Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im AIDA eShop ist ein Lunchpaket Neu im Angebot


    Inhalt: ein belegtes Paninibrot, 1 Wasser oder Apfelsaftschorle (0,5 Ltr.),
    1 Müsliriegel, 1 Bifi, 1 Schokoladenriegel.


    Preis für Erwachsene und Kinder jeweils 6,50 Euro



    In einem Kabinenbrief wird dann mitgeteilt, wann und wo das Paket abgeholt werden kann.

  • Hab mich schon gewundert, wieso es sowas nicht schon früher gab.


    Zumindest auf Vita und Stella hab ich das nie mitbekommen.


    Da haben sich aber die Leute vom Frühstück etwas für die Ausflüfe mitgenommen.. :)
    Aber komisch, dass man das dagegen auf Prima und Perla für Umsonst bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Weiler97 ()

  • Hmm, aber auf der Prima und Perla gibt es doch an der Pier 3 Bar für Landausflüge gratis Sandwiches und andere Snacks zum Mitnehmen ...
    Auf den anderen Schiffen wohl nicht. Dann finde ich es aber etwas verwunderlich, warum ich dort für ein Lunchpaket zahlen soll ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • es wird trotzdem genug Leute geben, die sich beim Frühstück eindecken.
    Immer wieder zu beobachten wie Mutti für sich und Vati die Brötchen schmiert, vorsichtig in die Serviette wickelt und dann "ganz unauffällig" in der Handtasche verschwinden lässt.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • es wird trotzdem genug Leute geben, die sich beim Frühstück eindecken.
    Immer wieder zu beobachten wie Mutti für sich und Vati die Brötchen schmiert, vorsichtig in die Serviette wickelt und dann "ganz unauffällig" in der Handtasche verschwinden lässt.

    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du hast Vollpension gebucht. wenn du nicht da bist kannst du m. E. was mitnehmen (auch wenn ich das bisher nie gemacht habe), da weißt du, dass es hygienisch in Ordnung ist :) . Auf der Prima bekommst du es sogar vorgerichtet ;)

  • ...und dann trag ich das Zeug stundenlang bei - sagen wir mal 25 Grad herum?


    Mahlzeit...




    Für 6,50 kann ich mir wahrscheinlich an Land auch schon was kaufen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du hast Vollpension gebucht. wenn du nicht da bist kannst du m. E. was mitnehmen (auch wenn ich das bisher nie gemacht habe), da weißt du, dass es hygienisch in Ordnung ist :) . Auf der Prima bekommst du es sogar vorgerichtet ;)

    Man kann sich doch echt zu den Mahlzeiten satt essen. Bei langen Ausflügen ist ja auch oft ein Essen dabei. Ich würde nie auf die Idee kommen mir was mit zu nehmen. Aber, dass ist ein anderes Thema. Für die,die immer schnell wieder Hunger haben finde ich die Lunchbox gut. Frage mich nur, warum die, bei der von dir angesprochenen Vollpansion, dann bezahlt werden müssen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das mit dem kostenpflichtigen Lunchpaket, kann ich überhaupt nicht verstehen. In jedem guten Hotel, was wir bisher gebucht haben, konnten wir, wenn wir zu einer Hauptmahlzeit nicht anwesend waren, ein Lunchpaket bestellen und haben es kostenlos erhalten. Wenn das auf dem Schiff nicht so ist, kann ich schon verstehen, dass man sich zum Frühstück ein Brot für unterwegs belegt. einen kleinen Obolus für den Aufwand, könnte ich noch akzeptieren, aber 6.90 für eine Mahlzeit, die ich bereits bezahlt habe (Mittag) und nun nicht nutze, finde ich etwas überzogen.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Man kann sich doch echt zu den Mahlzeiten satt essen. Bei langen Ausflügen ist ja auch oft ein Essen dabei. Ich würde nie auf die Idee kommen mir was mit zu nehmen. Aber, dass ist ein anderes Thema. Für die,die immer schnell wieder Hunger haben finde ich die Lunchbox gut. Frage mich nur, warum die, bei der von dir angesprochenen Vollpansion, dann bezahlt werden müssen.

    Es gibt Ausflüge mit 8 h Länge ohne Essen und Trinken im dreistelligen €-Bereich und wenig Pausen


    Oder auf der Karibik/Mexiko-Tour ganz früh weg zu den Mayas, mittags um halb vier dann Essen. :(

  • Bei meinen Reisen ist es- zumindest unter Kulinarik- nicht buchbar. Es ist für Ausflüge gedacht? Oder ist es das Abreisepaket? Das gab. es ja auch vorher schon?

