AIDAperla und Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau das sage ich auch, aber AIDA denkt nur an Umsatz...FAMILIEN
    (ist ja auch soweit OK..... Familien finden diese Schiffsklasse gut und AIDA generiert mehr Umsatz)
    dass aber im umkehrschluss die "alteingesessenen "Kenner" diverse Gebiete mit diesen Schiffen meiden haben Sie wohl nicht bedacht

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @StefanP naja wir sind auch sind Familie mit zwei kleinen Kindern. Trotzdem finde ich die schiffsklasse für die Karibik unpassend. Wie gesagt, ich würde es zwar buchen, aber nur wenn der Preis stimmt. Was ich bei der Anzahl der Kabinen hoffe.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @StefanP, ist es denn so schlimm, dass eins von 3 Schiffen für Familien soll? :)
    Meines Wissens bleiben in der Karibik doch neben der Perla noch Diva und Luna, da ist dann doch für jeden was dabei?

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Im letzten Jahr gab es auf allen 3 Routen dort super Preise .
    wenn das Schiff von Familien gebucht wird warum nicht, möchte nur nicht in dem Flieger sitzen :lol1:
    Jetzt der Flug war schon schwierig und viele hatten mit 5 Stunden Probleme :meinung:
    Wie das dann auf einem so langen Flug aussieht mit vielen kleinen Kindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer ()

  • @StefanP, ist es denn so schlimm, dass eins von 3 Schiffen für Familien soll? :)
    Meines Wissens bleiben in der Karibik doch neben der Perla noch Diva und Luna, da ist dann doch für jeden was dabei?

    RICHTIG, wollte damit nur sagen, dass diese Schiffsklasse nicht generell für Karibik geeignet ist

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Tagsüber sind wir außer an Seetagen eh draußen an Land. Warum Pool wenn es in der Karibik tolle Strände gibt. Abends Beach Club kann ich mir schon mal vorstellen.


    An Seetagen würden wir den spa buchen der Außenbereich ist auch toll. Das Buffalo hat auch einen tollen aussenbereich.


    Sicherlich nicht optimal für die Karibik aber für eine transreise ist es ein tolles Schiff.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Diese KF hat auf 14 Tagen grade mal 3 Seetage. Warum ist es da so wichtig, wieviel Aussenfläche es gibt? An 11 Tagen ist man an Land, an den anderen 3 Tagen ist man am/im Schiff unterwegs oder haut sich den Wamst voll.

  • Das Argument, dass diejenigen die Tour gerade wegen der Perla machen, denen es sonst zu heiß ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso fahren die dann überhaupt in die Karibik? Um den ganzen Tag im Theatrium zu sitzen?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • ich finde grad in den Regionen die Poolpartys ganz toll und gerne unter freiem Himmel und nicht in der Beachclub Sauna, das geht gar nicht, dafür mach ich doch eine Reise in die Wärme, damit ich abends draußen sein kann...


    ich finde die Prima, Perla super, aber bitte nicht in der Karibik :meinung:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Das Argument, dass diejenigen die Tour gerade wegen der Perla machen, denen es sonst zu heiß ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso fahren die dann überhaupt in die Karibik? Um den ganzen Tag im Theatrium zu sitzen?

    Ich habe darauf auch keine Antwort warum, aber vielleicht um das einmal zu sehen oder es noch einmal im Leben zu sehen.
    Auf jeder Tour in solche Regionen findet man Personen die mit der Hitze oder Luftfeuchtigkeit gar nicht klar kommen.
    Vielleicht ist da die Perla eine Alternative dazu an Land nur im Schatten zu sitzen , und sich dann zum schiff zurück zu Quälen.
    Wer mal auf der Perla gewesen ist wird wissen ob dieses Schiff etwas für ihn ist in der Karibik, oder eben nicht.
    Oder eines der anderen beiden Schiffe buchen, und diese Route dann eben nächstes Jahr :meinung:

  • Sich an Land zu quälen ist bestimmt der innigste Wunsch vieler Urlauber.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf der Prima und Perla das Foliendach öffnen kann. Dann wäre man doch unter freiem Himmel ... Oder habe ich da was missverstanden ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich war letzte Woche auf der Perla und da war im Beachclub nur gelegentlich ein kleines rundes Fenster in der Mitte des Foliendachs geöffnet.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich persönlich hätte nichts gegen die Größe des Schiffes für diese Region, allerdings erschließst sich mir das Argument mit dem Klima auch nicht so ganz. Entweder ich vertrag es oder nicht, aber gut. Aber die Aussage man macht doch Landausflüge und braucht deshalb keine Außenflächen die find ich witzig. Erfahrungsgemäß decken die meisten Ausflüge maximal die Hälft der Zeit die das Schiff im Hafen liegt und dann geh ich doch nochmal aufs Sonnendeck oder an den Pool den rest der Zeit. Auf Grenada im Januar konnten wir sehr gut bei der Diva beobachten das eigentlich die Liegen am Pool schon ab Mittag komplett besetzt waren, da frag ich mich schon ein bischen wie das dann bei der Perla laufen soll. Wagt man sogar mal einen Blick auf die anderen Reederein so stellt man doch fest das AIDA eines der zuesten Schiffe schickt.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Ich persönlich hätte nichts gegen die Größe des Schiffes für diese Region, allerdings erschließst sich mir das Argument mit dem Klima auch nicht so ganz. Entweder ich vertrag es oder nicht, aber gut. Aber die Aussage man macht doch Landausflüge und braucht deshalb keine Außenflächen die find ich witzig. Erfahrungsgemäß decken die meisten Ausflüge maximal die Hälft der Zeit die das Schiff im Hafen liegt und dann geh ich doch nochmal aufs Sonnendeck oder an den Pool den rest der Zeit. Auf Grenada im Januar konnten wir sehr gut bei der Diva beobachten das eigentlich die Liegen am Pool schon ab Mittag komplett besetzt waren, da frag ich mich schon ein bischen wie das dann bei der Perla laufen soll. Wagt man sogar mal einen Blick auf die anderen Reederein so stellt man doch fest das AIDA eines der zuesten Schiffe schickt.

    Bei unseren Karibik Touren sind wir meist nach dem Frühstück raus. Dann entweder AIDA Ausflug oder auf eigene Faust.


    Meist waren es ganztags touren wenn mal nicht sind wir meist noch auf eigene Faust unterwegs gewesen. Erst kurz vor auslaufen waren wir auf dem Schiff.


    Wir sind dann wirklich nur abends und an Seetagen auf dem Schiff. Von daher kann ich das Argument schon nach vollziehenn. Warum ein pooldeck wenn ich draußen traumhafte Strände haben kann.


    Ich fliege ja nicht umsonst 12 Stunden. Was die meisten machen ist mir eigentlich egal. Es geht darum dass wir einen schönen Urlaub haben. Andere natürlich auch aber für die kann ich nicht sprechen.


    Wenn ich überlege wie oft wir bei Karibik reisen auf dem pooldeck waren kann ich sagen uns würde es nicht so fehlen wie andere. Meist waren wir in der Wellness Oase (Dach offen) und konnten entspannen chillen. Für uns ändert sich das nichts.


    Aber ich kann verstehen dass viele das anders sehen. Optimal ist das Schiff für die Karibik wirklich nicht für die Masse.


    Aber für uns wäre es okay. Gerade auch mit Rollstuhl weil es hier noch mehr Möglichkeiten gibt ich sage nur ala Card Restaurants. Hier das schreibt auch einer der bei Karibik reisen wirklich nur an Bord ist wenn das Schiff fährt oder schlechtes Wetter ist. So ist jeder jeck anders.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Aber die Aussage man macht doch Landausflüge und braucht deshalb keine Außenflächen die find ich witzig. Erfahrungsgemäß decken die meisten Ausflüge maximal die Hälft der Zeit die das Schiff im Hafen liegt und dann geh ich doch nochmal aufs Sonnendeck oder an den Pool den rest der Zeit. Auf Grenada im Januar konnten wir sehr gut bei der Diva beobachten das eigentlich die Liegen am Pool schon ab Mittag komplett besetzt waren, da frag ich mich schon ein bischen wie das dann bei der Perla laufen soll.

    Traurig - da fährt man in die Karibik, um dann nur mal schnell in die Inseln reinzuschnuppern, um sich dann ans Pooldeck zu legen. Da kann ich auch gleich daheim bleiben und in dieses tropische Kunststrandding bei Berlin fahren.

  • Die Frage nach dem Pooldeck stellt sich uns nicht, da wir die Seetage auf dem Balkon verbringen.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, daß die Ruhe dort dahin ist, wenn bis in die Nacht hinein das Lanaideck als Partymeile genutzt wird.