Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    wir würden gern wissen, ob jemand Näheres zu Pitcairn weiß und was ihr für Pläne für die Osterinseln habt.


    Noch ungefähr 5 Monate und wir sind dort.......


    Wir sind voller Vorfreude


    Katrin&Atanas

  • Hallo ugem,


    es wäre klasse, wenn Du noch mal bei Melva in Pitcairn nachfragen könntest. Uns würde der aktuelle Stand der Dinge sehr interessieren. Wir hoffen ja immer noch, dass wir in Pitcairn an Land gehen können! :)


    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • ... wenn die Weltreise als Entdeckerreise eingeplant war, dann müßte AC sie auch als Schnuppertour und nicht als Selectiontour anbieten, natürlich zu Schnupperpreisen. Nur von den Erkenntnissen der ersten Reise kann ich mir und auch andere nichts kaufen. Es ist natürlich recht einfach alles was im Vorfeld nicht richtig durchdacht war, mit der Ausrede " Wir befahren Neuland " zu entschuldigen.


    Das in Pitcairn keine Anlegestelle für ein Tenderboot war, zeigt wie dilettantisch die Vorbereitungen von AC waren. Oder das an der Osterinsel immer nur ein Tenderboot anlegen konnte. D.h. die Fahrzeit vom Schiff zu der Anlegestelle betrug ca. 25 Minuten. Erst wenn ein Boot wieder dort abgelegt hat konnte das nächste starten. Um mehr als zwei Stunden hat unser Ausflug sich verzögert. Unser Mittagessen an einem Strand unter Palmen bei schönstem Wetter nahmen wir dann am Nachmittag ein. Aber das hat bei AC niemanden interessiert.Es war ja Neuland !!
    Das Kapitän Krüger in Sydney von Kapitän Möller abgelöst wurde fand ich sehr gut. Dieser Selbstdarsteller Krüger der uns jeden Morgen mit irgendwelchen Sprüchen den Tag versüßen wollte ging mir auf die Nerven.
    Ich brauche nicht täglich das Wort zum Sonntag. Kapitän Möller ein Mann der klaren Wort hat es aus meiner Sicht besser gemacht. Zum Glück kommt Krüger nicht zurück, das reimt sich sogar.

  • Das in Pitcairn keine Anlegestelle für ein Tenderboot war, zeigt wie dilettantisch die Vorbereitungen von AC waren.

    Soweit ich die Inselhomepage verstehe, liegt es am Wetter, wenn man nicht anlanden kann. Haben die wirklich gesagt, es gäbe keine Anlegestelle? Das klingt hier ganz anders.


    http://www.visitpitcairn.pn/cr…uise_operators/index.html


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die MS Europa und die Albatros einfach nur zum Gucken aus der Ferne und Handarbeitenverkauf an Bord da hinfahren, z.B. (die sind da für nächstes Jahr gemeldet).


    Edit: In dem Link heißt es auszugsweise:
    "But, when sea and weather conditions are right, hundreds of lucky visitors get to make it ashore throughout the season. Visiting Cruise ships generally opt to use their own tenders making the trip to the landing at Bounty Bay a short journey."

  • Soweit ich die Inselhomepage verstehe, liegt es am Wetter, wenn man nicht anlanden kann. Haben die wirklich gesagt, es gäbe keine Anlegestelle? Das klingt hier ganz anders.
    http://www.visitpitcairn.pn/cr…uise_operators/index.html


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die MS Europa und die Albatros einfach nur zum Gucken aus der Ferne und Handarbeitenverkauf an Bord da hinfahren, z.B. (die sind da für nächstes Jahr gemeldet).


    Edit: In dem Link heißt es auszugsweise:
    "But, when sea and weather conditions are right, hundreds of lucky visitors get to make it ashore throughout the season. Visiting Cruise ships generally opt to use their own tenders making the trip to the landing at Bounty Bay a short journey."

    .... Mar-Lene, ein Anlegen dort ist nur mit Zodiakcs möglich, größere Boote können nicht anlegen. Die Anlegestelle konnten wir von Bord sehen, es war nur ein kleiner Steg vorhanden.


    L. G.

  • Das heißt, die Tenderboote von Aida sind zu groß und AC hat sich vorher nicht richtig darüber informiert? Das wäre dann ja wirklich eine Sauerei! Ich als Laie deute eins der Fotos auf der von mir verlinkten Seite so, dass selbst die Costa Luminosa ihre Passagiere an Land gebracht hat.


    Aber - blöd gefragt - wie funktioniert denn die Versorgung der Insel? Bei Wiki und auf der genannten Seite steht, das Versorgungsschiffe vorbeikommen. Wird dann alles in kleine Bötchen umgeladen, auch der Diesel für die Generatoren?

  • Das heißt, die Tenderboote von Aida sind zu groß und AC hat sich vorher nicht richtig darüber informiert? Das wäre dann ja wirklich eine Sauerei! Ich als Laie deute eins der Fotos auf der von mir verlinkten Seite so, dass selbst die Costa Luminosa ihre Passagiere an Land gebracht hat.