  • Abzocke würde ich das nun nicht nennen. Und dass die Hälfte der Passagiere bei Hafentagen nicht zu Mittag an Board ist, ist sicherlich in der Gesamtkalkulation berücksichtigt...


    Zumal diese Dinge ja zu keiner Zeit an Board inklusive sind: 1 Wasser oder Apfelsaftschorle (0,5 Ltr.), 1 Müsliriegel, 1 Bifi, 1 Schokoladenriegel... da finde ich 6,50€ schon ein angemessenen Preis.


    Und wem das zu viel ist, der kann sich ja ein Brötchen beim Frühstück schmieren und mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird doch immer wieder von der Gemeinde nach Verbesserungen, innovativen Ideen oder mehr Annehmlichkeiten geschrien.
    Hier wird nun mal etwas neues angeboten und schon fegt ein Sturm der Entrüstung über Handhabung oder Kosten durch die Gruppe.


    Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Werde es aber nicht brauchen, da ich tagsüber an Land dort etwas esse, wo ich gerade bin und wie mir der Sinn danach steht.


    Deswegen käme es auch für mich nicht in Frage mir ein Brötchen zu schmieren. Da ich nicht wüsste, ob ich es überhaubt esse.
    Zum Wegwerfen ist es dann definitiv zu schade.


    Ich bin der Meinung, man sollte sich das erst einmal anschauen und wer es möchte, nutzt es, wer keinen Bedarf hat, lässt es.


    Ich bin zumindest noch auf jeder Reise satt geworden, ob mit langen Ausflügen oder an Seetagen


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • wenn es auch allergikergerecht individualisiert werden kann (Stichwort zöliakie) würde ich es immer buchen- so gehe ich keine Gefahr ein am Land "vergiftet" zu werden. ich find es prinzipiell auch gut, denke aber immer noch, dass es das Paket zur abreise ist...

  • Ich finde, Aida hat das Recht für eine Leistung einen Preis zu erheben. So kann der Willige es kaufen und der, der nicht bereit dazu ist weiterhin sein Brot schmieren :)

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • Die Besorgnis von Allergikern kann ich in diesem Zusammenhang zwar verstehen, aber für uns ist es jedesmal ein schönes Erlebnis, landestypisch essen oder auch snacken zu gehen. Deshalb kann ich weder die Buchung eines Lunchpakets noch das Proviant bunkern am Frühstückstisch nachvollziehen. Aber jedem das Seine!

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, würde es aber gegrüßen, wenn man sich die Bestandteile des Lunchpaketes frei zusammenstellen könnte. Wir würden zB keine Müsliriegel, Schokoriegel oder Bifi in so einem Paket gut finden.
    Da wären wir schon für gesündere Snacks.
    Wenn man Kinder dabei hat, die auch noch krüsch sind, ist es schon gut, etwas zum Essen dabei zu haben.
    Wir lieben es aber auch, landestypische Gerichte zu genießen, von daher gehen wir meistens an Land essen. Da haben wir schon viele Überraschungen erlebt, leckere Speisen ( die allerbeste Paella in Valencia ), wie auch nicht so Leckeres ( zB Haggis in Schottland ) :zwinker:<X
    Ich denke, hier wird die Nachfrage regeln, ob das Angebot weiter besteht oder vielleicht sogar erweitert wird.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die Besorgnis von Allergikern kann ich in diesem Zusammenhang zwar verstehen, aber für uns ist es jedesmal ein schönes Erlebnis, landestypisch essen oder auch snacken zu gehen. ..


    Das klingt jetzt irgendwie wie:
    "Die Besorgnis von Rollstuhlfahrern kann ich verstehen, aber ich laufe und renne gerne durch die Gegend"


    Auch Zöliakie-Erkrankte würden sicher lieber landestypisch essen, als zu hungern, weil sie nicht sicher sein können, ob sie es vertragen, oder der ganze Tag dadurch hinüber ist.

  • Das klingt jetzt irgendwie wie:
    "Die Besorgnis von Rollstuhlfahrern kann ich verstehen, aber ich laufe und renne gerne durch die Gegend"


    Auch Zöliakie-Erkrankte würden sicher lieber landestypisch essen, als zu hungern, weil sie nicht sicher sein können, ob sie es vertragen, oder der ganze Tag dadurch hinüber ist.

    nicht nur ein tag- ich hätte monatelang (!) starke Beschwerden... und oh ja, ich würde wirklich gerne in etwas regionales beissen, geht aber nur mit viel recherche im Vorfeld und das auch nicht überall.... dann lieber ein bezahltes Brötchen als eine spontane kostenpflichtige abreise....

    Einmal editiert, zuletzt von meph ()