Preisentwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurze Verständnisfrage: die Preise die ihr nennt, sind das die Kabinenpreise bei 3er oder 4er Belegung?

Falls ja, dann würde ich Euch mal bitten, durchzuspielen, was die Kabine bei Einzelbelegung kosten würde.

Moin, bei mir sind 4er Kabine mit 2 Erw. und 2 Kinder.

Zu deiner 1er Kabine Aktuelle Stand: Stella Mittelmeer ab 1.4. Einzel Außen fast 2000 € oder Nova Kanaren ab 1.4. Einzel Außen fast 1500 € beide mit All in . Innen würde ca. 500 € billiger.

Ohne Flug.

Das finde ich nicht okay....

Oder bei Costa Smeralda ab Palma Ende März Außen 1 er fast 1600 € all in, vergleich mit AIDA 400 € billiger. Das ist wie 1 er oder 4er ( bei mir ) gleiche Preis, aber wenn im November gebucht wäre bestimmt billiger bei 1er.

03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

3ca2969ba48d448d4e7b873d9fa62db18963a331

• MS6 im September 2023, Hamburg - New York, innen, gebucht vor ca. 14 tagen mit Rückflug nach Düsseldorf. Erst eine Option für 3079,-€

dann am nächsten Tag gebucht, 3049,€- und nun aktuell 3299,-€.

Einmal editiert, zuletzt von ms2 ()

• MS6 im September 2023, Hamburg - New York, innen, gebucht vor ca. 14 tagen mit Rückflug nach Düsseldorf. Erst eine Option für 3079,-€

dann am nächsten Tag gebucht, 3049,€- und nun aktuell 3299,-€.

Einzelbelegung? Oder p.P.?

[align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2023

e19eba8dcc6ae15474691e74aa95e6e739f4ed96

• Ich stelle seit einigen Monaten leider fest, dass AIDA die Preise hoch hält und die Leistungen auf den Schiffen immer mehr deutlich reduziert. Mir ist die Lust an/mit AIDA vergangen. Wie sieht es bei TUI aus? Die Preise sind zwar etwas höher, aber bisher stimmten hier die Leistungen immer. Wie ist die Meinung im Forum :frage1:? Vielleicht gibt ja auch noch vereinzelte Vielfahrer, die AIDA groß gemacht haben und den Unterschied ebenfalls bemerkt haben :zorn: .

• Ich stelle seit einigen Monaten leider fest, dass AIDA die Preise hoch hält und die Leistungen auf den Schiffen immer mehr deutlich reduziert. Mir ist die Lust an/mit AIDA vergangen. Wie sieht es bei TUI aus? Die Preise sind zwar etwas höher, aber bisher stimmten hier die Leistungen immer. Wie ist die Meinung im Forum :frage1: ? Vielleicht gibt ja auch noch vereinzelte Vielfahrer, die AIDA groß gemacht haben und den Unterschied ebenfalls bemerkt haben :zorn: .

Ich bin da voll deiner Meinung und für uns sind die reisen mit Aida erst einmal tabu der letzte Reinfall mit der Prima und die Einsparungen haben uns erst einmal zum hoffentlich besserern Konkurrenten getrieben.

• Ich habe dazu ein gespaltenes Verhältnis, der Forensponsor lebt davon die Reisen zu verkaufen. Also fühle ich mich verpflichtet, nicht alles zu verteufeln. Auch bin ich froh, dass es nicht mehr diese Schnäppchen gibt , die bei den Kunden die volle Preise bezahlt haben das ungute Gefühl hinterlassen haben. Ich persönlich wäre froh, wenn Aida das durchhalten würde. Die Leistungsreduktion hingegen nervt mich gewaltig und aktuell suche ich eine Tour für November und finde keine die mir zusagt. Heißt im Kern keine Kreuzfahrt dieses Jahr.

• Mein Kaffee ist auch teuer geworden, und die geliebte Cola.

Der Inhalt von Teebeutel ist im Gramm auch nach unten gesenkt worden, wer schreibt nun an Teekanne , oder trinke ich dann lieber NO Name.

