Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe bei Black Fryday nach den Meteopolen geschaut.

Da sehe ich keine wirklichen Sonderangebote.

Oder habe ich etwas übersehen?

Sehe ich auch so, bei unserer Reise am 17. Februar mit der Nova...

Nur das die Reisen jetzt in den "Vario" gekommen sind. Balkon ist seit Juni ca. 400.-€ teurer geworden, um jetzt am "Black Friday" wieder auf den Normalpreis zu fallen!!!

Aber das machen ja alle Händler - erst erhöhen, um dann mit den Rabatten zu werben!

• ...

Wir fahren im März mit der DIva in der Karibik und machen dann im Anschluss die Transreise nach Hamburg. Meine Mutter als Alleinreisende möchte uns gerne begleiten. Die Tour in der Karibik mit Flug hat sie bereits gebucht. Seit heute ist die Transreise wieder für Alleinreisende buchbar zum Preis von 2.4xx € in der Innenkabine (Zuschlag 70%). Ich finde das noch recht teuer und würde ihr empfehlen zu warten (zumal sie keinen Flug braucht). Sie hat Bedenken, dass die Reise später für Alleinreisende nicht mehr buchbar sein wird. Hat hier jemand Erfahrungen aus der letzten Saison, inwieweit die Transreisen aus der Karibik für Alleinreisende auch zu einem späteren Zeitpunkt noch buchbar waren (ggf. sogar mit Preisrahmen)? Vielen Dank!

Also (ohne Flug) gab es bei den "Frühjahrstransreisen" immer gute Angebote auch für Alleinreisende.

In 2022 habe ich mir Notizen gemacht, da waren die günstigsten Preise dann im Februar.

Aber: momentan ist alles etwas anders bei AIDA.

Kann also für 2024 wieder anders laufen...

next cruises:
    01/2024 AIDAperla: karibische Inseln (14 Tage)

05/2024 AIDAbella: Mallorca - Hamburg (10 Tage)

10/2024 AIDAbella: Kiel - Dom.Rep. (20 Tage)

• :sdanke: für die Antwort und auch für die Mitnahme in den richtigen Faden!

WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

• Ich weiß nicht ob das schon irgendwo thematisiert wurde und ob es hier hin gehört.

Umbuchungmöglichkeiten sind wohl reichlich reduziert worden

Gruß aus Dortmund...

Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...

Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

Perla 05/23 Norwegische Fjorde

Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

Einmal editiert, zuletzt von LuckyMan ()

• clubschiff-profis.de
  • Um nochmal zu bestätigen, daß momentan bei AIDA irgendwie alles anders ist - auch die Preisentwicklung:

Manchmal gibt es eigentlich schon fast gar keine Entwicklung, weil selbst Reisen, die früher noch lange in den "Regalen bei AIDA" lagen, mittlerweile wie nix weggehen.

Meine Karibikreise mit AIDAperla Mitte Januar: nicht mehr buchbar seit Ende November (davor auch nur noch "Resterampe" ohne Flug).

Meine 10-Tage Transreise Anfang Mai (Mallorca-Hamburg) mit AIDAbella: es gab nie Vario-Angebote, Balkone früh weg, nicht mehr buchbar seit paar Tagen.

Verrückt ist das.

next cruises:
    01/2024 AIDAperla: karibische Inseln (14 Tage)

05/2024 AIDAbella: Mallorca - Hamburg (10 Tage)

10/2024 AIDAbella: Kiel - Dom.Rep. (20 Tage)

• Bei unsere Reise Karibik 2024 sind sogar die BC Flüge ab FRA um 820 € gefallen, dafür Vario kaum grossen Unterschied zu Premium

• das sehe ich genauso wie du.Wir haben uns für die Nordcapreise im Mai ab Kiel entschieden.Wollten zuerst auf Vario warten haben aber jetzt Premium gebucht.Das Risiko nichts passendes zu finden ist uns einfach zu gross gewesen.Kleiner Trost, es gab ja noch aus der Aktion bis 6. Dezember 300 Euro Bordguthaben pro Kabine.

• Für unsere Reise mit der Nova im März gibt es jetzt Variopreise. Bei Doppelbelegung ist die Preisdifferenz lediglich € 62,00 (für beide).

3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 3x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora

• Für unsere Reise mit der Nova im März gibt es jetzt Variopreise. Bei Doppelbelegung ist die Preisdifferenz lediglich € 62,00 (für beide).

Schade für euch, aber für 62 Euro suche ich meine Kabine lieber selbst aus und buche Premium.

• clubschiff-profis.de
  • Wir haben die 10 Tage Bella wie Du gebucht und das BGH mitgenommen, die Idee hatten dann vermutlich noch ein paar mehr 😀

• Schade für euch, aber für 62 Euro suche ich meine Kabine lieber selbst aus und buche Premium.

Das war nur Information. Wir haben Premium gebucht.

3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 3x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora

• Für unsere Transreise mit der perla 2024 in die Karibik gibt es aktuell keine Kabine mehr. Nur noch für die kurze mit 11 Tagen. Da scheint Aida künstlich die Kapazität gering zu halten um die Preise hoch halten zu können...

Aber egal wir haben ja bereits gebucht

10. 11-2019 AIDAblu Transreise Kreta-Seychellen

11. 12-2020 AIDAperla Kanaren ohne Madeira

12. 06-2021 AIDAperla noch mal Kanaren ohne Madeira

während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

19. 03-2023 AIDAstella WMM

20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

22. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• AIDA hat offenbar sehr vieles richtig gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass im Fernsehen die AIDA-Spots rauf und runter gelaufen sind. Im AIDA Radio läuft auch sehr gute Musik. Das scheint Wirkung zu zeigen.

Und im Bekanntenkreis und im sonstigen Umfeld (Nachbarschaft, Kollegen etc. ) sind mittlerweile viele Erstfahrer dabei - vor allem Leute, die wir bisher nie als Kreuzfahrer gesehen haben weil entweder HardcoreIndividualrucksackreiser, MalleAllIn-Urlauber oder "Wir fahren seit 30 Jahren immer in den Bayerischen Wald!". Das "AllIn" wurde auch ganz oft genannt, als wir mal bei einigen überrascht nachgefragt haben :lol1: :trrink1:

24.12.23 Luna - Karibik

17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

• Für unsere Reise mit der Perla im März (Transreise) gab es die ganze Zeit keine Kabinen auf dem Patiodeck, seit einer Woche gibt es diese Kabinen wieder zu buchen, BC Flüge gibt es schon sehr lange nicht mehr. Die Variopreise unterscheiden sich minimal von den Premiumpreisen (zw. 300 und 400€) Korrektur jetzt gibt es wieder BC Plätze

AIDA Perla 2019

AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

AIDA Diva 2022

AIDA NOVA 2022 Ostsee

AIDA NOVA 2022 Kanaren

AIDA Cosma 2023

AIDA Perla 2024

Einmal editiert, zuletzt von Karibifan ()

• wir haben die Trans 2025 mit der perla gebucht, da bekommt man auch nichts schlauen, ist das Problem wenn mehrere Termine / Zusteigen zu einem Ziel "Trans" führen.

Wir müssen die Kabine auch Wechsel nach 14 Tage, für die restlich Strecke.

Suiten alle weg, es gibt keine Kabine :( das seit Buchungsstart.