29.11.2018 - 13.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super das hört sich gut an mit dem Taxi.
    :Boot1:

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Wir haben auch unsere Kabine, Deck12.. ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da wir noch nie mit einem von den großen Dampfern gefahren sind

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Wir haben am Freitag ebenfalls unsere Zuteilung für Deck 12 bekommen. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass die Veranden durch den Überstand von Deck 14 etwas schattig sind. Ich denke aber, dass es n der Karibik von Vofteil ist, nicht in der prallen Sonne zu sitzen.

  • @Simone und Herbert
    Könnt ihr mir sagen wenn ihr schonmal auf der Perla wart ob das stimmt das es keine richtigen Sonnenliegen sondern nur noch Stühle gibt?
    Danke schonmal.

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Wie weit seit ihr mit der Ausflugsplanug?


    Da wir alle einen späten Rückflug haben bucht ihr am Abreisetag noch einen Ausflug ?


    LG Simone

    Guten Morgen :o)


    wir sind im Großen und Ganzen durch mit der Ausflugsplanung und überlegen auch ob wir am Abreisetag noch einen Ausflug machen möchten. Wann ist denn Euer Rückflug?
    Wenn man sich so durch die Themen liest, ist die Abholzeit von Schiff wohl ca. 3 Stunden vorher. Wichtig zu wissen wäre, weil manchmal scheinen die Ausflüge auch am Flughafen zu enden, ob man tatsächlich noch mal zum Schiff kommt um sich noch mal in Ruhe ein wenig frisch zu machen. Wir fliegen um 18.20 Uhr, Ausflug endet um 13 Uhr...dann evtl. 5 Stunden am Flughafen zu verbringen fände ich jetzt nicht so prickelnd...


    Und die Wertsachen, alle Papiere, Ausweise etc. müsste man ja auch mitschleppen....oder hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen?


    Ihr wart doch schon mal auf der Perla!?


    Auf Luna, Diva & Co konnte man im Spa Bereich noch kurz duschen, für Schließfächer gibt's da wohl auch eine Möglichkeit....


    Viele Grüße Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo zusammen,


    in St.Vincent haben wir von Bekannten die Piratentour von Bakadi Dreams empfolen bekommen (siehe Link).
    https://www.kreuzfahrtausflueg…entour-in-st-vincent.html



    Hat jemand Interesse?


    Beschreibung:
    Piratentour in St. Vincent
    Erleben Sie mit Bakadi Dreams eine abenteuerliche und lustige Piratentour in St. Vincent.
    Wir holen Sie gegen 08:30 Uhr vom Eingang des Hafens ab.
    Erleben Sie die Leeward Küste von St.Vincent mit so bezaubernden Aussichten wie keine andere. Lassen Sie die duftenden Früchte der Insel Ihre Nasenlöcher wecken, während die üppige Vegetation unter dem blauen Himmel, die das kristallklare Wasser der Inseln widerspiegelt, die Augen gefangen hält.
    Bunten Häuser, einzigartige Architektur, verrostete Tore Kanonen und Holzsärgen mit einer spannenden Geschichte hinter sich.
    Sie können ein eisgekühltes Bier kaufen, um die tropische Sonne erträglich zu machen.
    In der Ferne zwischen hohen Bäumen hört man das Rauschen des Wassers, nur um den schönen Wasserfall vor sich zu sehen.
    Oh, wie wir die Karibik lieben!
    Oh, wie konnte ich das Tanzen, Rum Punsch und das freundliche Lächeln von Quency vergessen!
    Wir besuchen einen Drehort von dem Film: „Fluch der Karibik“, den auch jedes Kind kennt.
    Nach dem Besuch der Filmkulisse fahren wir zu einem kleinen Wasserfall namens Walliabou Falls und Freizeitpark und dann zurück zum weißen Sandstrand in Buccument Bay für 2 Stunden.
    Zwischen durch sehen Sie auch viele Ansichten der verschiedenen Fischerdörfer und Bauerndörfer.
    Dann besuchen wir Fort Charlotte oder der Botanische Garten.
    Anschließen gegen 13:30 Uhr bringen wir Sie wieder zum Hafen zurück.



    Gruß Michael

  • Habt ihr die Tour gebucht?


    Ich habe sie heute bei Bakadi angefragt.

  • Wir haben die Tour über AIDA gebucht...
    Preislich sind das 3€ mehr p.p.


    Scheint auch ein sehr beliebter Ausflug zu sein

    01/2010 AIDAbella - Kanaren und Mittelmeer


    11/2014 AIDAmar - Westl. Mittelmeer


    04/2015 AIDAblu - Kanaren & Madeira


    02/2016 AIDAluna - Karibik & MExiko


    07/2017 AIDAperla - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAsol - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAperla - Karibik östl.

  • In Aruba wollen wir wie hier im Forum beschrieben mit einem offenen Bus über die Insel und dann zum Strand.


    Wäre ja schön wann man sich evtl. zusammen tut und ie Tour zusammen machen würdet.


    In Guadaloupe mit dem Taxi zum Saint-Anne Strand und evtl. eine kleine Inselrunfahrt.


    Dominica muss ich noch planen.


    Antigua habe ich auch noch nichts.


    LG Simone