Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde leider nur Ausflugsideen für ältere. Hat jemand Ideen was wir mit unseren Kids in den Häfen machen können? Soll nichts Großes sein, aber nur auf dem Schiff bleiben möchten wir auch nicht. Hatten so an 1-2 Stunden gedacht.

  • ich würde einfach in Hafennähe spazieren gehen- wollt ihr taxen nutzen um in den Ortskern zu kommen solltet ihr euren maxicosi dabei haben....
    in Rotterdam waere die hoponhopofftour evtl was.

  • Hallo Der Freizeitpark in Southhampton ist toll. Der hat einen Peppa Wutz Park extra für kleine und einen richtig tollen Wasserspielplatz. Da hätte zumindest das größere Kind und die Erwachsenen was von. Dem kleinen ist es sicher eh noch egal... dauert natürlich nur etwas mehr als 1-2 Stunden...

    04/2013 AIDA vita - Westliches Mittelmeer 06/2012 AIDA luna - Nordeuropa 09/2011 AIDA blu - Metropolen Europa 03/2011 AIDA blu - Kanaren 12/2010 AIDA luna - Karibik 07/2008 AIDA diva - Westliches Mittelmeer

  • ich würde einfach in Hafennähe spazieren gehen- wollt ihr taxen nutzen um in den Ortskern zu kommen solltet ihr euren maxicosi dabei haben....
    in Rotterdam waere die hoponhopofftour evtl was.

    war auch meine Idee-bis mir gesagt wurde, dass der eine oder andere Hafen ein Industriehafen ist und man erst mit Bus o.ä. In die Stadt muss.
    Haben auch überlegt ein Auto zu mieten und uns so einiges anzuschauen. Hierzu müsste ich noch näheres in Erfahrung bringen (zwecks 2 Kindersitze, die mitgebucht werden müssten etc)

  • Wir waren vor 3 Jahren auf dieser Tour. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, dann ist es nicht weit zu laufen vom Hafen bis in die Innenstadt. Dort gibt es auch noch das Titanic Museum und davor noch einen schönen Park. Und ich denke mal, von der Innenstadt kommt ihr auch ganz gut zu diesem Freizeitpark. Wobei wir mit der Mar unterwegs waren, vielleicht kann die große Prima nur weiter weg anlegen!?

  • Wir waren auch mit unseren kleinen 2 mal auf dieser Tour...


    In Southampton ist man schnell zur Innenstadt spaziert... dort gibt es ein großes Einkaufszentrum, sowie auch einen Spielplatz, wobei es auch einen im Hafen gibt...


    In LeHavre waren wir ebenfalls in der Stadt und dann am Strand, wo es auch einen Spielplatz gibt... wenn das Wetter nicht so toll ist, gäbe es auch noch eine Shoppingmall am Dock, wo man ebenfalls etwas Zeit mit den kleinen verbringen kann :)


    In Zeebrügge ist es etwas schwieriger... beim ersten mal waren wir am Strand spazieren und beim zweiten mal sind wir mit der Bahn nach Blankenberge gefahren, haben den kleinen Hafen angeschaut, etwas gegessen, waren am Strand und ebenfalls auf den Spielplätzen dort :)


    In Rotterdam liegt man ja direkt in der Stadt, sodass es kein Problem ist sich da etwas anzuschauen und mit den kostenlosen Bussen auch wieder schnell zurück aufs Schiff zu kommen, wenn man nicht laufen möchte =)

  • das war kein reiseanbieter. solltest schon mal richtig lesen

    Bist du so lieb und schreibst es noch mal? Vielleicht bleibt es diesmal drin.


    Edit Mod: auf der Seite gibt es aber Werbung für andere RBs. Deshalb muss der Link leider draußen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo mari234,


    für Southampton gibt es ja schon Tipps. Ggf. wäre ein Ausflug zum New Forest per Mietwagen noch interessant mit vielen frelaufenden Pferden, Eseln, welche auch gerne mal quer auf der Strasse stehen. Vielleicht gefällt Euch das ja.
    In Le Havre haben wir den AIDA-Ausflug "Stippvisite auf dem Bauernhof" gebucht, ein ca. 3h Ausflug (inkl. Fahrt) zu einem Schau- und Lehrbauernhof mit Kühen, Eseln, Pferden, Geflügel, Streicheltieren und echten großen Landmaschinen (der Traktor hat meinen Sohn am meisten beeindruckt).
    In Zeebrügge würde ich nach Brügge fahren, vielleicht eine Bootsfahrt machen, ein Eis spendieren und dann wieder zurück aufs Schiff. Shuttle per AIDA oder individuell.
    Rotterdam geht alles zu Fuß, vielleicht wäre ein Ausflug zu den Windmühlen eine Abwechslung für Euch?


    Viele Grüße

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Gibt es in Le Havre oder Zeebrügge einen Strand den man zu Fuß erreichen kann?

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Ich finde leider nur Ausflugsideen für ältere. Hat jemand Ideen was wir mit unseren Kids in den Häfen machen können? Soll nichts Großes sein, aber nur auf dem Schiff bleiben möchten wir auch nicht. Hatten so an 1-2 Stunden gedacht.