    Aber - blöd gefragt - wie funktioniert denn die Versorgung der Insel? Bei Wiki und auf der genannten Seite steht, das Versorgungsschiffe vorbeikommen. Wird dann alles in kleine Bötchen umgeladen, auch der Diesel für die Generatoren?

    ...... genau so ist es, in regelmäßigen Abständen legt ein Versorgungsboot dort an.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....


    Ciao Christian

    Hmm...
    aber warum wird das dann als Ziel angefahren?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hmm...aber warum wird das dann als Ziel angefahren?

    ... die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. :gruebel: Ich denke, dass nur Reedereien die Zodiacs an Bord haben wirlich auf die Insel können. Z. B. Hapag Lloyd !! Oder andere renomierte Reedereien mit kleineren Schiffen.

  • wuschwusch. Deine Frage wollten auch viele Passagiere wissen...


    Antwort vom Kreuzfahrtdirektor....


    Es ist der Reiz das man vielleicht doch auf die Insel kann.... Ich kenne persönlich nur 4 Leute die dort bis jetzt an Land waren...
    Ich weiß das die Oceania vor 2 oder 3 Jahren es geschafft hatten, Leute an Land zu bringen (mit den Langbooten der Inselbewohner)....


    Gruß Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....


    Ciao Christian

    Klar, so viele Leute auf der kleinen Insel, das wird heftig.


    Aber ich weiß nicht, irgendwie hätte es doch gehen können. Wenn die EInheimischen aufs Schiff und zurück kommen, hätten sie auch ihre Langboote aktivieren und ein paar Weltreisende auf die Insel schaffen können. Natürlich nicht alle - aber als exklusiven Ausflug für entsprechendes Geld (vermittelt als Aida-Ausflug) ... warum denn nicht?


    @h.p.g.: hat die Crew zu verstehen gegeben, dass eigentlich ein Landgang geplant war? Und dann haben sie durchgesagt, "geht nicht wegen ... ist nicht", oder wie? Es interessiert mich tatsächlich sehr.

  • Klar, so viele Leute auf der kleinen Insel, das wird heftig.
    Aber ich weiß nicht, irgendwie hätte es doch gehen können. Wenn die EInheimischen aufs Schiff und zurück kommen, hätten sie auch ihre Langboote aktivieren und ein paar Weltreisende auf die Insel schaffen können. Natürlich nicht alle - aber als exklusiven Ausflug für entsprechendes Geld (vermittelt als Aida-Ausflug) ... warum denn nicht?


    @h.p.g.: hat die Crew zu verstehen gegeben, dass eigentlich ein Landgang geplant war? Und dann haben sie durchgesagt, "geht nicht wegen ... ist nicht", oder wie? Es interessiert mich tatsächlich sehr.

    .. natürlich war ein Landgang geplant.Dann die Durchsage vom Kapitän, es gibt keine Möglichkeit mit den Tenderbooten dort anzulegen, das was !!

  • Das ist echt geil...
    es ist der Reiz, dass man man EVENTUELL doch auf die Insel könnte...
    Nach welchen Kriterien wird das denn dann bestimmt? Hmm hmm hmm...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir hatten sehr gutes Wetter als wir in Pitcairn ankamen , absolut keinen Wellengang und die Einheimischen könnten ohne Probleme ihre Waren mit ihren Booten zu uns an Bord bringen. Es lag einzig allein an den fehlenden Zodiacs , dass wir nicht anlanden könnten, da es dort keine Pier gibt . Das war sehr schade und die Durchsage durch den Kapitän Lars Krüger kam sehr kurzfristig.

  • https://www.google.de/amp/s/am…sterer-Vergangenheit.html


    In dem Bericht steht, dass es auf das Wetter an kommt, ob man anlegen kann oder nicht.

    Krass!
    Also gut... wenn man den Artikel so liest...
    Allein schon der Gedanke, dass man eventuell auf diese Insel könnte... das hat schon seinen Reiz... Lach;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Soweit ich mitbekommen habe, war Pitcairn zwar anfangs noch im Routenverlauf der Reisebestätigungen der kompletten Weltreise enthalten, soll jedoch später von Aida nachträglich wieder herausgenommen worden sein.
    Hierzu gab es auch in diesem Thread bereits vor Start der Reise Informationsaustausch.


    Bei meiner Buchung (ca. vier Wochen vor Reisebeginn der 2. Teilstrecke) war mir jedenfalls schon bekannt, dass Pitcairn definitiv nicht mehr angefahren werden würde.
    Leider hat sich auch während unseres Fantreffens am 1. Seetag Kapitän Krüger keine anderen Informationen entlocken lassen ....
    Ich fand es aber super, dass die Wetterverhältnisse es dann doch zugelassen hatten, dass uns die Einheimischen an Bord besuchen und ihre Waren anbieten konnten - für mich eine schöne Erinnerung an meinen Geburtstag, obwohl ein Landgang natürlich noch besser gewesen wäre :P


    Übrigens: Wird Pitcairn denn auf der Weltreise mit der Aura überhaupt angefahren?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: