AIDAperla und Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schätze mal mit der Blu Venedig wird knapp. Aber mit der Perla 31.12. da pflege ich Zweckoptimismus. Ach herrlich Aruba, Bonaire Curacao........... wäre:sdafuer::wiegeil:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ich schätze mal mit der Blu Venedig wird knapp. Aber mit der Perla 31.12. da pflege ich Zweckoptimismus. Ach herrlich Aruba, Bonaire Curacao........... wäre:sdafuer::wiegeil:

    wenigstens Aruba, Curacao und Bonaire konnte ich auf meiner Reise besuchen und dann noch fast eine Woche Barbados, weil da gestrandet und wir konnten die ganze Zeit an Land :thumbsup: in Barbados kenne ich mich jetzt ganz gut aus :lachroll:stelle demnächst mal Tipps ein im entsprechenden Thread


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • erstmalig Sylvesterreise 2018 auf der Perla und war wirklich Klasse. Deshalb :thumbsup: beide Daumen hoch für Sylvester 2020. im Moment bleibt uns ja eh nur das Träumen von vergangenen Reisen und das schwelgen in positiven Träumereien auf zukünftige Reisen.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Guten Morgen,

    wir sind gerade am überlegen, ob wir unsere Weihnachts- und Sylvester-Reise auf 2021/22 umbuchen sollen.

    Hab wenig Hoffnung, dass es für dieses Jahr einen „normalen“ Kreuzfahrtbetrieb geben kann. Auf eine Pur-Reise hab ich aber auch keine Lust....

    Bin echt ratlos 🤷‍♀️.

  • Guten Morgen,

    wir sind gerade am überlegen, ob wir unsere Weihnachts- und Sylvester-Reise auf 2021/22 umbuchen sollen.

    Hab wenig Hoffnung, dass es für dieses Jahr einen „normalen“ Kreuzfahrtbetrieb geben kann. Auf eine Pur-Reise hab ich aber auch keine Lust....

    Bin echt ratlos 🤷‍♀️.

    Moin melscho,

    mein Tipp: Abwarten.

    Umbuchen kannst du bis 60 Tage vor Reisebeginn. Da hast du also noch ein bisschen Zeit ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • wenigstens Aruba, Curacao und Bonaire konnte ich auf meiner Reise besuchen und dann noch fast eine Woche Barbados, weil da gestrandet und wir konnten die ganze Zeit an Land :thumbsup: in Barbados kenne ich mich jetzt ganz gut aus :lachroll:stelle demnächst mal Tipps ein im entsprechenden Thread

    In dem ganzen Chaos hätte es dich schlimmer treffen können. Barbados ist ne tolle Insel. Bei der Reise der Perla sollte man schauen dass man in La Romana aufsteigt. Dort ist ansonsten tote Hose. Barbados ist dafür zu schade

  • Jetzt würde es 50,- Umbuchungsgebühr pro Person kosten.

    Wenn ich bis ca 60 Tage vorher zwecks umbuchen warten würde, bekommen wir bestimmt nicht mehr die Kabinenkategorie ( Hecksuite) in den Ferien.

  • In dem ganzen Chaos hätte es dich schlimmer treffen können. Barbados ist ne tolle Insel. Bei der Reise der Perla sollte man schauen dass man in La Romana aufsteigt. Dort ist ansonsten tote Hose. Barbados ist dafür zu schade

    Ich beschwer mich ja auch nicht ;) Wenn ich die Reise noch einmal mache, werde ich auf Barbados aufsteigen, ich war da jetzt fast eine Woche, da würde ich dann gern in der DomRep z. B. auf die Insel Saona den Ausflug machen. Man kann auch von La Romana aus schöne Ausflüge machen. Das muss dann einfach jeder für sich selbst entscheiden, die Reisen sind in der Regel von Barbados aus günstiger, als von La Romana.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Weiß eigentlich jemand was die Gäste die am 12.3. in Barbados zugestiegen sind und nur Barbados gesehen haben von AIDA zurück bekommen haben. Interessiert mich hatte die Reise gebucht musste aber krankheitsbedingt stornieren.

  • Wir waren dabei und haben letzten Donnerstag einen Gutschein über 100% des Reisepreises (inkl. über Aida gebuchte Flüge) bekommen. Heute kam noch ein Gutschein über das Zug zum Flug Ticket hinterher. Worauf in den Anschreiben nicht eingegangen wurde, ist das im Kabinenbrief versprochene Bordguthaben in Höhe von 250 € bei Neubuchung bis zum 31.05.2020. Ich habe bei Aida noch niemanden erreicht, um mir dazu eine Auskunft einzuholen.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Wir waren dabei und haben letzten Donnerstag einen Gutschein über 100% des Reisepreises (inkl. über Aida gebuchte Flüge) bekommen. Heute kam noch ein Gutschein über das Zug zum Flug Ticket hinterher. Worauf in den Anschreiben nicht eingegangen wurde, ist das im Kabinenbrief versprochene Bordguthaben in Höhe von 250 € bei Neubuchung bis zum 31.05.2020. Ich habe bei Aida noch niemanden erreicht, um mir dazu eine Auskunft einzuholen.

    Danke für die Info, das ist ja dann fair denke ich

  • Wir waren dabei und haben letzten Donnerstag einen Gutschein über 100% des Reisepreises (inkl. über Aida gebuchte Flüge) bekommen. Heute kam noch ein Gutschein über das Zug zum Flug Ticket hinterher. Worauf in den Anschreiben nicht eingegangen wurde, ist das im Kabinenbrief versprochene Bordguthaben in Höhe von 250 € bei Neubuchung bis zum 31.05.2020. Ich habe bei Aida noch niemanden erreicht, um mir dazu eine Auskunft einzuholen.

    Du musst bei einer neuen Buchung nochmal explizit auf das BGH hinweisen, damit das auch hinterlegt wird.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Du musst bei einer neuen Buchung nochmal explizit auf das BGH hinweisen, damit das auch hinterlegt wird.

    Habe inzwischen jemand an der Hotline erreicht. So wurde es mir dort auch gesagt. Der Anspruch sei hinterlegt, nach einer Neubuchung soll ich anrufen, damit dann das Bordguthaben gebucht wird.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Was meint ihr ist meine Überlegung richtig?

    Perla Karibik 31.12.2020. Ich setzte jetzt voraus das die kleine Perle fährt:wiegeil:

    Ca. Istzustand vor dem Scheisser 3300 Pax 900 Crew

    Jetzt meiner Meinung nach wenn man die abstandregeln etc. einhalten will

    Ca. 2000 Pax 700 Crew

    Dann müsste doch die Reise teurer werden? Oder denke ich falsch?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ich denke für neue bucher wird es wohl teurer. Ich denke die die gebucht haben, haben Glück. Aber möglich ist es.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!