10.11.–24.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann mache ich mal den Anfang.
    Wer ist noch mit dabei, und entflieht dem grauen November und verbringt ebenfalls 2 Wochen in der Karibik?


    Liebe Grüße Ulli

  • Wir ( mein Mann und ich ) sind auch dabei und haben unsere Flitterwochen an Bord :) Wir freuen uns schon sehr ... Viele Grüße aus dem Vogtland Maxi

    AIDA Diva SOA 01/2012


    AIDA Luna Karibik 01/2013


    AIDA Luna Nordamerika 09/2014


    AIDA Luna Karibik/Mexiko 11/2018


    AIDA Stella Madeira/Kanaren 02/2020

  • Habe heute auch gebucht, reise als Single.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Fliege von Frankfurt. Habe dieses mal das An/Abreisepaket von AC gebucht, bzw. müssen, da es die Reise nur noch mit Flug gab.
    Von wo startest Du ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich fliege auch von Frankfurt. Habe aber auch das Flugpaket gebucht, bei Langstrecke ist mir das auch lieber. Die Reise wird aber bestimmt auch wieder ohne Flug angeboten werden.

  • Das wird wieder Condor sein. Habe mal recherchiert: Es gehen am 10.11.18 drei Condor Flieger nach Mobay, alle innerhalb einer Stunde ( zwischen halb neun und halb zehn).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Als wir vor 2 Jahren nach La Romana geflogen sind, sind wir auch 9:50 geflogen mit Condor. War damit zufrieden und bin auch davon ausgegangen das es dann wieder Condor werden wird.


    Hatte ja ursprünglich für dieses Jahr März die Cara Reise Winter im hohen Norden geplant. Klappte dann aber nicht und somit musste ich umbuchen auf die Karibik Reise. Hoffe, dass ich dann noch mal umbuchen kann auf vario Balkon.

  • Wenn das schon eine umgebuchte Reise ist, glaube ich nicht, dass Du nochmal in einen anderen Tarif umbuchen kannst, aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht geht es doch.
    Ich habe eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 und die gebe ich nicht wieder her ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich werd dann nachfragen. Irgendwo hatte mal wer geschrieben das sie auch ne Reise umgebucht haben, und dann konnten sie auch noch auf vario Balkon umbuchen. Naja ich werde es sehen. Ansonsten bleib ich bei der Innenkabine, stört mich auch nicht.

  • Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
    Ist ja noch bisschen hin.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo, ich bin vom 18.11. bis 2. 12.18 mit meiner Tochter mit auf der Tour. Karibik& Mexico 4. Ich weiß nicht ob einige von Euch schon in der Ausflugsplanung sind, wir fangen immer schon recht früh damit an, um auch eigene Ausflüge im Vorfeld organisieren zu können. Jetzt meine Frage wir sind ja mit Euch am 23.11. in Ochos Rios, hat schon jemand von Euch einen Ausflug bei Willydoo geplant oder gebucht? Wir würden uns da gerne anschließen und falls auch von der 2. Woche, wo es noch keine Gruppe gibt jemand mit lesen sollte, wir haben geplant in Roatan mit Ronny`s Tour den Gumbalimbapark zu besuchen, ich würde das als Free Tour buchen, sodass man den Rest dann auch noch planen kann. Falls jemand Interesse daran haben sollte mitzufahren oder das auch plant könnte man sich ja zusammen tun. Normalerweise würden wir das alles über Taxifahrer organisieren, aber dann ist auch mein Mann mit von der Partie, bei diesen beiden Orten sind wir uns als 2 Frauen etwas unsicher auch wegen der etwas brenzligen Lage in Jamaika. Den Rest organisieren wir Alleine oder über Aida, da meine Tochter auch Spanisch spricht dürfte das auch kein Problem sein. Ich würde mich über Antworten freuen und werde öfters hier herein schauen. :):Boot1:

  • Ich habe heute für meine Frau und mich gebucht. Hat jemand Vorschläge \ Tipps für Touren ? Bislang haben wir diese immer auf eigene Faust gemacht oder von Deutschland aus etwas gebucht. Es gibt ja immer mal deutsche Auswanderer oder heimische Veranstalter , die Touren in kleinen Gruppen anbieten.

