Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann schon jemand über die neuen Meerblickkabinen 11105 bis 11108 auf der AidaBlu berichten?
    Diese wurde beim letzten Werftaufenthalt auf Deck 11 neu errichtet!
    Danke !!!!

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • aber genau dort wohl sehr hellhörig was die anderen Zimmer angeht

    Sieht ja wirklich toll aus. :daumen:


    Vielleicht kannst du ja nach der Reise von deinen Bekannten mal noch erfahren, inwieweit die Kabinen gerade an der Fensterfront sehr hellhörig sein sollen, kann ich mir gerade so nicht vorstellen. Daher wäre es mal interessant.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin gespannt auf weitere Berichte zu diesen Kabinen. Ich würde dort wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Bank vor dem Fenster sitzen :)
    Ich buche eigentlich immer Balkon, in kälteren Regionen kann ich mir diese Kabine jedoch auch vorstellen.

  • Sie meinte, am Fenster könnte man fast die Gespräche von Nebenan hören.
    Bestimmt eine gemeinsame Lüftung ...oder durch den nachträglichen Einbau nicht ganz Schalldicht.
    Von draußen Geräusche hat sie nix erzählt.
    LG

  • Ich hatte die 11106 auf der Stella. Ich stelle Anfang der Woche einen Bericht und ein pasr Fotos dazu ein ...

    Hallo,


    so - der Bericht ist online und unter "11106" zu finden ...


    Viele Grüße,
    Harald

  • Wir waren jetzt eine Woche in dieser Kabine und ich muss sagen, es war die schönste Kabine, die wir je hatten - auch im Vergleich mit Balkonkabinen. Die Aussicht ist toll, man kann das Meer sehen, wenn man im Bett liegt und die Vorhänge oben hat. Man kann wunderbar am Fesnter sitzen und die Umgebung auf sich einwirken lassen. Die Lage im Schiff ist phantastisch - extrem kurze Wege überall dahin wo wir hin wollten. Ich habe in einer Woche nur zweimal eine öffentliche Toilette aufgesucht, weil der Weg zu meiner eigenen sonst immer kürzer war. Wenn man am Fenster war, hat man Geräusche aus der nebenan liegenden Kabine gehört, aber nicht so, dass es mich gestört hätte. Gegen 1/2 12 in der Nacht hörte man deutlich Geräusche vom Oberdeck, wo hinter der Pool Bar wohl aufgeräumt wurde. Das dauerte ca. eine halbe Stunde und dann war es wieder total ruhig.
    Wir würden diese Kabine jederzeit gerne wieder nehmen und dafür auch Premium buchen.

  • Habe jetzt diese Kabine gebucht für die Trans Seychellen Kreta im März 20, da es für mich keine Balkonkabine mehr gab, wo sich die teure PremiumBuchung gelohnt hätte (Heck Deck 8 z.b.)

  • Ist die SOL mittlerweile eigentlich auch mit diesen Kabinen auf Deck 11 ausgestattet worden? Laut Decksplänen hat nur die BLU diese Kabinen mit den Panoramafenstern.


    AIDA Diva Orient
    AIDA Diva SOA
    AIDA Luna Nordamerika

    AIDA Mar Karibik& Mittelamerika

    AIDA Bella Nordische Inseln & Island

    AIDA Aura Winter im Hohen Norden

    MSC Seaview Ostsee

    AIDA Sol Winter im Hohen Norden

    AIDA Sol Winter im Hohen Norden

    AIDA Prima Metropolen

    AIDA Prima Metropolen

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden

  • Ist die SOL mittlerweile eigentlich auch mit diesen Kabinen auf Deck 11 ausgestattet worden? Laut Decksplänen hat nur die BLU diese Kabinen mit den Panoramafenstern.

    Alle Sphinxen bis auf die Diva sind nun umgerüstet... dies kann man dem aktuellen Katalog entnehmen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma