19.04. - 23,04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    gestern Abend spontan beim AIDA PINK VALENTIN gebucht. Freuen uns schon. Wer ist auch dabei?

    AIDAmar 30.10.-02.11.2022 Kurzreise nach Dänemark und Schweden

    AIDAprima 23.12.-31.12.2021 Metropolen zum Weihnachtsfest

    MS1 08.10.-10.10.2021 Kurzreise mit Kopenhagen

    AIDAperla 28.08.-04.09.2021 Spanische Mittelmeerküste 2

    AIDAperla 08.05.-15.05.2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    MS3 28.09.-02.10.2020 Blaue Reise 4

    AIDAbella 25.08.-01.09.2019 Skandinavische Städte 3

    MS1 24.03.-31.03.2019 Kanaren mit Madeira

    AIDAnova 30.01.-06.02.2019 Kanaren & Madeira 4

    MS3 07.09.-11.09.2018 Fury & Friends

    AIDAsol 19.04.-23.04.2018 Kurzreise an Hamburg

    MS3 03.08.-13.08.2016 westliches Mittelmeer mit Sardinien

    MS3 20.07.-03.08.2014 Adria mit Kroatien & westliches Mittelmeer

    AIDAvita 24.08.-31.08.2013 Mittelmeer 11

  • Moin...
    Dabei. Habe keine Erfahrung mit Kurzreisen. Was erwartet mich da???


    Bis wir uns sehen

    was möchtest du wissen? sind schon paar reisen gefahren.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Moin Techno...
    Mich würde interessieren ob es über alle Tage Party gemacht wird oder ob es doch etwas zivilisierter zugeht. Solche Kurzreisen werden ja doch eher für Kegelbrüder- und Schwestern genutzt. Oder?


    HIER !




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Moin Techno...
    Mich würde interessieren ob es über alle Tage Party gemacht wird oder ob es doch etwas zivilisierter zugeht. Solche Kurzreisen werden ja doch eher für Kegelbrüder- und Schwestern genutzt. Oder?


    HIER !

    hm, durch die im laufe der jahre immer höheren vario-preise und abfahrten "unter der woche" für diese route hat sich das publikum meiner meinung nach mehr hin zu familienreisen entwickelt. aber keine sorge, letztes jahr gab es selbst bei eisigen 5 grad (ende april) poolparty und das alpenglühen fand wieder in der aida bar statt (wurde auch schon mal „nur“ im brauhaus veranstaltet)..

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Moin,


    Wir haben auch zu zweit in der letzten Woche gebucht :)
    Seit 2013 haben wir 3 Kurzreisen ab HH gemacht mit jeweils sehr unterschiedlicher Zusammensetzung der Gäste.
    Erste Reise Gäste überwiegend Paare über 60 Jahre alt. Zweite Reise ganz gemischte Altersstruktur, viele Familien mit 3 Generationen unterwegs inkl. sehr vieler Kleinkinder und Babys. Letztes Jahr auf gleicher Route wie dieses Jahr 70% Erstfahrer (laut Kapitän) meist in Gruppen zu 6-10 Personen im Alter von 30 bis 45 Jahren (viele Firmen/Vereine etc.). Die Stimmung war super und die Besatzung war nach vielen sehr ruhigen Reisen um die Kanaren während des Winter sehr erfreut und engagiert.
    Alle Reisen waren für uns sehr schön. Auf der zweiten Reise war es in den Restaurants jedoch durch die überwiegend zu dritt und viert belegten Kabinen in den Restaurants besonders voll. Wir sind deshalb morgens sehr früh und abends spät essen gegangen.
    Wir drücken die Daumen für gutes Wetter und freuen uns dabei zu sein!


    Ebenfalls schöne Grüße aus dem Norden

  • Hallöchen in die Runde,


    wir "mussten" auch zuschlagen und gönnen uns mal wieder eine kleine Auszeit.Einfach nur mal weg und aufs Schiff :lol1: Haben diese Tour auch schon ein par mal gemacht und sind gespannt, was uns dieses mal erwartet. Die Kabinenzuteilung müsste ja dann auch in den kommenden Tagen erfolgen. Mal schauen, was es wird.....