    Hallo mari234,
    Wart Ihr zwischenzeitlich schon auf dem Schiff? Wenn ja würden mich eure Erfahrungen brennend interessieren Wir werden im September ebenfalls mit zwei kleine Kinder die Tour fahren. Unsere Große wird kurz vorher 3 und die Kleine ist gerade 1 geworden.
    LG

    2008 AIDA Diva Mitelmeer
    2010 AIDA Luna Nordeuropa
    2013 AIDA Luna Karibik
    2014 AIDA Cara Nordeuropa
    2018 AIDA Perla Metropolentour
    2019 AIDA Perla Nordeuropa

  • Ich schließe mich hier einmal an in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit der eine oder die andere die Metropolentour mit jüngeren Kindern gemacht hat und berichten kann/mag.


    Wir werden im Mail mit insgesamt 4 Kindern im Alter von 1-5 Jahren die Tour machen und stöbern gerade schon einmal ein bisschen.


    Hier in diesem Thread sind ja schon einige schöne Anregungen dabei.


    War vielleicht jemand von euch im letzten Jahr mit Kindern im Paultons Park mit dem Peppa-Pig-Land?
    Diesbezügliche Erfahrungen (wie seid ihr hingekommen, wie fandet ihr die Attraktionen, hat es sich gelohnt,...) würden mich sehr interessieren.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir waren in den letzten zwei Jahren mit unseren Kindern im Peppa Pig Land. Einmal mit dem Aida Ausflug und einmal mit dem Taxi.
    Der Park ist super schön für jüngere Kinder, für die Älteren gibt es ja noch den Dino Bereich (Lost Kingdom). Die Tiere in Little Afrika haben den Kindern sehr gefallen und die Fahrgeschäfte sowieso ;)

  • Ich habe die Tour mit meinem kleinen Sohn 2017 und 2018 gemacht. Er war damals 1 bzw. 2 jahre alt.


    An den Hafentagen ist das Schiff immer recht leer. Ihr könnt somit sehr entspannt entweder morgens oder Nachmittags das Four Elements nutzen.


    In Southampten gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus der Stadt. Mit diesem könnt ihr in die Stadt fahren (bis zum Titanic Museum) und dann durch die - nicht so sehenswerte - Einkaufsstraße gehen. Ein großes Einkaufszentrum ist ganz nett. Richtung Schiff zurück geht ihr an einem großen, auch für kleine Kinder sehr, sehr schönen Spielplatz vorbei. Leider hat die AIDA (in der Regel) den mit Abstand schlechtesten und weit entferntesten Liegeplatz. Mit Kinderwagen seid ihr aus der Stadt mindestens 30-45 Minuten unterwegs. Die Straße zum Schiff ist vielbefahren. Ggf. ist insofern der Shuttle zurück zum Schiff sinnvoll.


    In Le Havre hatten wir den von AIDA angebotenen Ausflug zum Bauernhof gemacht. Ich fand ihn - für kleine Kinder - nett. Alternativ ist Halbtagesausflug nach Honfleur sehr sehenswert. Den Spielplatz in LeHavre am Strand fanden wir für kleine Kinder nicht gut.


    In Zeebrügge könnt ihr einfach vom Schiff gehen und dann mit der Straßenbahn einfach nach rechts (Blankenberge) oder links (Knokke-Heist) fahren. Nette Orte, ihr könnt gemütlich etwas Essen und Trinken und die Kinder haben Spaß am Strand....


    In Rotterdam liegt ihr direkt in der Stadt. Von der Stadt wird ein Shuttle zur Markthalle (sehr nett anzusehen) angeboten. Ansonsten könntet ihr mit dem Wassertaxi zum EuroMaast fahren (nette Aussicht). Zu Fuß müsst ihr rd. eine Stunde rechnen. Ansonsten soll auch der Zoo sehr nett sein, der per Metro zu erreichen ist.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Das mit dem Peppa-Pig-Park... Das muss ich mir noch mal gut überlegen.
    Ist ja schon ein nicht ganz unanstrengender Tagesausflug und auch nicht ganz billig.


    Und wer weiß, wie die Kids dann drauf sind.
    Meine Tochter wollte letztes Jahr auf der Kanarentour partout nicht mit uns auf Madeira von Bord - ihr gefiel es im Kids Club so gut, dass sie am liebsten dort gewohnt hätte.


    Ich werde auf jeden Fall nach unserer Tour ausführlich berichten!

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo,


    wir haben Anfang Mai 2018 die Route mit der Perla gemacht. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 3 3/4 Jahre alt.


    In Southampton sind wir auf dem Schiff geblieben und dies ausführlich genossen. An dem Tag war Feiertag in England, da wollten wir nicht in einem überfüllten Freizeitpark, zumal der Ausflug über die AIDA ausgebucht war.


    In Le Havre sind wir nach Honfleur gefahren, schönes Städtchen, alles fußläufig zu erreichen, unserem Sohn hat es Spaß gemacht. Waffeln essen am Hafen, Boote schauen, Karussell fahren.


    In Zeebrügge haben wir einen Ausflug nach Bruegge gemacht, ein wirklich toller Ausflug. Unser Sohn ist fast alles gelaufen. Allerdings wird das nicht jedes Kind so machen. Ich würde einen Buggy empfehlen.


    Rotterdam hat uns am meisten überrascht. Hier legt die AIDA fast in der Stadtmitte an. Es geht gibt einen kostenlosen Bus in die Innenstadt. Auf dem Rückweg kamen wir am Marinemuseum vorbei. Das hat unserem Sohn sehr gefallen. Dort kann man auch mit kleinen Booten speziell für Kinder fahren.


    Ich würde nicht ausschließen, das wir die Tour nochmals machen, da sie meines Erachtens, zumindest außerhalb der Ferien echt preiswert in Vario zu haben ist.


    Beste Grüße und eine gute Reise