25.05.2018 - 05.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :Boot1: Die Vorfreude steigt,
    habe heute meine Kabinenzuteilung bekommen, bin auf Deck 5 gelandet, Meerblick hinten nah an der Treppe


    :abfahrt: in 49 Tagen


    liebe Grüße Annerose :bye1:












  • Huhu wir haben heute auch die Zuteilung
    bekommen MB Deck 4 im hinteren
    Drittel. Sind zufrieden :)
    Nun kann es bald losgehen :abfahrt:
    Frage an die Norwegenerfahrenen
    reicht eine Übergangssteppjacke oder sollte man doch noch eine Winterjacke in den
    Koffer packen??


    LG und ein schönes
    sonniges WE wünschen euch
    Iris und Jürgen

  • Hallöchen!


    Na, da scheinen ja bis jetzt alle ganz glücklich mit der Zuteilung zu sein! Wir sind auch total zufrieden und können nun noch entspannter die Vorfreude geniessen!


    @Iriko
    Also, eine Winterjacke werde ich auf keinen Fall mitnehmen, ich bin Anhängerin des Zwiebellooks. Eine dicke Weste, Funktionsjacke, eine leichte Steppjacke, so was in der Art - ein warmer Pullover oder eine dickere Sweatjacke noch dazu und dann kombiniert man halt.


    Damit sind wir zwischen Frühling und Herbst immer gut zurecht gekommen im schönen Norwegen :D , allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass wir Anfang Mai auch schon mal Schnee im Eidfjord hatten ;) , es kommt vielleicht auch alles auf die persönliche "Fröstelichkeit" an 8)
    Klar, der Wind ist halt auch mal frisch auf dem Schiff, aber heute ist der Frühling in OWL angekommen, da werden die Winterjacken jetzt mal weggepackt :meinung:


    Tja, wenn man unseren Thread so beobachtet, müsste es ja unglaublich leer sein auf der Vita, irgendwie merkwürdig, aber das soll uns ja nicht stören ;) !
    Ein kleines Grüppchen sind wir ja immerhin schon :thumbsup: !


    Ein schönes Wochenende auch von uns und viel Freude beim Vorfreuen wünschen


    Bernd & Susanne

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Wir haben unsere Kabine auch zugeteilt bekommen.
    IA Deck 5. Soll eine ruhige Kabine sein.
    Schaun wir mal.
    Gruss Paul u Sabine

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Hi. Wir sind auch auf Deck 5.
    MB vorne nahe der Treppe und des Wasserspenders Freuen uns schon sehr.
    Jetzt kann es an die Vorbereitungen gehen.‍
    Freuen uns auch auf Melmark....obwohl sie sich hier noch nicht gemeldet haben
    Gruß Gaby und Joschi, Dormagen.

    631370bf790bd1f29bac9f1b8b88ff01e2956d7d  

  • Servus......


    Ja dann melden wir uns auch mal.
    Wir haben nun auch endlich gebucht und unsere Kabine ist hinten auf Deck 7 an der Ocean Bar...


    Freuen uns auf die Reise, viele neue Gesichter und unsere Freunde Sappeur


    Besten Gruß MelMark aus Neuss

    3 x Aida blu (a'rosa), 5 x Aida cara, 5 x Aida vita, 5x Aida aura, 2 x Aida diva, 4 x Aida blu, 2 x Stella 1 x Aida bella


    Comming soon...2018 vita Norvegen und aura Ostsee

  • Jetzt oute ich mich auch mal, bei dieser schönen Reise dabei zu sein.


    Besteht eigentlich Interesse an einem offiziellen Fantreffen? Falls ja, würde ich mich bereit erklären, es bei AIDA anzumelden und dann die Anmeldungen zu sammeln und rechtzeitig vor der Reise an AIDA die Liste zu schicken.


    ( edit: wir sind da auch nicht aktiv und dafür gibt es Gründe. Siehe hier )


    Wir waren im Februar auf der vita, da war schon Lord Patrick EM und ich hoffe, er ist es auch noch bei unserer Reise. Im Moment ist Carsten Wätge Kapitän, weil Manuel Pannzeck mit uns Ende Februar abgestiegen ist. Ich kannte ihn vorher nicht, war aber begeistert von ihm. Vielleicht ist ja Ende Mai sein Urlaub vorbei. Zufällig hatte ich Gelegenheit, vor dem Fantreffen ihn zu sehen und da habe ich ihn gebeten, doch zu kommen. Er hat es sich gleich aufgeschrieben und zum Glück hatte er zu diesem Termin Zeit. Das klappt allerdings nicht immer, dass außer EM und GM eventuell noch einige Offiziere oder gar der Kapitän kommt.


    Auf alle Fälle ist es immer seht nett, sich kennenzulernen und sich über Ausflüge und Sonstiges auszutauschen. Auch gibt es immer ein (oder mehrere) Glas Sekt :stossen:


    Ich würde mich über viele Anmeldungen freuen.
    LG Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Prima, die ersten Anmeldungen sind da.


    @tamara Sigi Kabine bekannt
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose Kabine bekannt


    Für die Anmeldung an AIDA brauche ich bis spätestens 2 Wochen vor Abreise die vollständigen Namen (also Vor- und Zuname) und die Kabinen-Nummer. Am Besten per Konversation, so kann nur ich es lesen.


