TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War echt gut gemacht. Toll, wenn man da schon überall war und dann so eine schöne Sendung sieht. Bißchen mehr vom Schiff wäre auch gut gewesen. :meinung: , aber es geht ja um die Ziele :D

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir waren zwar noch nicht auf der Stella, aber schon mit Aida und MS in den gezeigten Häfen, bis auf Olbia und Neapel. Aber war wirklich eine tolle Sendung und das Kreuzfahrtfeeling wurde gleich wieder geweckt. Vor allem bei der Auslaufmusik. Oh man, freuen wir uns auf die Sol im Oktober!

  • Ach wie schön doch dieser Fernsehabend war... :loveyou:


    Finde es echt erstaunlich, wie sehr man sich mit diesen tollen Bildern vom Schiff identifizieren kann - da kommt gleich so ein "da fühle ich mich zu Hause"-Gefühl auf. :zufrieden:


    Gut gemachte Sendung, natürlich sehr destinationslastig (daher hat man im Verhältnis doch recht wenig vom Schiff gesehen) - und überraschenderweise nahezu ohne jegliche Kritik. :frage1:


    Kann man fast schon als AIDA-Werbefilm bezeichnen. Rostock wird wohl morgen erstmal beim WDR anrufen und sich bedanken, hahaha :lol1:

    I AIDA

  • Guten Morgen!


    Ja, "Wunderschön!" war wirklich wunderschön. :blumen: Auch bei mir kam dieses "Zuhause-Gefühl" gleich wieder auf, zumal ich selbst ja auch schon mal zwei Wochen mit AIDAstella unterwegs war.


    Jedoch weiß ich, dass ich den Strandausflug von Palermo aus nicht machen werde, wenn ich mal dort bin. Die Massen dort waren irgendwie abschreckend. Aber Italien im Sommer ... Ist halt nun mal so.


    Gar nicht anfreunden kann ich mich, wenn auf einem Schiff von "Etagen" und "Zimmern" gesprochen wird ... :erschrecken: Aber das erlebt man in solchen Reportagen auch immer wieder.


    Heute Abend geht´s ja mit der nächsten Kreuzfahrt-Reportage weiter: Nur nochmal zur Erinnerung - 20:15 Uhr auf 3 SAT: "Einstein auf Kreuzfahrt". Mehr über die Sendung gibt´s hier: https://programm.ard.de/TV/The…e/?sendung=28007526219919.


    Ansonsten gern immer wieder mal solche Reportagen, denn sowas guckt man sich einfach nur gern an! :thumbsup:


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    mir hat die Reportage auch sehr gut gefallen,besonders die sehr umfangreiche und sehenswerte Radtour durch Rom


    Die Ausflüge durch schöne Landschaften mit kulinarischen Leckereien (Wildschweinbratwurst,Spanferkel usw.) und die Kanutour waren auch Highlights


    Die zahlreichen "Mumien" hätte ich mir sicherlich nicht angesehen (Frau Grießmann war auch ganz froh als sie wieder draußen war)


    Glücklicherweise war Frau Grießmann nach ihrer Bustour noch rechtzeitig vor dem Auslaufmanöver der AIDAstella wieder an Bord


    Ich habe mich aber etwas gewundert,daß Frau Grießmann mit ihren zufälligen Bekanntschaften an Bord spontan irgendwelche Ausflüge unternommen hat


    Die faszinierenden Sonnenuntergänge waren mal wieder was für das Auge


    In der Reportage waren die Landgänge im Vordergrund,ich hätte mir auch etwas mehr vom Bordleben bzw. von der Bordroutine auf der AIDAstella gewünscht


    Wenn ich mich nicht getäuscht habe ,dann lagen 2 AIDAdampfer in Civitavecchia an der Pier


    Mir ist auch aufgefallen,daß der Staff-Kapitän in Palermo das Anlegemanöver gefahren hat


    Die Offiziere haben beim "Offiziersshaken" an Oberdeck wieder alles gegeben


    Sehr sehenswert waren die Szenen aus dem Maschinenleitstand aber vom Maschinenraum hätten sie etwas mehr zeigen können


    Als ich im Brauhaus die "Gourmetgerichte" gesehen habe, hatte ich spontan Hunger und ein süffiges "Hövels" hätte ich auch gerne zu der Reportage getrunken


    Zu den sehr ungewöhnlichen/gewöhnungsbedürftigen Bezeichnungen von Andrea Grießmann am Anfang der Reportage hat sich @Meerelfe ja schon geäußert


    Der Hauptgewinn (Mittelmeerkreuzfahrt) bei einer Tombola, war für die langjährige "Kreuzfahrtverweigerin" letztlich wohl doch ein Glückslos/Glücksgriff (das war bestimmt nicht ihre erste und letzte Kreuzfahrt)


    Irgendwie werde ich aber das komische Gefühl nicht los,daß bei dem Hauptgewinn etwas nachgeholfen wurde :zwinker: (daß ausgerechnet eine "Kreuzfahrtverweigerin" bei einer Tombola eine Mittelmeerkreuzfahrt gewinnt,das ist schon sehr merkwürdig bzw. sehr verdächtig) :gruebel:


    Als langjährige "Kreuzfahrtverweigerin" hätte ich an der Tombola nicht teilgenommen


    Ach ja,


    der Polizist "Eberhard Dobermann" (Heinz Erhardt) hat bei einer Tombola auch ganz zufällig ein Auto gewonnen,obwohl er nie einen Führerschein machen wollte (den Führerschein hat er dann aber doch noch gemacht) :zwinker:


    Nachmittags die Reportage von dem Ostseeseetörn mit der Costa Pacifica hat mir auch wieder gut gefallen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    12 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielen Dank für die Auflistung liebe @_Meerelfe_


    Uns hat die Reportage sehr gut gefallen. Wir sind am Samstag zurück von der AIDAperla gekommen und hätten direkt wieder den Koffer packen können ;):Boot1: . Ich persönlich bekomme immer wieder eine Gänsehaut. Das hat man halt, wenn man vom AIDA-Virus infiziert ist :loveyou: .

