Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schiffstester Matthias Morr hat ein Video mit seinen Erfahrungen an Bord der "Lady Diletta" unterwegs auf dem Rhein bei YouTube eingestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Plantours-Flusskreuzfahrten setzt im kommenden Jahr erstmals auf längere Routen innerhalb Deutschlands mit der neuen „Lady Diletta“

Es gibt auch schöne Bilder zu sehen

Plantours: Erstmals zehntägige Flussreisen in Deutschland (cruise4news.at)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Plantours bietet erstmals Flussreisen nach Brüssel an

Plantours Kreuzfahrten bietet erstmals Flussreisen nach Brüssel (cruise4news.at)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• über die MS Sans Souci lief heute im "mdr um 4" ab 17:00 h ein Bericht, hab ihn selbst nur ein kurzes Stück ohne Ton gesehen, ist aber ab jetzt in der ard / mdr mediathek aufrufbar.

• Habe mir den Beitrag gerade mal angesehen. Ein schönes, kleines, gediegenes Schiff. Aber schon auch ein wenig traurig, wie es da so verloren bei trübem Wetter und ohne Gäste auf der Saale in Mockrehna liegt ... :traurig:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Nicht nur ein schönes, gediegenes Schiff, sondern auch der Kapitän und Eigner ist ein toller Typ. Ein richtiger Gastgeber - unterstützt von einer treuen und hilfsbereiten Crew.

Dazu kommt, dass man mit dem Schiff Strecken befahren kann, wo man nur selten andere Passagierschiffe trifft, sondern vielfach sehenswerte Gegenden, direkt vor der Haustür.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Schiffstester Matthias Morr hat seine Eindrücke während eines Rundgangs auf der "Lady Diletta", dem jüngsten Mitglied der "Plantours"-Flotte, veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_

Hat den Titel des Themas von „Neue Flusskreuzfahrtschiffe für Plantours und Reisen bis 2020 / Programm 2021 veröffentlicht“ zu „Neue Flusskreuzfahrtschiffe für Plantours / Programm 2021“ geändert.
  • Schönes Video. Wir waren im November auf der Lady Diletta. War unsere erste Flusskreuzfahrt und die letzte Fahrt des Schiffes vor dem Lockdown Light. Habe mich gefreut einen Teil der tollen Crew im Video zu sehen. Das Schiff ist sehr schön und modern, allerdings ist die Unterhaltung doch sehr altbacken. Würden wieder fahren auch wenn uns Hochsee insgesamt besser gefällt.

12/2013 AIDAsol Metropolen
    09/2016 AIDAsol Metropolen
    08/2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    12/2017 MS2 (Herz) WMM, Kanaren & Marokko

12/2018 AIDAmar WMM & Kanaren
    09/2019 AIDAvita B, F, GB
    12/2019 MS6 SIN-HKG

08/2020 MS1 Panoramafahrt Ostsee
    10/2020 Lady Diletta Rhein & Mosel

06/2021 MS1 Panoramafahrt Ostsee

09/2021 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln

12/2021 MS4 Kanaren & Madeira

02/2022 MSC Magnifica Metropolen

05/2022 Costa Fortuna Norwegen

11/2022 MS5 Antalya-Dubai

• Plantours hat für die Saison 2021 das bisher größte Angebot an Flusskreuzfahrten innerhalb Deutschlands aufgelegt

Plantours: Rekord an Flussreisen innerhalb von Deutschland (cruise4news.at)

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Kreuzfahrtveranstalter Plantours hat einen Coup für die Karnevalssaison gelandet und gleich drei Kölner Kultbands angeheuert: die Höhner, Bläck Fööss und die Domstürmer.

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

• Wir fahren ab morgen auf der "Elegant Lady" von Düsseldorf auf dem Rhein in Richtung Ijsselmeer mit Amsterdam und der Insel Texel. Haben das alles mal vor vielen jahren mit dem Auto besucht, incl. Fahrt über den Abschlussdeich des Ijsselmeeres in Richtung Heimat.

Nun dann mal alles von der Wasserseite aus, bis hinaus auf die Nordsee, anzusehen finde ich spannend.

Das wird unsere zweite Flusskreuzfahrt nach der Reise auf dem Nil vor vielen Jahren.

Die 4 Stunden mit der "Großen 8" über das Wasserstrassenkreuz von Elbe und Mittellandkanal bei Magdeburg ist aber auch zu empfehlen. :abfahrt:

• "Anbieter Plantours Kreuzfahrten setzt für die ab Dezember startenden Advent- und Silvesterreisen sowie für die gesamte Flusssaison 2022 auf 2G-Regelungen. War bisher bei Plantours nur im Hochseebereich der Nachweis über eine vollständige Impfung Pflicht, greift diese Regelung nun auch für sämtliche Flussschiffe des Bremer Veranstalters."

https://www.touristik-aktuell.…sskreuzfahrten-auf-2g-um/