25.05.2018 - 05.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    auf der Suche nach diesem Reisetermin wurde ich leider nicht fündig .... Kann doch nicht sein das wir DREI hier die ersten sind ?
    Hat Jemand eine Idee warum diese Route zu dieser Zeit nicht mit Selection ausgewiesen wurde ?
    Im Vorlauf ist der gleiche Reiseverlauf mit der VITA immer als Selection ausgewiesen ...(einfach nur vergessen ?)
    Herzliche Grüße (mein 87 jähriger Vater reist mit uns - voller Vorfreude)

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hallo,
    in der Reisebestätigung steht soeben "Herzlich willkommen auf ihrer Selection Reise ......
    Auf meine Nachfrage bei AIDA bekam ich soeben den Rückruf das es Selection nur auf ganz besonders ausgewählte Routen gibt und leider meine gebuchte Reise KEINE Selection Reise wäre.....
    Was denn nun ?


    Fährt noch Jemand mit uns ?

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wir sind auch an Bord!
    Sabine u. Paul

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Hallöchen!


    Na, das wird ja eine eher ruhige Reise scheint mir :D ...


    Wir haben gebucht und freuen so sehr wieder auf Norwegen...wir sind gerade von der Cara abgestiegen und haben uns am winterlichen Norwegen erfreut, nun also wieder mit ganz vielen, langen hellen Nächten im Mai - eine perfekte Reisezeit!


    Viel Freude mit der Vorfreude 8o

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Hallo,
    auch wir sind mit 5 Leuten an Bord und freuen uns schon wie Bolle ;)
    Wir möchten gerne dem Opa (78) zeigen, wie schön Kreuzfahrten sind und wie beeindruckend die Natur in Norwegen ist. Es ist dann unsere dritte Norwegen Tour.
    Wir starten jetzt mit der Planung der Ausflüge bei den einzelnen Stopps. Da wir gerne auf eigene Faust Ausflüge machen, ist es bei den doch teilweise sehr kleinen Anlaufhäfen schon schwierig. Hat schon jemand Pläne und Ideen?

  • Hallo
    wir sind auch mit 2 Personen
    an Bord. Es ist unsere 11. Fahrt mit Aida...
    allerdinds die 1. Norwegentour.
    Freuen uns schon sehr. :)


    In Bergen wollen wir ,falls das Wetter es zulässt die Ulriken Panoramatour auf eigene Faust machen.
    Kristiansund fahren wir auf eigene Faust(buche ich im Internet) zur Insel Grip.
    Rosendahl, Haugesund und Skjolden wird
    es ein Ausflug mit Aida.


    Das Welcomemenü ist auch schon gebucht :)


    LG aus Hildesheim
    Iris und Jürgen

  • Puh, da bin ich aber erleichtert, dass sich hier doch noch was tut :thumbsup:


    Wir sind große Norwegen Liebhaber und freuen uns jetzt auch, für uns, neue Fjorde zu entdecken.
    Uns können die Anlaufhäfen oft gar nicht klein genug sein, dann hat man noch mehr von der wunderschönen Natur, finden wir....


    Die Buchung ist noch recht frisch und wir schauen uns jetzt mal in Ruhe die Häfen und Möglichkeiten an.


    Dann freuen wir uns auf einen netten Austausch der Infos mit Euch...


    Ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Vorfreuen :Boot1:


    Bernd & Susanne

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Wir fahren mit der Cara am nächsten Samstag Hoch in den Norden und haben gedacht, dass wir uns dann auch mal die Gegend anschauen, wenn es nicht ganz so kalt ist!.
    @ Bernd und Susanne, welche Tour habt ihr gemacht ? War das die 2.Tour, die die Cara gemacht hat?


    Wir freuen uns auf beide Touren sehr ; erste mal in diese Richtung und im kalten unterwegs , aber ansonsten kreuzfahrterfahren wollen wir vieles auf eigene Faust machen .

  • Hallo @MCW


    Genau, wir haben die 2. Tour dieses Jahr gemacht und es war ein wirkliches Erlebnis, aber eben auch ein bisschen frisch :D;)


    Nach ein paar Jahren ohne Norwegen-Touren können wir nun wieder gar nicht genug bekommen, von diesem wundervollen Land und den so herrlich entspannten & netten Leute dort.


    Falls Ihr noch irgendwelche Fragen zu der Winter-Tour habt, immer raus damit :)


    Wir freuen uns auch schon soooooo auf den Mai und auf die neue Fjorde und Häfen...

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Guten Morgen,
    nach meiner gestrigen Recherche tue ich mich wirklich schwer mit den Ausflügen.
    Da wir auch in einer ähnlichen Konstellation wie Coco fahren (mein Vater ist nur 87 Jahre) würden wir zwar gerne viel selbst unternehmen damit wir die Zeit besser einteilen können, aber ich finde recht wenig. Wir (mein Mann und ich haben Norwegen mit dem Motorrad kennen gelernt und 3 Kreuzfahrten führten uns auch schon an der Küste hoch - aber das hilft uns jetzt hierbei sehr wenig.
    Haben diese Selection Tour bewusst für Papa gewählt - und nun ?
    Kann jede Hilfe gebrauchen ...
    Bergen:trauen wir uns alle zu Fuß zu - ansonsten HOHO und bei gutem Wetter auf den Berg
    Trondheim: dort erscheint uns der Fußweg doch für Vater etwas lang zum Dom etc. - evtl. Sprungschanze ?? WIE ???


    Und das war es schon ... die AIDA Ausflüge begeistern mich nicht wirklich !
    .... falls uns Jemand gedanklich unterstützen kann .... GERNE !

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hallo @khimmi


    Für uns ist bei dieser Tour ganz klar der Weg das Ziel, wir werden so viel wunderschöne Natur zu sehen bekommen, da stehen für uns Ausflüge nicht so sehr im Vordergrund.
    Aber natürlich beginnen wir jetzt mit der Recherche und teilen die Ergebnisse auch gerne mit, stehen aber da noch am Anfang.
    Uns reicht es auch oft einfach nur einen langen Spaziergang in den netten Mini-Orten zu machen und einen Kaffee mit toller Aussicht aufs Schiff zu trinken...


    In Haugesund wird ein kostenfreier Shuttle von der Stadt aus angeboten, mit dem man in ca. 10 Minuten mitten in der Stadt (Städtchen) herausgelassen wird.


    Für Deinen Vater und Euch würde sich in Trondheim schon eher ein HoHo anbieten. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man zwar alles gut sehr erreichen, man geht vom Anleger über eine Brücke und ist schnell in der City, kommt aber eben auf die Lauffreude Deines Vaters an.
    Man kann natürlich wunderbare Pausen in Trondheim einlegen und wir sind ja lange da, schaut einfach mal, wie Ihr so aufgestellt seid an dem Tag.


    Bergen ist, wie Du ja selbst auch denkst, gut zu schaffen zu Fuß, auch bis zur Floyen-Seilbahn ist es nicht weit, bei schönem Wetter und guter Sicht ein wirklich tolles Erlebnis.


    Bei den anderen Orten müssen wir uns eben erst mal einen Überblick verschaffen, es gibt z.B. verschiedene Möglichkeiten zum Briksdal-Gletscher zu kommen, einen ortsansässigen Anbieter z.B., die Tour dauert 4 Stunden und kostet 55 €.


    Von Olden aus gibt es einen öffentlichen Bus nach Loen und man könnte mit dem Skilift nach oben fahren und einen sicher tollen Blick geniessen.


