormittags und nachmittags je 2 Stunden wo es geschlossen war und man es nicht nutzen konnte... also wir waren damals recht häufig mit unseren kleinem dort... und wenn es geschlossen war,dann auf dem kleinen Spielplatz im 4elements =)

  • Jetzt im Februar auf der Prima (dürfte auf ser Perla ähnlich sein) waren die Programmzeiten für den Kids Club fest: 10-12:30 h, 16-18 h, 19-20 h. Dazwischen konnte man dort auch mit kleineren Kindern dort spielen. Für alle Kleinen, die schon laufen können, ist das auf jeden Fall spannender als der Mini Club.


    Der Mini Club war immer dann zum Spielen geöffnet, wenn dort keine Betreuung war, das hat variiert. Einfach vorbeigehen und schauen, was für ein Zettel an der Tür hängt.


    Wir haben auch öfters mal freundlich an der Rezeption des Kids Club gefragt, ob das dortige "Piratenzimmer" (ganz toll gemachtes Spielzimmer mit großem Piratenschiff, Bällebad, Duplo, großen Stoff-Bausteinen,...) gerade geöffnet ist. Manchmal war der Kids Club nur im Bastelzimmer oder auf dem Schiff unterwegs, dann konnte man auch während der eigentlichen Programmzeiten mit den Kleinen dort hinein und spielen.


    Da waren wir oft ganz alleine und Junior (zweieinhalb) hatte das riesige Schiff ganz für sich :) .

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wie muss ich mir das mit den Betreuungszeiten denn genau vorstellen?
    Wir sind im Dezember auf der Perla und schippern durch die Karibik. Da es keine Ferienzeit ist, werden wohl nur Kids bis 6 Jahren auf der Tour dabei sein und wahrscheinlich da jetzt auch nich so wahnsinnig viele. Wenn ich das beispielhafte Programm anschaue, dann sind zwischen den Betreuungszeiten ja auch verschiedene Angebote. Muss da ein Erwachsener mit dabei sein, oder sind das auch betreute Zeiten? Wir wollten nachmittags halt auch mal ohne den Zwerg (er ist dann 5) nen Stadtbummel oder so machen oder mal in die Wellness Oase. Haben uns halt vorgestellt, dass wir zusammen Mittagessen gehen und ihn dann in den Kidsclub bringen und ihn dann zum Abendessen wieder abholen. Geht das überhaupt so?

  • Du kannst dein Zwerg auch nach dem Mittag in Betreuung geben,muss man nur am Abend vorher anmelden.
    Wir hatten auf der letzten Tour mehrere Kleinkinder die von 9.00 -20.00 Betreut wurden da Sie keine Lust auf Ausflüge hatten.
    LG

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Hallo zusammen,
    wer weiß wie die aktuellen Programmzeiten auf der Prima sind im Kids Club?
    Wir würde zum Beispiel gerne eine Küchenführung buchen, wissen aber dann noch nicht, wann sie stattfinden - benötigen aber eine Betreuung für diese Zeit.
    Oder wäre in so einem Fall eine individuelle Absprache möglich?


    Vielen Dank vorab.
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...