24.08.2019 - 14.09.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben auch gerade gebucht.
    Viele Grüße
    Caro und Olaf

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hallo liebe Mitreisende,
    ich bin in die Planung der Ausflüge eingestiegen.


    Für Lerwick habe ich einen Ausflug bei http://www.shetlandminibustours.co.uk gebucht.
    Wer noch Interesse hat kann sich direkt mit Grant in Verbindung setzen.


    Es käme die Südtour in Frage, Kosten 60£/Per wenn wir mehr als 4 Personen wären.
    Wir sind schon zu zweit.
    Grant würde uns eine Stunde nach Ankunft am Hafen abholen und rechtzeitig zurück zum Schiff bringen.
    Es gibt keine Vorauszahlung, bezahlt wird direkt bei der Tour in Pfund.


    LG
    Piratin

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben schon vor einer halben Ewigkeit gebucht und sind dabei! Noch haben wir uns nicht mit Ausflügen beschäftigt, aber es ist ja auch noch ein wenig hin...


    Viele Grüße


    Christina und Tim

  • Hallo liebe Mitreisende,
    ich beschäftige mich derzeit mit den Ausflügen.


    Habe in Ilulissat eine Bootstour zum Eqi-Gletscher am 04.September 2019 gebucht.
    Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Hafen in Ilulissat und Rückkehr 6 Stunden später

    Es ist ein geschlossenes kleines Boot und maximal für 6 Mitfahrer.


    Plätze sind vergeben.


    Kosten nach derzeitigem Umrechnungskurs ca. 240€ pro Person.


    LG
    piratin

    2 Mal editiert, zuletzt von piratin ()

  • Hallo,
    ich habe mal angefragt, ob es noch Plätze gibt.
    Warte noch auf eine Antwort


    LG
    Claudia

  • Hallo,
    hat jemand für Kirkwall schon einen Ausflugsanbieter?


    Ich hatte bei Frank von Odin Tours angefragt, aber er hat mir leider abgesagt, da er wohl an diesem Tag keinen Ausflug macht.
    Auch von 2 weiteren Tourguides kam eine Absage. Sie sind wohl mit Aida unterwegs.
    Jetzt habe ich noch 2 Anfragen laufen.


    Falls alles nicht klappt, werde ich mal nach einem Taxi schauen
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,


    Taxen gibt es auch nicht viele.
    Als wir jetzt im Herbst dort waren, hatten wir keine Chance eines zu bekommen und sind dann mit dem Linienbus zu den Steinkreisen gefahren.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Piratin,


    wir sind jetzt auch dabei.


    LG
    Clare

  • Hallo Clare,


    welche der 3 angebotenen Touren habt ihr gebucht?


    Grüße
    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hallo,


    Grant in Lerwick hat nur noch einen Platz frei.
    Wir waren zu spät mit unserer Anfrage.
    Grüße
    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hallo,


    Grant in Lerwick hat nur noch einen Platz frei.
    Wir waren zu spät mit unserer Anfrage.
    Grüße
    Caro

    Hallo Caro,


    schade,


    versuche es mal hier
    https://www.shetlandtours.co.uk/


    Den Anbieter hatte ich bei meinen Recherchen gefunden. Kann natürlich nichts über ihn sagen.


    Habe in Post 14 noch einen Ausflug für Reykjavík eingestellt.
    Der Anbieter fährt außer der Halbinsel Reykjavík auch den Goldenen Kreisel. Außerdem bietet er Ausflüge in Akureyri an. So wie ich gelesen habe, kann man auch eine Kombitour für die beiden Häfen buchen.


    Wir haben in Akureyri eine Walbeobachtung bei einem Familienunternehmen gebucht.


    https://keliseatours.is/


    Falls Ihr noch was für die Orkneys sucht:
    http://www.wildaboutorkney.com/31-r/shore-excursions.htm




    LG
    Claudia

  • Hallo,


    für Akureyri haben wir einen Mietwagen gebucht. Das ist auf Island total entspannt zu fahren. Für Reykjavik werden wir auch noch einen buchen und den Golden Circle fahren. Das haben wir schon einmal gemacht und es war super.
    In Akureyri hatten wir schon mal eine Walbeobachtung. Da tummeln sich einige Buckelwale und die Papageitaucher haben wir auch auf dem Wasser gesehen.
    Der erste Hafen auf Island ist für uns noch ein großes Problem. AIDA ist unheimlich teuer, Mietwagen gibt es dort nicht... ich werde weiter suchen.
    Grüße
    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Anreise Bremerhaven am 24.08.2019


    Wir haben heute beim ADAC einen Mietwagen nach und am 14.09.19 ab Bremerhaven gebucht. Das ist für uns aus dem Raum Düsseldorf die beste Variante. Bahn und eigener PKW (Parkgebühren) sind für uns teurer.


    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Kirkwall/Orkneys


    Hallo Mitfahrer,


    wir planen einen privaten Ausflug (ca. 6 Stunden) zu den touristischen Sehenswürdigkeiten und suchen Mitfahrer (noch max. 6 Personen). So ganz steht die Route noch nicht, unbedingt sehen möchten wir aber


    ·Ring of Brodgar
    ·Standing Stones of Stennes
    ·Yesnaby Klippen
    ·Skara brae and Skaill House
    ·Italien Chapel (wohl nur Fotostopp), Scapa flow, the Barriers


    Da wir einen Besuch der Orkney Brewery favorisieren, schaffen wir es nicht auch noch nach Maeshowe.


    Das sind so unsere ersten Vorstellungen.


    Die Preise sind die wohl üblichen Staffelpreise für Guides und richten sich nach Personenanzahl.


    Bei Interesse einfach melden!


    Viele Grüße
    Christina und Tim

  • Die Cara ist derzeit in der Werft. Die öffentlichen Bereiche werden saniert und umgebaut. Wir können uns auf eine fast neue Cara freuen.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu ()