Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren schon in New York mit der Luna und auch mit der Mar in der Karibik. Wenn es bei Euch eine einmalige Angelegenheit mit der Familienreise sein soll, würden wir beide zu kombinieren versuchen. So kommen alle Beteiligten auf ihre Kosten. Gerade die Kombination aus Relaxen, Baden und Gelassenheit in der Karibik und der pulsierenden Weltstadt New York würde für uns den besonderen Reiz ausmachen.
    Wir sind 2013 von Hamburg nach New York gefahren. Da hatten wir die Gelassenheit und die Natur von Island, Grönland und Kanada mit dem Highlight New York. Es war eine der schönsten Touren von den bisher 14. :meinung:

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Die Reisen die du da aufgelistet hast, sind sicher jede für sich klasse. Die Entscheidung welche ihr nehmt, kann euch niemand abnehmen. Du schreibst auch, dass du nicht gerne fliegst und dir 11 Stunden zu lange sind. Hast du auch daran gedacht, dass dies auch deinem Kleinen Zuviel wird? Ich würde mit einem kleinen Kind keine so lange Flugreise machen :meinung:

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Ich würde auf jeden Fall bei den Reisen mal schauen was es alles für Landausflüge auf den verschiedenen Reisen gibt. Vor allem wenn ihr Kinder dabei habt, es soll ja für alle eine tolle Reise werden :)


    Ich persönlich finde die New York, Florida und Karibik Kreuzfahrt am besten! Habe die schon selbst mit meiner Familie gemacht und ihr werdet dort sehr viele verschiedene Eindrücke bekommen. Von dem New Yorker Lifestyle bis hin zu traumhaften Stränden! Absolut empfehlenswert :D

  • Hallo sind gerade von der Tour Karibische Inseln zurück. Die war super und ich stelle mir das gut mit Kindern vor. Waren auch viele Kleine an Bord. Ich fliege auch nicht so gerne aber der Flug war o.k. haben uns die Premium Economy gegönnt und das war jeden Euro wert. Die Tour nach New York war auch super da würde ich die Flüge immer selber buchen und den A380 wählen .Super Flieger

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Puh, so viele Interessen unter einen Hut zu bekomme ist sicher nicht einfach. Wir haben auch einen Sohn (4), aber am ehesten könnte ich mir mit ihm die Karibiktour vorstellen. Alleine schon wegen des Strand-Aspektes, mehr brauchen Kinder ja nicht ;-). Verbinden lässt sich das mit ein bisschen Sightseeing für die Erwachsenen und baut zwischendurch immer mal wieder einen Strand ein.
    Am schlechtesten könnte ich mir mit einem Kleinkind New York vorstellen. Es ist so laut und schnelllebig dort, dass man als Erwachsener schon nicht hinterher kommt. Zudem die weiten Wege... Ich wüsste absolut keinen Rückzugsort dort mit kleinem Kind.
    Es kommt aber sicher auch auf die eigenen Ansprüche an einen Urlaub an. Mit Kindern, vor allem so kleinen, ist eben ein Sightseeing, wie man es noch aus ungebundenen Zeiten kennt, eben nicht (mal eben) drin.


    Viel Erfolg bei der Suche nach eurer richtigen Tour :)

  • Ich kenne keine der Routen und würde sofort die mit New York und Karibik buchen. Das sind ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe :lol1:
    Kinder hin oder her. 2 Tage Sightseeing kann man auch mit einem Kind machen, sind doch keine 14 Tage non stop durch New York gerenne.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben am Wochenende die New York Tour gebucht. Wir fanden auch die beste Mischung für Alle:-).
    Außerdem ist es die kürzere Flugzeit, was für die Ängstlichen unter uns auch noch ein Aspekt war:-).
    Flüge haben wir noch nicht mitgebucht.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Ich kenne keine der Routen und würde sofort die mit New York und Karibik buchen. Das sind ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe :lol1:
    Kinder hin oder her. 2 Tage Sightseeing kann man auch mit einem Kind machen, sind doch keine 14 Tage non stop durch New York gerenne.

    Dachte bei der Tour wäre nur Nassau in der Karibik dabei ?????

  • <3 Bermuda <3 hat sich auch wie Karibik angefühlt, falls es geografisch da nicht zuzählt ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Also wir sind 4x mit kleinen Kindern ab 1 Jahr in der Karibik gewesen. Das Ziel ist sozusagen Ideal - Großstädte sind für Kids nicht so interessant - erst ab einem gewissen Alter. Aber gut sie machen es mit. Meine jedenfalls, aber wenn sie sich zwischen Stadt und Strand entscheiden müssten, dann würde der Strand immer gewinnen.
    Der Flug war bei uns auch meist entspannt, aber ich habe auch Kids die sich sehr gut beschäftigen können, sich beschäftigen lassen oder einfach schlafen -- das kannst nur du wissen.


    Egal welche Reise -- Aida ist eigentlich immer schön :)


    Viel Spaß beim Aussuchen


    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Wir waren im September auch im Rahmen einer Kreuzfahrt mit unserem Sohn in NY. Er war damals 1 3/4 und hat alles super mitgemacht! Waren dann halt mal zwei Tage im Bugs für ihn, aber das war dann halt so. Dafür ist er die restlichen 12 Tage auf seine Kosten gekommen, weil wir da wenig Programm hatten. Außerdem gibt es in NY auch ruhige Ecken und z. B. im Central Park eine tolle Gelegenheit für eine Mittagspause mit Picknick und Spielplatz.
    Denke auch, dass das für euch flugtechnisch besser ist. Wir sind auch absolute Karibikfans, aber haben die Erfahrung gemacht, dass Flüge für unseren Sohn (und damit auch für uns) echt anstrengend sind. Deshalb war NY von der Flugzeit her auch die absolute Schmerzgrenze. Und wir versuchen jetzt immer Routen zu buchen, bei denen wir nur einen (längeren) Flug haben. Das macht es dann noch entspannter für alle! :)

    2009 AIDA Bella westl. MM
    2010 AIDA Bella westl. MM + Kanaren
    2011 AIDA Diva östl. MM
    2011 AIDA Blu Rotes Meer
    2012 AIDA Aura Karibik
    2013 AIDA Diva Südostasien
    2013 MS 2 Transatlantik
    2013 MS 2 Karibik
    2014 MS 1 Karibik + Florida
    2015 AIDA Blu westl. MM
    2016 MS 3 westl. + östl. MM
    2017 AIDA Vita Karibik
    2017 AIDA Vita Transatlantik
    2017 AIDA Perla westl. MM
    2017 MS 5 Transatlantik
    2018 AIDA Stella Orient

    ... coming soon AIDA Diva Ostsee