Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Mira wird als Warm-wetter Schiff verkauft, also wird sie ja wahrscheinlich im Mittelmeer kreuzen, alles andere wäre unintelligent. Ich kann mir dort eigentlich alles mit der Selection vorstellen, WMM, ÖMM, Adria.
    Mira in den Norden zu setzten wäre zum Beispiel sinnvoll, wenn sie die Innenpassage und den NOK passieren könnte, kann sie aber halt nicht, sie ist schlicht zu hoch.

    I <3 AIDA

  • Das mit den Transatlantik ist zwar sehr interressant, leider aber nur sehr bedingt umsetzbar, da man sich immer die Kontrollen der Amerikaner ergehen lassen muss, das werden sie wohl kaum wollen, sonst ne gute Idee. Es könnte aber eien Transatlantik in den Ferien geben, da sie einerseits spät sind, und die Selection Routen in Kanada sollen nicht mehr Juli August sondern September Oktober gefahren werden.
    Quelle: Wissen in Verbindung mit Aussagen von Aida

    I <3 AIDA

  • Das würde dann auf die Indian Summer Touren der Diva treffen

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Mega!Ich weiss gar nicht, welche Idee ich besser finden soll?!
    Mit einem großen Schiff: traumhaft!

    WOW! Wenn AIDA hier mitliest, umsetzten!!!
    Ich wäre sofort dabei :wiegeil:


    Haltet ihr es für Möglich, dass AC im Winter 20/21 Südamerika und Amazonas wieder anläuft?
    AIDAmira könnte ja, wenn ein Shpinx-Schiff Südafrika übernimmt die Route fahren. Oder die Cara, da die 14 Tägigen Kanaren Routen ja scheinbar auch nicht besonders gut laufen ...

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Das mit den Transatlantik ist zwar sehr interressant, leider aber nur sehr bedingt umsetzbar, da man sich immer die Kontrollen der Amerikaner ergehen lassen muss, das werden sie wohl kaum wollen, sonst ne gute Idee. Es könnte aber eien Transatlantik in den Ferien geben, da sie einerseits spät sind, und die Selection Routen in Kanada sollen nicht mehr Juli August sondern September Oktober gefahren werden.
    Quelle: Wissen in Verbindung mit Aussagen von Aida

    Es ist sehr schade, wenn die Kanada-Touren nach hinten verschoben werden. Wir sind gerade an Bord und kennen die Ziele teilweise von der Indian Summer Tour. Sie haben im Sommer einen ganz anderen Reiz und wir sind bisher begeistert, werde nach meiner Rückkehr ausführlicher berichten. Also, wer noch nicht gebucht hat, Vita buchen

  • Super Route - falsches Schiff :(

    Na ja, ist Ansichtssache.
    Ich persönlich finde die Cara super! Sehr familiär, weniger Gäste und gemühtliche Athmosphäre an Bord :meinung:

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Ich hoffe, dass AC die Sol und die Mar im Winter 20/21 aus dem Mittelmeer hohlt und auf exotischere Routen schickt.
    Die Sphinx 2 Schiffe mit Brauhaus uns Panorama-Kabinen finde ich am besten, warum fahren die Sphinx 1 Schiffe nur immer die tollen exotischen 14 Tage Routen ;(;(

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von LeoSel04 ()

  • Siehe mein Beitrag. Ich habe vom Selection Event folgendes gehört:Aida fährt ab Mitte August 20 mit Aidacara (wie ich gehört habe) durch die Nordwestpassage, dann über Alaska US Westküste, Mexikanische Riviera durch den Panamakanal und die Karibik bis Man aus Amazonas hoch und zurück nach Europa.

    Was war das für ein Selection-Event? Wenn das eine offizielle Veranstaltung war, dann könnte es ja wirklich sein!
    Das wären tolle Routen! Die Nordwestpassage wird ja bisher nur unglaublich teuer von HL befahren.
    Hoffentlich berücksichtigt Aida dabei Ferienzeiten und lässt Touren nicht unter der Woche beginnen, so dass es auch den Noch-Arbeitenden und Eltern mit schulpflichtigen Kindern möglich wird, diese Routen zu fahren.

  • Na ja, ist Ansichtssache.Ich persönlich finde die Cara super! Sehr familiär, weniger Gäste und gemühtliche Athmosphäre an Bord :meinung:

    Wenn ich mir die Innenkabinen anschaue vermute ich mal das jemand der das Schiff nicht kennt wohl seine Probleme hat.
    Wenn das zweite Bett schon eine Schlafcouch ist würde ich mir eine Selection Reise aber anders vorstellen.
    Ich weiß nicht ob familiäre Athmosphäre aufkommt wenn man den ganzen Urlaub getrennt schlafen muss :meinung:
    Und das ist nur ein Grund warum ich nicht mehr die Cara buchen würde :meinung:

  • Wenn ich mir die Innenkabinen anschaue vermute ich mal das jemand der das Schiff nicht kennt wohl seine Probleme hat.Wenn das zweite Bett schon eine Schlafcouch ist würde ich mir eine Selection Reise aber anders vorstellen.
    Ich weiß nicht ob familiäre Athmosphäre aufkommt wenn man den ganzen Urlaub getrennt schlafen muss :meinung:
    Und das ist nur ein Grund warum ich nicht mehr die Cara buchen würde :meinung:

    Dafür hat AIDA ja noch 12 andere Schiffe, die tolle Routen fahren.
    Da ist für jeden das richtige dabei! :abfahrt:

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Ist nur schade das die Cara so schöne Ziele ansteuert, die etliche mit einem anderen Schiff sofort buchen würden.
    Da gehören wir auch dazu, :lol1:

    Sehe ich eigentlich auch so, aber leider kann nicht jedes Schiff dort fahren, wo die cara eingesetzt wird, was mich zu der Frage bringt, welche Schiffgröße ( max.) auf dem Amazonas fahren kann/ darf ?
    Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, ich glaube mit der Albatros.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die vita ist damals auf dem Amazonas gefahren. Die Gründe waren aber vielfältig, weshalb die Route eingestellt wurde. Ging auch viel um mangelnde Logistik, Wasserversorgung, Behördenproblematik (usw.) und nicht nur um den Tiefgang.