    Noch kurz zum Selection-Thema unsere Reiseberaterin hält die Tour übrigens auch immer noch für eine Selection-Tour ;) :(
    Im Grunde ist das, so haben wir es auf der Cara empfunden, auch kein bahnbrechender Unterschied. Anscheinend ist für unsere Tour bis jetzt leider kein Lektor geplant, aber da man ihn auf verschiedenen Schiffstypen und Routen findet, ist das auch kein Indiz für eine Selection-Reise.


    Wir freuen uns einfach auf die Fjorde - Selection hin oder her :Boot1::D


    So, dann sammeln wir weitere Infos und schauen mal, wer hier, was in Erfahrung bringen kann!


    Sonnige Sonntagsgrüße aus OWL wünschen


    Bernd & Susanne

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


    2 Mal editiert, zuletzt von Noosa7 ()

  • Hallo Susanne und Bernd,
    danke für diese hilfreichen Zeilen.
    Also früh aufstehen (keine Problem für Papa :) ) und für mich auch nicht ... :D und er sieht schon viel.
    Nochmals vielen Dank - werde ebenfalls weiter recherchieren und freue mich auf unseren Austausch.
    Einen schönen Abend noch .... mit Fußball oder ohne :D
    Heike aus dem Sauerland

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hallo ihr lieben,


    Wir werden bei der Reise auch dabei sein. Zwei Erwachsene und ein 3 jähriges Töchterchen. Wir freuen uns schon darauf ihr die tollen Landschaften zu zeigen und die Familienzeit zu genießen. Mit den Ausflügen geht es uns ähnlich wie euch, aber ich denke in den kleinen Städten ist ein schöner Spaziergang vielleicht wirklich das was man am besten genießen kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr :)

  • Für uns geht es morgen auf die Cara in den hohen Norden.
    @ noosa7 muss ja eine tolle Reise sein, haben die vielen Fotos und Berichte auf Facebook gesehen und freuen uns sehr.
    Die sturmhauben und Spikes werden wir im mai wohl nicht brauchen


    Haben teilweise ein Auto gemietet und privat polarlichtertour ( hoffentlich klappt’s) , Husky schlittentour und zu dem akrafjord gebucht. Nyksund, gezeitenstrom und ice Hotel mit dem Auto .


    Wenn wir zurück sind, werden wir in die Planung für diese Reise einsteigen.
    Für Tipps dankbar!

  • Hallöchen @MCW


    Dann wünschen wir Euch einen wunderschöne Zeit auf der kleinen Cara,


    Ihr habt ja schon alles perfekt durchgeplant und ganz bestimmt werdet Ihr die schönen Polarlichter sehen. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Wal 8o
    Wir drücken Euch die Daumen!!


    Spikes und Sturmhauben hatten wir auch dabei, aber haben sie nicht gebraucht...


    Und Ihr wisst dann ja schon, dass Ihr bald wieder nach Norwegen fahrt - ein tolles Gefühl, denke ich!


    Ganz viel Spaß und eine ruhige See oder auch Windstärke 10, je nach Bedarf :D


    Dann berichtet hinterher mal, vielleicht hat sich hier bis dahin auch noch ein bisschen was getan ;)


    Viele Grüße aus OWL senden Euch Bernd & Susanne :Boot1:

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • :Boot1: Hallo zusammen,


    ich bin auf der Reise auch dabei und freue mich schon sehr darauf,
    die Landschaften in den Fjorden sind ja super, :foto:
    jetzt kann es an die Planung gehen,


    :frage1: sind wir alleine auf dem Schiff :frage1:
    ( editiert: schau mal bitte hier. Danke )
    :bye1: ich wünsche allen ein frohes Osterfest, liebe Grüße Annerose












    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo zusammen.
    Wir beide sind auch dabei.
    Liebe Grüße an alle und natürlich besonders an Annerose. :kiss:
    Schöne Ostergrüße, Gaby und Joschi. :P

    631370bf790bd1f29bac9f1b8b88ff01e2956d7d  

    Einmal editiert, zuletzt von Sappeur ()