    LG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • darf man fragen welcher termin das war, zum vergleich. waren letztes jahr 25.04. los. meistens hatten wir mit der ersten tischzeit glück und ruhige sitzungen, auch weil viele ausflüge erst nach 18 uhr reinkommen.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

    Einmal editiert, zuletzt von Techno255 ()

  • Hallo Techno 255,


    Reise 1 und 2 waren jeweils im Mai. Letztes Jahr waren wir zur gleichen Zeit wie dieses Jahr dabei vom 21.04.-25.04.

  • Zuteilung erhalten und sehr zufrieden mit dem Zuschlag.


    Deck 8 hinteres Drittel. Die Bewertungen sind auch positiv beschrieben. Was will ich mehr :D


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Wir hoffen auch, dass es wärmer wird und auch nicht regnet. Im April weiß man ja nie....ist unsere erste Kurzreise, sind total gespannt.

    Ein Leben ohne AIDA ist möglich - aber sinnlos :Boot1:

  • Welche Motto-Partys gibt es eigentlich auf den Kurzreisen? Alpenglüh? Black/White?

    welcome poolparty, discofox-marathon, bayerischer frühschoppen (eventuell auch zweimal), anytime "motto mix party", aida karaoke, anytime "alles aus schlager", glühwein mit musik am pool (auch noch ende april), farewell pool party, anytime "the final countdown", pfiat di brauhaus mit den gastgebern, diverse tanzkurse und natürlich auch das alpenglühen. für dieses jahr hoffe ich auf die silent disco.


    achja, und das wetter... es gab schon reisen wo man im april in der hängematte liegen konnte oder ein anderes jahr schneeregen hatte. und im mai gab es mal eine sturmfahrt wo man über nacht in ijmuiden bleiben musste und dover daher ausfiel.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • welcome poolparty, discofox-marathon, bayerischer frühschoppen (eventuell auch zweimal), anytime "motto mix party", aida karaoke, anytime "alles aus schlager", glühwein mit musik am pool (auch noch ende april), farewell pool party, anytime "the final countdown", pfiat di brauhaus mit den gastgebern, diverse tanzkurse und natürlich auch das alpenglühen. für dieses jahr hoffe ich auf die silent disco.
    achja, und das wetter... es gab schon reisen wo man im april in der hängematte liegen konnte oder ein anderes jahr schneeregen hatte. und im mai gab es mal eine sturmfahrt wo man über nacht in ijmuiden bleiben musste und dover daher ausfiel.

    :sport1: ...wie geil ist das denn...ich freu mir und kann es kaum abwarten :jump:

    Ein Leben ohne AIDA ist möglich - aber sinnlos :Boot1:

  • Hallo in die kleine Runde,
    wir hatten auch bei Pink Valentine zugeschlagen, obwohl jetzt der Preis ja immer noch gleich ist, bzw.man ja jetzt sogar noch ein "Schmankerl" oben drauf bekommt. Mal sehen ob sich die Runde hier noch etwas vergrößert.


    Wir haben auch schon viele Kurzreisen mitgemacht, und eben auch die Erfahrung gemacht, dass häufig Gruppen (Stammtisch / Kegeletc. auch Firmen nutzen das häufig als Betriebsreisen und auch viele Familienevents werden bei solchen Reisen gefeiert - also z.B. die goldene Hochzeit mit Kindern und Enkeln) buchen, somit das Schiff oft etwas voller ist, als normal, da viele Kabinen mit 3-4 Erwachsenen belegt sind.
    Dafür wird ordentlich gefeiert. Aber hier in diesen Gruppen und bei Facebook ist es meistens sehr ruhig, da die Gruppen eben mehr für sich sind und eben auch einige "Frischlinge" dabei sind.
    Schade finde ich allerdings, dass bei diesen Kurzreisen i.d.R. keine Clubtreffen veranstaltet werden und es keine Sternstunde gibt.


    Bin mal gespannt, ob wir noch die 1. AIDA Kapitänin haben werden, vermute aber, dass sie Ihren 1. Vertrag als Kapitän nicht so lange machen wird.


    Bis dann mal wieder, liebe Grüße aus Hamburg, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • ( editiert: siehe bitte mal nach den Forenregeln. Danke )


    Sofern wir genügend Interessierte finden, wären wir aber bei einem Clubtreffen ebenfalls dabei (3 Personen)...

    Ein Leben ohne AIDA ist möglich - aber sinnlos :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()