    LG Sigi

  • Hallo ;
    Zurück aus dem hohen Norden sind wir total begeistert. Die Tour mit der Cara ist absolut empfehlenswert.
    Norwegen ist beeindruckend durch die Weite, die Stille, Natur pur. Wir haben Polarlichter gesehen, eine Huskyschlittentour gemacht- einfach nur toll.
    Wegen einem technischen Defekt lagen wir unplanmäßig über Nacht in Trondheim. Sehr schönes Städtchen, Bergen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und wir sind gespannt, wie alles ca 2 Monate später aussieht.
    In Haugesund sind wir zum Akrafjord am Langfossen gewesen , privater Ausflug — sehr schön. Ich denke , wir werden nun in Richtung Skudeneshaven fahren. In Bergen werden wir uns den Ulriken Hausberg vornehmen, oder eine fjordfahrt vor Ort buchen, die floibahn haben wir gemacht.
    Norwegen ist ziemlich teuer, mit Kreditkarte kommt man aber eig immer klar. Wir hatten ein paar NOK getauscht, für Trinkgelder vor Ort , aber eig fast überall mit Karte bezahlt.
    Wir hatten natürlich noch Skihose, dicke Daunenjacke dabei , aber jetzt werden wir das wie noosa7 halten .
    Zwiebellook ist perfekt.
    Auf FB tut sich leider nicht viel, aber ich werde die Reise, die nun am 16.04. startet mal im Auge behalten .
    Wer hat noch private Ausflüge geplant, für Ideen interessiert und dankbar sind
    Christoph und Martina

  • Auch wir sind beim Fan Treffen gerne dabei....


    Pn Folgt.....


    Besten Dank für die Orga.....

    3 x Aida blu (a'rosa), 5 x Aida cara, 5 x Aida vita, 5x Aida aura, 2 x Aida diva, 4 x Aida blu, 2 x Stella 1 x Aida bella


    Comming soon...2018 vita Norvegen und aura Ostsee

  • Hi,


    In Olden wollen wir privat auf den Berg Hoven.
    Am Hafen kann man ein Kombiticket für den Shuttlebus zur Talstation (6km vom Hafen entfernt )und die Seilbahnfahrt erwerben. Kosten 70 euro p.P.
    (Aida nimmt 110 euro p.P.)
    Der Ausblick dort oben soll grandios sein.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit.


    LG Iris

  • Danke Sigi das Du ein Treffen organisierst - finden wir toll - und kommen gerne dazu !
    Ab heute noch 39 Tage, Zeit die Ausflüge zu planen !


    Herzliche Grüße aus dem Sauerland
    Namen und Kabinen Nr. erfolgte unter "Konversation"

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hi,
    Wir sind auch bei dieser Tour dabei.


    In Olden werden wir ebenfalls mit dem Loen Skylift zur schönen Aussicht fahren. So wie Iriko es auch geplant hat.
    Unsere Tickets sind bereits gebucht bei Olden Adventures.
    Vorteile sind der Preis gegenüber AIDA und, das man so lange bleiben kann wie man möchte.
    In Bergen kann ich den Ulriken ebenfalls empfehlen. Man muss in der Stadt diesen lila Doppeldeckerbus erwischen, dort kann man direkt ein Kombi Ticket kaufen. Das haben wir schon einmal gemacht, allerdings war das Wetter schlecht.
    Entweder werden wir das noch einmal machen oder eine Fjordtour mit einem Boot vor Ort buchen.
    In Trondheim waren wir ebenfalls, das Städtchen ist ganz nett, erschöpft sich aber!


    Gibt es hier noch weitere Tipps für die gesamte Tour? Trondheim? Oder Haugesund, da sind wir schließlich auch 12Stunden!
    Vielen dank!

  • Hallo,
    so, im Großen und Ganzen stehen unsere Ausflüge jetzt auch :


    Bergen ebenfalls zum Ulriken bei gutem Wetter


    Für Skjolden haben leider nicht wirklich was gefunden. Es gibt wohl örtliche Anbieter, aber die bieten Touren erst ab 15 Personen an. Da lassen wir uns einfach mal überraschen, ob man bei der Touristen - Info noch spontan was buchen kann und ob die Info überhaupt für uns aufmacht, da offiziell erst ab 01.06. dort Betrieb ist. Ansonsten vielleicht Wanderung zum Wasserfall


    In Olden wollen wir ebenfalls zum Loen Skylift


    In Trondheim wollen wir einfach nur bummeln, den Dom angucken und den Tag genießen


    In Kristiansund fahren wir mit Taxi zum Flughafen, dort haben wir ein Auto gemietet und wollen die Atlantikküstenstraße erkunden


    In Rosendal ist ebenfalls nur bummeln angesagt mit Schloss und Rosengarten


    In Haugesund haben wir über Guide companiet einen Ausflug zum Langfoss und Akrafjorden gebucht. Soll dem Ausflug von Aida sehr ähnlich sein (bis auf Bootstour, Aida hat wohl alle Boote belegt), sehr gute Bewertungen und preislich, gerade mit mehreren Leuten, interessanter


    Und dann ist der Urlaub leider auch schon wieder vorbei


    Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für Skjolden?


    Liebe Grüße

  • Unsere Gruppe für das offizielle Fantreffen wächst langsam. Wer also noch Lust hat, sich am 1. Seetag kennenzulernen und mit EM (vielleicht ist noch Lord Patrick an Bord) mit einem Glas Sekt :stossen: anzustoßen, der kann sich gerne bei mir anmelden.


    @tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @khimmi Heike + Ralf + Günter


    LG Sigi