  • Heute Abend geht´s ja mit der nächsten Kreuzfahrt-Reportage weiter: Nur nochmal zur Erinnerung - 20:15 Uhr auf 3 SAT: "Einstein auf Kreuzfahrt". Mehr über die Sendung gibt´s hier: programm.ard.de/TV/Themenschwe…e/?sendung=28007526219919.

    Weißt du, ob das eine Wiederholung ist?

    I AIDA

  • Hallo @fs97,


    nein, das kann ich dir leider auch nicht sagen. In meiner Programmzeitschrift steht nur "CH, 2017". Ich könnte mir daher vorstellen, dass es eine neu gedrehte Sendung in Erstausstrahlung ist.


    Ich lasse mich auch mal überraschen, was uns da so gezeigt wird. ;)


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Weißt du, ob das eine Wiederholung ist?

    Hallo Felix ,


    die Reportage ist wohl keine Wiederholung,weil hinter CH 17 der Hinweis (Wh) fehlt


    In der nachfolgenden Sendung steht CH 14 (Wh)


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In meiner Programmzeitschrift ist das auch danach keine Wiederholung. :traurig:


    Danach kann man aber auch nicht immer gehen.


    Zum Beispiel stand bei der gestrigen "Wunderschön!"-Sendung auch dahinter: "2018", obwohl die Reportage ja bereits 2017 gedreht wurde ..


    Aber egal, ob Wh. oder nicht - Ich gucke heute Abend auf jeden Fall. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Letztes Jahr gab es in Civi öfter ein flottentreffen. Sogar auch mal Stella Cara und Perla.


    Schöne Doku und mal wertfrei.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Letztes Jahr gab es in Civi öfter ein flottentreffen. Sogar auch mal Stella Cara und Perla.
    Schöne Doku und mal wertfrei.

    Hallo@CHIPANDDALE


    Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert,du wolltest bestimmt meinen Beitrag Nr. 27 mit meiner Bemerkung zu den 2 AIDAdampfern in Civitavecchia zitieren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo@CHIPANDDALE
    Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert,du wolltest bestimmt meinen Beitrag Nr. 27 mit meiner Bemerkung zu den 2 AIDAdampfern in Civitavecchia zitieren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Ja kann sein sorry

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    war gestern bei "Einstein" wirklich sehr interessant zu sehen, daß die Schiffe in der Bauwerft wie ein "LEGOdampfer" zusammengebaut werden


    Das "Blockbauprinzip" der Kabinen war auch sehr interessant zu sehen


    Hoffentlich kommt AIDAcruises nicht auch noch auf die komische Idee, einen Dampfer mit einer Kartbahn über 2 Decks zu bauen


    Die Kabine vom Kapitän auf der Mein Schiff 3 war aber sehr einfach eingerichtet


    Die "Himmel & Meer Suite" auf der Mein Schiff 3 mit einer Treppe zum Sonnendeck war auch interessant


    Die Aussage vom Kapitän Thomas Roth war auch interessant,daß er das Schiff und das Team leitet (von den Passagieren bezüglich Entertainer hat er nichts erzählt)


    Der Kapitän hat sich mit seiner Begleitung auch fleißig die Hände desinfiziert


    Ich fand es auch sehr gut,daß sich der Kapitän sehr viel Zeit für die Rundgänge mit seiner Begleitung auf dem Dampfer genommen hat


    Einen Kapitän aus der Schweiz sieht man sicherlich auch nicht so oft auf einem Kreuzfahrtschiff


    Die goldenen Streifen auf den Schulterklappen vom Kapitän sahen schon sehr spektakulär aus


    Hätte ich nicht gedacht,daß Kapitän Roth den Beruf als "Bootbauer" gelernt hat


    Sag nochmal einer,daß auf den Poolpartys der neuen TUIdampfer nicht los ist (da brannte doch die Ranch auf der Mein Schiff 3)


    Gut fand ich auch die Aussage vom Kapitän,daß man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht hektisch rennen soll (das erzeugt nur Unruhe/Verunsicherung auf einem Schiff)


    Ich glaube auch,daß die Kapitäne in der heutigen Zeit sehr froh sind,daß sie auf hoher See vom "Fleet Operations Center" in Hamburg sehr professionell unterstützt werden und nicht mehr wie in früheren Jahren die "Alleinentscheider" sind


    Die Bilder aus dem Restaurant "Atlantik-Klassik" kamen mir auch sehr bekannt vor


    Vom Bordleben der Crew auf der Mein Schiff 3 wurde ja einiges gezeigt,sie hätten aber auch etwas mehr vom Bordleben der Passagiere zeigen können


    Das Erlebnis mit dem gesperrten Safe in der Kabine hatte ich auch schon (morgens kurz vor dem gebuchten Ausflug) :erschrecken:


    Ich hatte diese sehr interessante Reportage von "Einstein" noch nicht gesehen (war wohl wirklich keine Wiederholung)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()