Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und wenn Du jetzt noch den Preis für diesen "individuellen" Ausflug nennen könntest/würdest, käme meine Schlussfolgerung: Das geht günstiger und nach Deinem Fazit auch besser.... siehe #4

    Der Auswanderer Schink wird öfter in Zusammenhang mit Vietnam genannt, so negativ allerdings noch nie. :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...und wenn Du jetzt noch den Preis für diesen "individuellen" Ausflug nennen könntest/würdest, käme meine Schlussfolgerung: Das geht günstiger und nach Deinem Fazit auch besser.... siehe #4

    Der Auswanderer Schink wird öfter in Zusammenhang mit Vietnam genannt, so negativ allerdings noch nie. :cry2:

    Der Preis lag bei 90 EUR/ Person und beträgt aktuell 100 EUR.

    Das Fazit war ja geteilt und nicht nur negativ. Dass es überall voll war liegt ja nicht am Anbieter, wollte ich aber aufführen, damit andere wissen was sie erwartet. Wer es ruhiger mag, sollte den Ausflug nicht machen unabhängig vom Anbieter. Dann ist eben der Strand eine gute Alternative in Da Nang. War mir zumindest nicht bewusst.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Wir waren im Februar dort und da hat niemand gebadet. Eine rote Fahne zeigte auch das Verbot an.



    Aber 100 € für den Ausflug ist wohl i.O., da hatte ich damals im Vorfeld höhere Preise gefunden. Wahrscheinlich, weil es jetzt in größeren Gruppen stattfindet, kann er günstiger anbieten.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wer in Vietnam individuell mobil sein will, um z.B. nach Hoi An zu fahren, sollte sich die Grab App (= Uber) anschauen. Grab hat vor Jahren Uber in Asien übernommen. KK in der App hinterlegen und man hat kein Gedöns mit dem Bezahlen. Nur ein kleiner Punkt, beim Abschließen der Buchung tauchen verschieden Buttons auf vietnamemisch auf, wir haben den mit dem günstigsten Preis genommen und hat gepasst. Ansonsten ist die App auf deutsch.

    Fahrer gibt es ohne Ende, wir haben spontan direkt einen am Hafenausgang erwischt. Zwischenstopps (z.B. Marmorberg) kann man in der App einrichten, aber am Besten auch einen Übersetzer im Handy installieren, nicht alle sind gut in englisch.

    Einfach, günstig und sehr flexibel.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir hatten über "meine-landausflüge.de" die Marmorberge gebucht. HoiAn und auch DANANG kannten wir schon.

    Der Guide sprach gut deutsch, war in den 80ern Gastarbeiter in der DDR.

    Ein obligatorischer Stopp beim Marmorverkauf wurde kurz gehalten.

    An den Bergen/Höhlen war es voll, aber der Guide hat das gut gemacht, so dass wir viel gesehen und über die Religion erfahren haben. Wir waren dort etwa 2 Stunden.

    Dann hat er uns einen Vorschlag zum lunch gemacht, das ging sehr schnell, hat hervorragend geschmeckt und war preiswert (mit USD kommt man prima durch Vietnam).

    Letzter Stopp war eine Tempelanlage auf einer Halbinsel, auch das war sehenswert.

    Wir haben uns dann in der Innenstadt von DaNang absetzen lassen, die ist inzwischen sehr westlich, aber wir wollten noch ein paar Früchte probieren und das ist uns auch gelungen.

    Zurück zum Schiff haben wir uns dann selbst ein Taxi genommen, alles sehr preiswert.