Ich stelle seit einigen Monaten leider fest, dass AIDA die Preise hoch hält und die Leistungen auf den Schiffen immer mehr deutlich reduziert

Was hast du denn genau fest gestellt, Beispiel Route Schiff, Saison, Flüge, ect. Anreisepaket

und welche Leistungen sind extrem Reduziert worden. Hast du Beispiele?

Wir für unseren Teil haben das seit 2016 mit Einführung der Prima bemerkt,

und da gibt es einige Aussagen und Beiträge hier im Forum.

• Noch'n "Preisentwicklungs-Thread"?

Es gibt doch schon diese beiden hier:

next cruises:

05/2023 AIDAsol: Metropolen (7 Tage)

09/2023 Vasco da Gama: Kurzreise (3 Tage)

10/2023 Mein Schiff 6: NY bis Jamaika (18 Tage)

• Also bei TUI wird einem auch nichts geschenkt :gruebel: die Nottour auf dem Dampfer in der Coronazeit hat mir Stand jetzt gereicht

2006 Blu Kan.
    2007 Aura Karib,Diva Kan.
    2008 Diva WMM, Bella ,Bella Kan.
    2009 Diva Transar.Diva ÖMM.
    2010 Luna Kan.,Bella WMM
    2011 Aura Asien,Blu Norde., Diva ÖMM
    2012 Luna Karib.,Aura Adria,Aura Transam.
    2013 Vita Amaz.,Stella März Clubn.,Aura Adria,Blu WMM,Mar WMM+ÖMM,Stella Kan.
    2014 Diva Transar.,Blu WMM,Sol HH-PMI
    2015 Vita Karib.,Aura WMM,Stella ÖMM
    2016 Mar Karibik, Mar :birthday:,Prima Fanr.,Blu WMM,Diva Trans
    2017 Aura Orient/Indien,Cara,Stella WMM,Blu Adria,Perla WMM
    2018 Aura ,Stella WMM,Perla Karib.
    2019 Vita ,Nova WMM,Cara,Cara Silv. :stossen:

2020 Nova :birthday:

2021 Nova Perla, Stella MS2 :birthday:,Blu,Sol Ahoi,Perla

2022 Stella ES+PT,Diva Karib :birthday:,BLU IT+GR,Cosma

2023 Cosma,Sol :birthday: ,Blu,Diva

2024 Luna

• Ich habe Anfang Dezember eine Reise für März '23 mit der Cosma im Orient gebucht (also mehr als 4 Monate vorher).

Die Reise ist kurz nach Buchung (also vor Weihnachten) um ca. 200 Euro teurer geworden (p.P., Vario Meerblick, AI, mit Flug, R&F zusätzl.).

Dieses Preisniveau ist (auch nach Weihnachten, jetzt im neuen Jahr) immer noch aktuell.

Inzwischen (25 Tage vor Beginn) ist die Reise (mit gleichen Leistungen, allerdings Flug nur noch von FRA statt von DUS) 600(!) Euro teurer geworden, also 300 Euro pro Person mehr.

Ergänzung: Reise für 2 Personen.

• Noch'n "Preisentwicklungs-Thread"?

Es gibt doch schon diese beiden ...

Ich schließe mich Apfelfrau an und habe daher die letzten 7 Beiträge mal in diesen bereits existierenden Faden verschoben.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

...war/ist aber nicht in meinem Sinne :pirat: ! Was treibt Dich dazu? Welche Interessen verfolgst Du?

Das tut mir zwar leid für dich, aber es geht hier nicht um Einzelschicksale sondern um das Wohl der Forengemeinde.

Was mich dazu treibt ist die Langeweile und damit verbundenen Berufung zum Moderator des Forums.

Ich verfolge damit das Forum übersichtlich zu halten und nicht ein und das selbe Thema an verschiedenen Stellen zu diskutieren.

Wenn du deine für dich nun offensichtlich falsch platzierte Diskussion nun zurückziehen möchtest oder sich deine Frage an dieser Stelle erledigt hat, gib kurz Bescheid, dann lösche ich gerne.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

• Sorry, mir war nicht bekannt, dass es hier einen Ordnungshüter/Forummoderator gibt. Ich lerne dazu und weiß es einzuordnen...

Eine Übersichtlichkeit muss sein, aber die Themen sollten m. E. nicht galaktisch zusammengefasst werden. Mein Thread wurde in kürzester Zeit von sehr vielen Usern gelesen, was die isolierte Darstellung dieses Themas rechtfertigen sollte. Mein Thema möchte ich weder zurückziehen noch gelöscht wissen, wie es vielleicht von ??? gewünscht ist.

Letztlich sei erklärt, dass es nicht um ein "Einzelschicksal" handelt, daher wurden auch bewusst keine Beispiele angeführt oder auf Erlebtes verwiesen. Es ist eine allgemeine, aktuelle Feststellung, die scheinbar von Interesse ist und nun untergeht.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sorry, mir war nicht bekannt, dass es hier einen Ordnungshüter/Forummoderator gibt. Ich lerne dazu und weiß es einzuordnen...

Eine Übersichtlichkeit muss sein, aber die Themen sollten m. E. nicht galaktisch zusammengefasst werden. Mein Thread wurde in kürzester Zeit von sehr vielen Usern gelesen, was die isolierte Darstellung dieses Themas rechtfertigen sollte. Mein Thema möchte ich weder zurückziehen noch gelöscht wissen, wie es vielleicht von ??? gewünscht ist.

Letztlich sei erklärt, dass es nicht um ein "Einzelschicksal" handelt, daher wurden auch bewusst keine Beispiele angeführt oder auf Erlebtes verwiesen. Es ist eine allgemeine, aktuelle Feststellung, die scheinbar von Interesse ist und nun untergeht.

Ups, du bist seit 4 Jahren Mitglied und hast nicht mitbekommen, dass es hier Moderatoren gibt ?

Jetzt bin ich echt sprachlos und muss augenscheinlich an meiner Außendarstellung

arbeiten. Vielleicht waren meine anderen Mitmoderatoren ( es gibt noch 4 !! ) ja erfolgreicher.

Dass es zu deinem Anliegen durchaus Gesprächsbedarf gibt, zeigt die Tatsache, dass darüber hier schon lange und ausgiebig diskutiert wird. Aber das ist dir vermutlich auch entgangen. Macht nix. Wir helfen ja gerne weiter.

Die auf deine Frage erfolgten 6 Antworten habe ich zudem mitverschoben. Da geht dir nichts verloren. Im übrigen kannst du nicht sehen, wieviel User deinen Beitrag gelesen haben. Es sei denn, diese Funktion wäre mir als Moderator entgangen. Zudem gehen die Klicks durch verschieben ja auch nicht verloren.

Nachtrag:

Ordnungshüter bin ich im beruflichen Alltag.

Hier im Forum sehe ich mich nicht als solcher sondern als Moderator der im Interesse aller Mitglieder (oder zumindest der meisten) versucht eine gewisse Struktur zu erhalten und Themen etwas zu lenken (moderieren).

Da wir hier mit der Diskussion aber inzwischen OT sind, kannst du mich bei weiteren Rückfragen gerne per PN ( persönliche Nachricht) anschreiben.

• el-capitano , ich glaube der User bezieht sich auf die Zugriffe auf das Thema, das kann man ja sehen, wieviele andere User das Thema angeklickt haben.

Die werden ja aber nicht weniger, wenn das Thema verschoben wird. Zudem darf ja gerne auch hier weiter zum Thema diskutiert werden :thumbsup:

• Die werden ja aber nicht weniger, wenn das Thema verschoben wird. Zudem darf ja gerne auch hier weiter zum Thema diskutiert werden :thumbsup:

Klar, ich meinte nur, weil Du sagtest, man kann nicht sehen wieviele User die Beiträge gelesen haben.....das kann man aber über Zugriffe schon erkennen. :serledigt: