AIDAperla und Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich glaube nicht,daß der Beachclub klimatisiert ist (da wäre die Klimaanlage an Bord wohl überfordert bzw. ist nicht dafür ausgelegt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen, komme gerade aus der Karibik. Wir waren gerade auf der Tour mit der Diva und ich finde sie hat genau die richtige Größe für die Häfen auf dieser Route. Hatte jetzt schon das Problem das in Curacao unser gebuchter Mietwagen nicht da war weil noch ein anderes Schiff im Hafen lag und Avis Überbucht war. Möchte mir nicht vorstellen wie es mit noch mehr Menschen laufen soll. Aber alles ist ja Geschmacks Sache ich bin froh die Tour dieses Jahr gemacht zu haben :)

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hallo! Ich persönlich finde die perla für die Karibik nicht so optimal... es gibt halt wesentlich weniger aussenbereiche als auf den anderen Schiffen. Die Lanaibar ist groß aber halt auch die einzige Bar mit einer schönen Aussicht. Am Pool gibt es auch noch eine Bar im Aussenbereich aber da fehlt die Sicht. Man muss halt wissen warum man auf die Perla fährt. Es ist für Kinder gut aber nur als Erwachsener würde ich persönlich ein anderes Schiff für die Karibik wählen

  • ich fahre auch im Dezember und bin gespannt wie die Perla sich als Ganzjahresschiff in der Karibik schlägt. Was sich auf jeden Fall lohnen würde wäre das Patiodeck. :meinung: Ich hatte 2016 auf der Prima MetroTour bei herrlichem Wetter ein PanoKabine. Das war schon schön da oben. :meinung: Kann ich mir aber diesmal nicht leisten :lol1: da ich allein fahre und mit 70% Aufschlag das PatioDeck für mich :sclosed: bleibt.
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
    Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
    Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..

    Man sitzt eher in einem Hallenbad, in dem die Luft stickig ist. Und was soll das denn bitte für eine Lösung sein? Der Kampf um die Liegen ist hier doch noch schlimmer, da es gefühlt nur halb so viele Liegen gibt wie auf den anderen Schiffen.....

  • Man sitzt eher in einem Hallenbad, in dem die Luft stickig ist. Und was soll das denn bitte für eine Lösung sein? Der Kampf um die Liegen ist hier doch noch schlimmer, da es gefühlt nur halb so viele Liegen gibt wie auf den anderen Schiffen.....

    Da muss ich Schnitzelkönig leider recht geben; bei der Jungfernfahrt im Sommer im Mittelmeer war es schon nicht wirklich angenehm in der "Halle"; ich möchte mir noch gar nicht so wirklich vorstellen, wie es in der Karibik sein wird..... Ich sitze doch im Sommer lieber auf meiner Terasse als im Wintergarten, oder?

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Es geht doch auch nicht ums Braunwerden.... Wenn ich in der Karibik bin, möchte ich im Freien sein - sei es tagsüber (am Seetag) oder abends. Um in einem "Hallenbad" zu sitzen/liegen brauch ich nicht dorthin.
    Wir waren im Herbst auf der Prima und schon da hat mir mehr Außenbereich gefehlt - obwohl es oftmals auch frisch bzw kühl war. Die Lanaibar war täglich "voll".

  • Ich sage zu diesem Thema nix mehr, habe mir hier schon reichlich "Maulschellen" für meine Meinung eingefangen. Absolut bedauerlich, wie der sich der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit verändert hat.


    Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern und außerdem das klassische Winterschiff. Oder für Nordlandrouten. Ich verstehe nicht, warum man für diese Meinung gegeißelt wird.


    Mit fehlt dort einfach die Freifläche, die offene Bauweise und der Bezug zum Meer. Diesen würde ich niemals hergeben.


    Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie und wer die Hyperion Klasse gut findet, soll mit ihr fahren. Und die anderen lassen es einfach, so einfach ist das. Ohne Häme, Gift und Galle.



    Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • ich sehe mit der perla die möglichkeit, eine tolle große kabine mit schön großer veranda zu einem leistbaren preis zu bekommen, wo ich mich dann auch wirklich ausbreiten kann (im gegensatz zu dreikommafünf quadratmetern).
    ich freu mich auf den großen außenbereich des organic spas (bin sonst in der wellnessoase, die diva hat aber dort kein freideck).
    an hafentagen, wenn alle an land sind, werd ich im pool gemütlich meine runden ziehen, bevor mein ausflug losgeht.


    schmerzlich vermissen werde ich aber deck 5 und den blick vom außenbereich der wellnessoase nach vorne ohne sichteinschränkung. :abschied:


    ich kanns verstehen, dass die perla für leute, die gerne am pool liegen nix ist - gibt aber genug, die nicht gerne am pool liegen, weil da so viel los ist.
    ist doch schön, wenn jeder das schiff bucht, auf dem er FÜR SICH die schönsten plätze findet.


    pauschal kann man aber nicht sagen, die perla in der karibik ist gut oder schlecht - gleich wenig, wie sich ein light paket IMMER lohnt, weil man sonst ja ein restaurantbesetzer sein muss - das nervt mich auch schon.
    die perla kann maximal das falsche schiff für einen selbst sein - so wie die diva für mich nicht in frage käme, wenn ein anderes schiff mit mehr möglichkeiten FÜR MICH dort fährt.


    ich bin froh, dass nicht alle meiner meinung sind - nur deshalb gibts die tour zu super preisen. :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • @ Larissa1996,


    wieso hat die Diva kein Freideck?? Sowohl vom Poolbarbereich und dem Bühnenbereich kann ich doch frei nach oben gucken!! Da ist doch kein "Deckel" drauf??



    Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • ich kenne die variopreise der diva nicht, aber es gab bereits preise für die ersten reisen um
    € 2.249,— veranda inkl. flug.
    falls die variopreise jemand beobachtet hat - gerne pm. :)

  • ich kenne die variopreise der diva nicht, aber es gab bereits preise für die ersten reisen um
    € 2.249,— veranda inkl. flug.
    falls die variopreise jemand beobachtet hat - gerne pm. :)

    Auch ohne PM: Ich glaube, dein genannter Preis ist für die Route schon ziemlich gut.
    Wir hatten uns für diesen Winter für die Route mit der Diva interessiert und da waren die Preise selten < 2400 € - und schon gar nicht im März 2017!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern

    Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.


    Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.


    Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.