Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Wir haben für März eine Aida-Reise gebucht. Eventuell kann es jetzt sein, dass die beiden Kinder meiner Schwester doch nicht mitreisen, da meine Schwester erkrankt ist und evtl. die Kinder zu Hause bleiben wollen. Die Kinder reisen bei der Aida-Reise kostenlos mit. Können die Kinder daher ganz spontan entscheiden, ob Sie im März mitfahren oder kommen trotz dessen, dass wir für die Kinder für die Reise nichts bezahlen müssen, irgendwelche Kosten auf uns zu, wenn die beiden Kids am Anreisetag nicht mit dabei sind?


    Ich freue mich auf Eure Antwort.


    Viele Grüße Stefanie

    2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

    2018 Aida Cara Ostsee

    2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Ist villeicht nicht ganz die Antwort die du hier lesen willst aber was sagt die Hotline von Aida dazu?


    Alles andere hier wird bestimmt teilw. nur Spekulation ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Die Hotline sagt, dass die Stornierung dann kostenlos ist, da die Kinder ja auch kostenlos mit reisen. Habe ich letzte Woche erst gefragt, da mein kleiner mit Oma und Opa mit fährt und ich nicht sicher bin, ob er das dann zu dem Zeitpunkt immer noch möchte.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hi,


    hatte ich schon mal. Dann fallen 80% des Reisepreises, mindestens jedoch 50 €, an. 80% von 0 € sind 0 € - bleiben die 50 € - und evtl. ein Kabinenwechsel, da Ihr dann ja zu Zweit in einer 4er-Kabine wärt ...


    VG,
    Harald



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da gibt es keinen Kabinenwechsel. Man kann problemlos zu zweit eine vierer Kabine buchen. So wie es meine Eltern jetzt auch gemacht haben auf der nova. Sie haben auch zu zweit im Premium eine vierbett Kabine gebucht. Unser kleiner wurde dann im Nachgang auch kostenlos dazu gebucht. Und fünfzig Euro werden laut Erfahrung anderer auch nicht fällig. Siehe hierzu die Beiträge unter Umbuchung bei Premium. Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM Es darf sich nur nicht im eine Pauschalreise handeln.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Da gibt es keinen Kabinenwechsel. Man kann problemlos zu zweit eine vierer Kabine buchen. So wie es meine Eltern jetzt auch gemacht haben auf der nova. Sie haben auch zu zweit im Premium eine vierbett Kabine gebucht. Unser kleiner wurde dann im Nachgang auch kostenlos dazu gebucht. Und fünfzig Euro werden laut Erfahrung anderer auch nicht fällig. Siehe hierzu die Beiträge unter Umbuchung bei Premium. Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM Es darf sich nur nicht im eine Pauschalreise handeln.


    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ein Kabinenwechsel passieren wird sondern dass das lt. AGBs passieren KANN.


    Und ob AIDA kulanzhalber auf die 50 € verzichtet, wissen wir beide nicht. Ich habe mich nur auf die AGB bezogen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da der Titel allgemein formuliert wurde noch der Hinweis.


    Die Aussagen bisher handeln alleine von einer individuellen Anreise. Bzw. hier wird in Deutschland meine ich eingeschifft.


    Bei Anflügen mit Kindern über 2 Jahren entstehen durchaus Kosten, die nicht einfach erlassen werden.


  • Da der Titel allgemein formuliert wurde noch der Hinweis.


    Die Aussagen bisher handeln alleine von einer individuellen Anreise. Bzw. hier wird in Deutschland meine ich eingeschifft.


    Bei Anflügen mit Kindern über 2 Jahren entstehen durchaus Kosten, die nicht einfach erlassen werden.

    Hier der entsprechende Passus, aus den AGB, von AC, Zitat: "7.2:


    Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht
    AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine
    pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des anteiligen
    Reisepreises,
    im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung
    in Höhe von 95 % des anteiligen Reisepreises zu, mindestens
    jedoch
    eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Daneben behält
    sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung
    eines Reiseteilnehmers
    aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung
    eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen. Die Stornierung
    der Teilleistungen Flug und Bus (An- und Abreisepaket)
    ist nicht möglich.


    Zitat Ende


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Okay, dann sind meine Eltern ja so oder so raus. Sie haben von Anfang an zu zweit eine vierbett Kabine gebucht. Und unser Knirps wurdee erst später dazu gebucht. Also wäre nix mit Umbuchung der Kabine in dem Fall, falls er doch nicht mit fährt.


    Mir wurde am Telefon auch erklärt, dass es sich nicht um ein Storno handelt, wenn das Kind 0,00 Euro kostet, weil es ja nichts zu stornieren gibt. Klingt ja auch logisch. So wurde es in dem von mir bereits genannten Thread dann auch gehandhabt.


    Ach so, ja wenn die Tour mit Anreise gebucht wurde, muss natürlich ggf. die Anreise storniert werden.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3