  • Ich bin gerade dabei, die Tagestouren zu planen. Bei unserer letzten Karibikreise haben wir einfach ein Taxi gebucht, das uns den ganzen Tag zu den Sehenswürdigkeiten und zum Strand gebracht hat. Bei 4 oder 6 Personen ist so eine Tagestour relativ günstig und macht natürlich auch mehr Spaß. Hätte jemand Interesse sich uns anzuschließen ?

  • wir sind erst am 27.01.2019 dabei.
    da es für Roatan bei Aida ausflugstechnisch noch nichts zu sehen gibt, wollte ich mal nachhören, ob jemand von den letzten Touren Infos und Preise zwecks Vergleich hat für Ausflüge über Aida.
    Lg 8)

    Aida Aura 07/2006 Kreta östl. MM
    Aida Diva 09/2007 Kanaren
    Aida Aura 08/2009 Island
    Aida Bella 10/2010 Westl. MM
    Aida Aura 07/2011 Schwarzes Meer
    Aida Diva 10/2011 Trans Suez
    Aida Cara 07/2012 Nordkap
    Aida Blu 12/2012 Dubai
    Aida Sol 05/2013 Eidfjörd
    Aida Cara 08/2013 Oslo, Göteborg, Kopenhagen
    Aida Vita 07/2014 westl. MM
    Aida Blu 12/2014 Kanaren
    Aida Bella 05/2015 Metropolen
    Aida Luna 09/2015 NY-NY
    Aida Diva 01/2016 Karibik
    Aida Stella 10/2016 westl. MM
    Aida Bella 03/2017 Bangkok-Shanghai
    Aida Mar 08/2017 Ostsee
    Aida Diva 10/2017 Montreal-NY
    Aida Aura 01/2018 Indischer Ozean
    Aida Prima 06/2018 Perlen
    Aida Blu 08/2018 Adria
    Aida Prima 10/2018 Perlen
    Aida Aura 03/2019 Karibik Mexiko 4

  • Hallo, ich und meine zukünftige Frau sind auch bei der Tour dabei... Habt ihr schon irgendwelche Ausflüge außerhalb der Aida organisiert? Oder besteht bei wem Interesse an welchen Teilzunehmen?

  • Wir sind auch vom 10. - 24.11.18 auf der Luna. Waren noch nie in der Karibik und von daher auch recht unerfahren was private Touren angeht. Würden uns auch gerne bei netten Leuten anschliessen. Übrigens gehören wir zur Generation 50+





    :sverschoben:
    Bitte Mitfahrer für Ausflüge nur in den passenden Themen zu „Wer geht wann“ suchen, und nicht in den Ausflugstipps.
    Danke.
    VG
    Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun auch gebucht & sind auf der Suche nach Ausflügen auf eigene Faust :) Wir waren schon einmal in der Karibik (allerdings mit der Konkurrenz ;)) und haben dort auch alles per Taxi oder mit örtlichen Anbietern gemacht - so soll es diesmal wieder laufen. :)

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Für Roatan habe ich einen Ausflug mit Elke und Jörg gebucht ( meinroatan.de
    ), für Belize habe ich eine Tour bei Belize Exotic Adventures gebucht (
    Coral gardensmShark/Ray Alley und Caye Caulker Island break ) und für
    Costa Maya habe ich die Chachoben Extreme Tour ( thenativejoice.com) gebucht.
    Alles Touren mit kleinen Gruppen. Ich werde mal schauen, ob es für die
    anderen Reiseziele noch etwas Interessantes gibt. Auf jeden Fall nicht
    mit der AIDA ( zu teuer und zu große Gruppen ). Vor Ort kann man sicher
    auch ein Taxi nehmen, was auf jeden Fall interssant ist, wenn noch 2
    oder 4 "Gleichgesinnte" mitkommen.