Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich wundert das hier noch nicht über Kapitän Hilko Tjard "Thor" Mahler geschrieben wurde;) Kommt wohl ursprünglich von AIDA. Mein Kollege ist letztens mit dem gefahren und hat ein nette Geschichte von dem mitgebracht.


    Der hat sich wohl vorgestellt und gesagt das er hinter seiner Crew steht und wenn ein Passagier meint jemand von seiner Crew anzumachen dann schmeisst der den von Bord (mal sehr grob zusammen gefasst).

    Und das soll er wohl auch schon gemacht haben, find ich toll.


    Wir haben leider auch schon mal erlebt wie Passagier Teile Crew (zB. Kabinenpersonal) wie "Leibeigen" behandelt haben.


    Georg

  • Mich wundert das hier noch nicht über Kapitän Hilko Tjard "Thor" Mahler geschrieben wurde;) Kommt wohl ursprünglich von AIDA. Mein Kollege ist letztens mit dem gefahren und hat ein nette Geschichte von dem mitgebracht.


    Der hat sich wohl vorgestellt und gesagt das er hinter seiner Crew steht und wenn ein Passagier meint jemand von seiner Crew anzumachen dann schmeisst der den von Bord (mal sehr grob zusammen gefasst).

    Und das soll er wohl auch schon gemacht haben, find ich toll.

    Mal ne Frage dazu,

    sowas macht der doch nicht ohne Rückendeckung von TUI, oder?

    Die müssen doch nachher die wahrscheinlichen Klagen mit den Passagieren bearbeiten.


    Georg

  • Wir sind mit ihm letztes Jahr auf unserer dann abgebrochen bzw. vorzeitig beendeten Kanaren Weihnachtsreise unterwegs gewesen und fanden ihn auch klasse. Klar und direkt in seinen Ansprachen, aber auch humorvoll. Sehr norddeutsch :thumbsup:


    Hier ein Bild von ihm am Pier auf Teneriffa.


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/88417/

    mit dem Foto...das klappt nicht...schade, vllt kannst a mal gucken wrum + das beheben - mercivielmals

  • Nicht schlecht das Bild, der muss ja Fans haben!


    Georg

  • Wir hatten ihn bei unserer Reise im September.

    Ich kann nur zustimmten, dass er humorvoll, aber auch bestimmt ist. Auf dieser Reise gab es gleich zwei medizinische Notfälle und die Passagiere mussten ausgeflogen werden.

    Vorher kam die Ansage von ihm, dass bitte nicht gefilmt werden sollte und auch solche Videos nicht in sozialen Medien auftauchen sollten.

    Was soll ich sagen…. hat wohl einem Passagier nicht gepasst und er wurde sehr ausfällig gegenüber der Crew und hat rumgepöbelt.

    Der Kapitän hat ihn festgesetzt und er durfte im nächsten Hafen von Bord. Das darf er auch… alle Zeugenaussagen und Videos des Vorfalls wurden gesichert.

  • Weiß jemand wer Anfang März auf der MS4 Kapitän sein wird?

    06/2013 MSC Fantasia
    06/2014 Costa Favolosa
    03/2015 Allure of the Seas
    06/2015 MSC Divina
    03/2016 NCL Epic
    06/2016 Costa Diadema
    10/2016 MSC Divina
    03/2017 Aida Stella
    08/2017 Brilliance of the Seas
    11/2017 Aida Prima
    04/2018 MSC Meraviglia
    07/2018 MSC Orchestra
    03/2019 Aida Bella

  • Kein Vergleich zu Kapitän Aus, auch einem Griechen, auf der Mein Schiff

    Wer Kapitän Aus auf der mein Schiff ist, kann ich nicht sagen.

    Ich nehme euch mal hier mit hin.


    "TUI Cruises Kapitän Aus" habe ich mal gegoogelt. Und da kamen etliche Treffer zu Kapitän Ioannis Anastasio:


    https://www.meinschiff.com/blog/2015/09/im-portraet-mein-schiff-kapitaen-ioannis-anastasiou#:~:text=Sein%201982%20fährt%20Ioannis%20Anastasiou%20zur%20See%2C%20seit%202003%20als%20Kapitän.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • jetzt würde ich ja gerne ml so eine richtige Wieprecht Ansage reinstellen, habe aber keine zur Hand.

    Wir haben ihn ja geliebt!

    Euch allen einen schönen Abend.


    ps.: Kapitän Aus hat diesen liebenswerten griechischen Einschlag in der Stimme. Das klingt auch sehr schön !

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • jetzt würde ich ja gerne ml so eine richtige Wieprecht Ansage reinstellen, habe aber keine zur Hand.

    Wir haben ihn ja geliebt!

    Euch allen einen schönen Abend.


    ps.: Kapitän Aus hat diesen liebenswerten griechischen Einschlag in der Stimme. Das klingt auch sehr schön !

    Mit "Captain out!!" haben wir unsere erste Reise gemacht. Eine echter Seebär, oder sollte ich Knurrhahn sagen? :lol1:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Nein, das ist ein Anderer.

    Zu Kapitän ˋAusˋ von TUI gibt es eine Geschichte, warum er so genannt wird. Das hatte er uns mal erzählt.

    Zu seinen Anfangszeiten hatte er sich mit seinen Ansagen in deutsch etwas schwergetan. Flugkapitäne sagen im Funkverkehr auch immer ˋover and out.ˋ Also hat er das ins deutsche übersetzt und immer kam zum Schluss seiner Ansagen ˋKapitän ausˋ.

    Als er dann mal darauf hingewiesen wurde, dass man das so nicht sagen muss, hatte er damit aufgehört.

    Das fanden aber sehr viele Passagiere sehr schade und dass das unbedingt so bleiben sollte.

    Also ist er Kapitän Aus geblieben. Ab und zu muss er aber den Gästen erklären, dass er nicht so heißt 😂

  • Sorry, das wusste ich nicht. Na ja, man lehrt halt immer dazu, hat meine Oma schon gesagt.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren