16.03.2019. bis 30.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So,nachdem ich dieses Jahr dieReise leider stornieren musste ,nun aber auf ein neues.Wir sind ein Ehepaar aus dem Rheinland und 51+55 Jahre alt und hoffen hier nette Mitreisende kennenzulernen.

  • Hallo !
    Ich bin auch auf dieser Traumreise dabei. Ich fahre mit einem Kabinenteiler, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt dann schon 2 gemeinsame Reisen gemacht habe. Auf meiner "Lebens-Wunschliste" steht einfach....Polarlichter sehen. Ich hoffe, daß wir diese dann auch sehen werden. Ich lebe jetzt und versuche so viel wie möglich in "jungen" Jahren zu erleben, denn Erlebnisse bleiben eben für die Ewigkeit.


    LG Viola :bye1:

  • Hallo, ich komme auch mit einer Kabinenteilung mit auf diese tolle Reise.
    Sind gerade Sonntag von der Cara wiedergekommen.
    Für uns stehen Polarlichter, Schlittenhundefahrt und Schneemobilfahrt ganz oben auf der Wunschliste.
    Freue mich auf euch als mitreisende.
    Wir sind 50 und 53.

  • Hallo liebe Leute


    Wir sind jetzt auch dabei,haben gerade gebucht.Man musste sich ja schon schnell entscheiden.Wir freuen uns auch schon auf viel Schnee(auch gerne auf dem Deck)und auf alle fälle Schneemobilfahren.Und auf viele nette Leute

  • Hallo!
    Wir sind auch dabei, mein Mann und ich!
    Ausflüge soweit gebucht, Massagen auch schonmal!
    Kann man schon rausfinden, wo genau wir in Hamburg stehen, van welchem Kai?
    Zwecks Parkmöglichkeiten? Wir kommen mit dem Auto...
    LG
    Melani

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Melani


    2014 NCL Mittelmeer

    2015 Aida Mittelmeer
    2016 NCL Nordkap

    2017 NCL Venedig/Israel

    2018 MeinSchiff 5 Transreise Suezkanal

    2019 AIDA Polarlichter
    2020 NCL Südamerika

    2021 NCL Mittelmeer und griechische Inseln

    2022 Tui Spitzbergen

    2023 Tui Transantalantik


  • Hallo in die übersichtliche Runde !!!!


    Meine bessere Hälfte sowie ich sind ebenfalls mit dabei. Unsere Tochter hat sich dann überlegt auch mitzukommen. Sie wird nun mit einem ehemaligen Schulfreund zusammen eine Kabine teilen.
    Ausflüge haben wir noch keine gebucht.
    Ich werde mich hier erst mal ein bisschen belesen was andere User bereits an Tipps vermerkt haben ...

  • Meine Mutter und ich sind auch mit von der Partie. Meine Mutter wollte zuerst alleine fahren, ich habe mir gedacht, dass es eine schöne Idee ist, sie zu begleiten. Ihre Freude war groß, da sie nicht unbedingt der Typ ist, der Menschen anspricht. Jetzt machen wir die Aura zusammen unsicher.


    Ich habe auch schon den ersten Landausflug gebucht. Allerdings über einen lokalen Anbieter. Ich finde, dass das Preis- Leistungsverhältnis der Aidaausflüge häufig zu wünschen übrig lässt
    Wir machen in Tromso einen Abendausflug: Eine Huskyschlittenfahrt unter den Polarlichtern. Das schenke ich meiner Mutter zu Weihnachten.


    Ich freue mich schon riesig auf die Reise und darauf wieder nette Leute kennen zu lernen.


    Bis dahin Auf Aida Sehen






    3 Mal editiert, zuletzt von Banny67 ()

  • Es wurde gefragt, wo wir in Hamburg ablegen. Laut Port Hamburg startet die Aura in der Hafencity also Terminal HCC Altona :abfahrt:
    Meiner Meinung nach der schönste Terminal zum Ab- bzw Anlegen, da man den gesamten Hafen genießen kann :loveyou:
    Vorbei an der Elbphie, den Landungsbrücken, Fischmarkt usw. Ein absoluter Traum :bye1:
    Und der Hammer, wir legen am 30.03. auch dort wieder an :wiegeil:
    Freu freu freu

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich haben uns nun auch entschieden, mal eine Kreuzfahrt im Kalten auszuprobieren :lachroll:
    Wir sind dann ab dem ersten Seetag beide 30 und kommen aus dem Stuttgarter Raum. Unsere Anreise muss noch geplant werden, mal sehen ob am Freitag hierzu Angebote kommen ;)
    Die Polarlicht Tour bei Karina haben wir schon gebucht, sonst sind wir noch auf der Suche


    Viele Grüße


    Feffe

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Die Hafencity gehört zu Altona. Ich bin Hamburgerin. Es gibt den Anleger Van der Smissenstraße in Altona und den Anleger HCC (Hafencity) Altona. Laut Port Hamburg (Vergabe aller Liegeplätze in Hamburg), liegt die Aura am Anleger HCC. Bis jetzt zumindest. Das kann sich noch ändern, ist aber unwahrscheinlich. Es sei denn, die Queen Mary kommt an dem Tag nach Hamburg :zwinker:

  • ohoh, Fehler. Die Geschäftsstelle ist in der Hafencity :verzweifelt: Der Terminal in der Van der Smissenstraße :verzweifelt: Schitt, doch nicht der gesamte Hafen Hamburg beim Ein- bzw Auslaufen. Sorry habe mich total verguckt.
    Ist aber immer noch besser als der Anleger in Steinwerder.

  • Hallo zusammen


    So jetzt geht es an die Ausflugs vorbereitung.Hat jemand schon Erfahrungen was man so machen kann auf der Route.Und bescheidene frage brauch man eine Skihose oder Thermohose?Ich kann mir vorstellen das nur eine Jeans vielleicht zu wenig ist.Und wenn ja wo bekommt man gute und relativ preiswerte Hosen.Ansonsten seid gegrüßt


    Und allen ein Gesundes neues Jahr 2019

  • Guten Morgen zusammen,


    Wir (mein Mann, meine kleine Tochter und ich) haben uns jetzt auch getraut und gebucht ich freu mich schon richtig auf die tolle Landschaft und hoffe natürlich auf Schnee und Polarlichter. Da unsere Maus erst 2
    ist, möchte ich keine Nachtausflüge machen.
    Hat jemand eine Adresse für einen privaten Anbieter von Hundeschlittenfahrten?
    Da wir etwas mehr Gepäck haben werden, fahren wir mit dem Auto. Kennt jemand eine Parkmöglichkeit in Altona? Sind bis jetzt immer von der Hafencity gestartet.
    @Rudi1909 das mit der Skihose kommt drauf an was ihr für Ausflüge macht. Wenn ihr lange draußen seid oder in der Nacht, würde ich mich für ne Skihose entscheiden. Für den Stadtbummel reicht bestimmt ne Jeans.


    Viele Grüße
    Katrin

  • Private Anbieter in Norwegen findet man unter GetYourGuide.de. Hier habe ich in Tromso eine abendliche Huskyschlittenfahrt gebucht. Der Ausflug kann auch bis kurz vorher storniert werden. Die haben viele gute Angebote für alle möglichen Aktivitäten. Auch in Alta waren interessante Angebote.
    Ich überlege, ob ich die Bootsfahrt durch den Trollfjord in Sortland buchen soll. Ich finde den Ausflug doch recht teuer. Hat von Euch schon jemand etwas über diesen Ausflug gehört? Leider habe ich nichts vergleichbares von privaten Anbietern gefunden.


    Bis bald auf der AidaAura