TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese Sendung war meiner Meinung nach absolute Spitzenklasse! :daumen: Man hat ja schon so einige Reportage über Hurtigruten gesehen, aber diese hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Ich kam aus dem Schwärmen gar nicht wieder raus.


    Auch die Winterimpressionen mit den wunderschönen Polarlichtern waren einzigartig.


    All diejenigen, die diese Reise-Reportage nicht sehen konnten, haben am Ostermontag, 2. April, dazu nochmal Gelegenheit. Sie wird ab 11:20 Uhr nochmals im NDR-Fernsehen wiederholt.


    Hier auch mal noch der Link zur Mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen/1…gruten,sendung756896.html.


    Ich werde auf jeden Fall nochmal reinschauen. :thumbsup:


    Besonders schön fand ich, dass die Dreharbeiten ausgerechnet an Bord der "Kong Harald" stattfanden. Während eines Urlaubs hatte ich in Tromsö schon mal die Gelegenheit, sie zu besichtigen. Da wurden Erinnerungen wach ...


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    in der Reportage waren die Fjordlandschaften und die Felsformationen wirklich sehr sehenswert


    Vom Geirangerfjord mit den 7 Schwestern gab es auch schöne Bilder zu sehen


    Die Bilder von den Sonnenuntergängen und den Polarlichtern und den schneebedeckten Felsformationen waren schon sehr stimmungsvoll


    Leider gab es zeitweise Nebelfahrten auf der Kong Harald und das Nordkap war im Nebel auch nicht so sehenswert


    Die Polartaufe mit den Eiswürfeln unter der Kleidung war bestimmt sehr erfrischend


    Schade,daß die Passagiere aus zeitlichen Gründen (Verspätung der Kong Harald),keinen Landgang in Alesund hatten


    2 Stunden Liegezeit bzw. Landgang in Hammerfest ist sicherlich sehr kurz


    Der Fischmarkt in Bergen mit seinen maritimen Leckereien war auch wieder interessant zu sehen


    Ist schon etwas ungewöhnlich,daß sich die 2 Brückenbesatzungen auf den Dampfern der Hurtigrutenflotte erst nach 12 Stunden auf der Brücke ablösen (das ist ja wie bei uns im Schichtbetrieb des Kraftwerks am Wochenende)


    Die "Erste Offizierin" (Aussage in der Reportage) hat im Trollfjord ein perfektes Wendemanöver (eine Drehung auf dem "Teller") gefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es war ein absolutes Träumchen gestern. :loveyou:
    Ich freu mich jetzt richtig auf September.
    Hab gleich nach der Sendung mal gegoogelt wegen den Polarlichtern und mit ganz viel Glück können wir sie im September in Trondheim auch sehen (laut Internet auch in Trondheim sichtbar und beste Reise Zeit Herbst (September, Oktober und November) oder Frühjahr um die Polarlichter zu sehen. Ach :loveyou:
    Das wär so toll

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Morgen um 21 Uhr ist der Schiffstester zu Gast in der ARD zum Thema "Kreuzfahrer und Billigflieger - wer bezahlt die Rechnung des Massentourismus"


    Viele Grüße Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Dagl67 ()

  • Heute Abend auf Kabel 1, 20:15 der große Urlaubsreport. An Bord von Aida Stella.

    Morgen um 21 Uhr ist der Schiffstester zu Gast in der ARD zum Thema "Kreuzfahrer und Billigflieger - wer bezahlt die Rechnung des Massentourismus"


    Viele Grüße Daniela

    Es gibt übrigens auch schon einen September-Thread: TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 30.08.2018.


    Hier sind die Tipps sicher besser aufgehoben. :zwinker:


    @Ulli82, klar habe ich auch schon in meiner Liste (und "auf dem Schirm"). :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)