Neue Flusskreuzfahrtschiffe für Plantours und Reisen bis 2020 / Programm 2021 veröffentlicht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • _Meerelfe_

    Hat den Titel des Themas von „Neue Flusskreuzfahrtschiffe für Plantours und Reisen bis 2020“ zu „Neue Flusskreuzfahrtschiffe für Plantours und Reisen bis 2020 / Programm 2021 veröffentlicht“ geändert.
  • "Plantours Kreuzfahrten ist nach eigenen Angaben erfolgreich in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet. Das Boutique-Schiff Sans Souci befährt aktuell die seltene Route von Berlin nach Kiel – laut Kapitän Peter Grunewald mit „50 überaus zufriedenen und entspannten Passagieren“."


    Mehr darüber in der aktuellen Ausgabe von "touristik aktuell": https://www.touristik-aktuell.…rten-start-auf-dem-fluss/


    Der Blick in die Kabine des Neubaus "Lady Diletta" gefällt mir wirklich gut.


    Es gibt auch Einzelkabinen. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Endlich geht es wieder los mit Flußkreuzfahrtschiffen nach Kiel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für alle, die sich morgen Vormittag ab 10:00 Uhr die Taufe der "MS Lady Diletta" ansehen möchten: Plantours bietet einen kostenfreien Livestream auf Youtube an:

    (auch auf der Homepage nachzulesen).


    Vielleicht ist ja der eine oder andere morgen am Düsseldorfer Rheinufer unterwegs und erlebt die Taufe dort direkt. Ich denke, nicht nur ich würde mich über das eine oder andere Foto freuen. :foto:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das beste: sie fährt ab Düsseldorf, da hab ich endlich mal die kürzeste Anreise seit je her :-)

    11/2014 AIDAstella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDAdiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

    01/2020 AIDAsol Perlen im Mittelmeer 3

    09/2021 MS Artania Ärmelkanal - Azoren - Amerika

  • Ab Düsseldorf fahren doch auch andere Flusskreuzer - deshalb hätte man kein neues Schiff bauen müssen :lachroll::lachroll::lachroll:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Endlich geht es wieder los mit Flußkreuzfahrtschiffen nach Kiel

    Das Flußkeuzfahrtschiff "Sans Souci" wartet heute (17.06.) am Sartorikai auf die neuen Passagiere



    Die "Sans Souci" unter einem azurblauen Himmel am Sartorikai in Kiel



    Große Kreuzfahrtfähre und kleines Flußkreuzfahrtschiff im "Kieler Hafen" auf gleicher Höhe



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ab Düsseldorf fahren doch auch andere Flusskreuzer - deshalb hätte man kein neues Schiff bauen müssen

    Welche denn? Phoenix fuhr hier früher mal ab, aber da geht jetzt alles ab Köln.

    11/2014 AIDAstella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDAdiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

    01/2020 AIDAsol Perlen im Mittelmeer 3

    09/2021 MS Artania Ärmelkanal - Azoren - Amerika

  • Den aktuellen (Corona-)Stand habe ich nicht auf dem Schirm. Aber VIVA, Phoenix, Nicko hatten auch für dieses Jahr Abfahrten ab Düsseldorf im Programm.

    Edit: eine schnelle Suche ergab, dass auch die Elegant Lady (Plantours) Reisen ab Ddorf geplant hat. Dafür finde ich Nicko nicht mehr in der Liste. VIVA und Phoenix sind noch mit verschiedenen Schiffen in der Liste. Ich habe ab August geguckt, da kann sich also noch einiges ändern...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Patagonia

    wir fahren Weihnachten/Silvester mit der Anna Katharina von Phoenix ab Düsseldorf:)

    3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 6x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 2x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria

  • Wir haben nun bei plantours angefragt.

    Die neue Lady DILETTA 13.-19.07 nach Holland ab Düsseldorf soll in ner 22qm Suite mit echtem Balkon 3200€ kosten.

    Finde ich im Verhältnis dann den besseren Deal

    _______


    Grüße von der Ostsee :bye1:

  • wir haben Mitte Juli die Fahrt mit der Elegant lady ab Düsseldorf bis Holland gebucht. Sind gespannt wie es wird.

    Vielleicht kann ja vorher noch jemand berichten,der mit diesem Flussschiff bald auf Tour geht. Die ersten "corona" Touren müssten ja bald starten.

    Danke schön mal im voraus

  • schade dass sich noch kein anderer gemeldet hat. Dann geb ich noch meinen Senf dazu:

    Wir sind seit gestern auf die MS Elegant Lady. Von Düsseldorf bis ins ijssel Meer.

    Bis jetzt können wir nicht meckern. Das bulgarische Personal ist nett und man bemüht sich wirklich. Essen gut bürgerlich und reichlich. Durch corona zwar etwas mehr Aufwand, aber man kann gut Abstand halten. Ca 108 Personen an Bord ( max Auslastung 128)

    Maskenpflicht wenn man im Schiff herum läuft.

    Bisher nur beim ersten Betreten des Schiffes wurde Fieber gemessen. Kabine ok. Gross genug. Die Dusche ist sogar grösser als auf manchem grossen Kreuzer

  • Dann melde ich mich auch mal - leider nicht mit einer guten Nachricht: auf der Mosel gab es eine Kollision eines Flusskreuzers mit einer Brücke wie hier gemeldet wird. Die Lady Diletta ist auf der Mosel unterwegs und war zumindest in der Nähe.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • War die Lady Diletta, habe Artikel darüber gefunden.

    Wir haben die Tour mit Lady Diletta am 24.8. und waren am Samstag in Düsseldorf und haben sie und das Check in angeschaut von dieser Tour.

    Die Dame vom Check in hat erzählt, dass in Deutschland mit voller Kapazität gefahren werden darf. Kapitän Raul Kraaier, der bekannte holländische Kapitän aus der TV Serie VERRÜCKT NACH FLUSS ging auch gerade von Bord, hat 4 Wochen frei und steigt bei unserer Fahrt am 25.8. wieder auf und schippert uns durch den Rhein....

  • lippstadthanne

    Lt. Polizeibericht waren 180 Leute an Bord, das passt auch zu 92 Kabinen, obwohl sie mit ca. 173 Passagieren angegeben ist. Wir werden sehen. Ist ja nicht jede Fahrt gleich gebucht.

    Man isst in 2 Tischzeiten, die konnten wir bei der Check in Dame schon abgeben, wird sonst auf dem Schiff eingetragen beim Check in.

  • clubschiff-profis.de