29.11.2018 - 13.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :) ,


    wir sind auch dabei. Haben am Montag gebucht. Habt ihr (wenn Vario gebucht) schon eure Kabinen Zuteilung bekommen?


    LG Yvonne

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Hallo :) ,


    wir sind auch dabei. Haben am Montag gebucht. Habt ihr (wenn Vario gebucht) schon eure Kabinen Zuteilung bekommen?


    LG Yvonne

    Hallo Yvonne,
    soweit ich mich erinnere, erfolgt die Zuteilung bei VARIO immer frühestens 3 Monate vorher.

    AIDAdiva - östl. Mittelmeer -Juli 2013
    AIDAstella - Kanaren/Madeira - Febr. 2014
    AIDAsol - Mallorca/Suezkanal - Nov. 2014
    AIDAbella - Südostasien - Dez./Jan. 2015/2016
    AIDAmar - New York/nördl. Karibik/Dom.Rep. - Nov. 2016
    AIDAperla - Karibische Inseln - Nov./Dez. 2018

    AIDAmar - Ostsee 2 - Juni/Juli 2020 (Reisen wurden von AIDA bis 30.06.20 w. Corona storniert!) :serledigt:

    AIDAsol - Norw. Fjorde mit Geirangerfjord - Okt. 2020 (Reise von AIDA storniert w. Corona) :serledigt:

    AIDAprima - Ostsee: Kiel-Schweden - Aug./Sept. 2021


    AIDAsol - Winter im hohen Norden - März 2022

    AIDAblu - Adria ab Korfu - Juli/Aug. 2023
    :Boot1:



    89e0809edcd9790a635e821bf79600afbaa51049

    ">

  • Die Zuteilung der im Vario gebuchten Kabinen erfolgt 49 Tage vor Abreise.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Danke für eure Info, hatte vielleicht die Hoffnung das es schon früher ist, meine Schwiegereltern haben fast direkt nach Buchung im Januar die Kabinen Zuteilung für die Reise im Juni erhalten.


    Habt ihr schon Pläne für die Ausflüge? Macht jemand was mit einem lokalen Anbieter oder alles über Aida ?
    LG Yvonne :Boot1:

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Dann haben sie wahrscheinlich in einem Reisebüro gebucht, welches ein Kontingent hatte. Aber wenn ihr Vario ganz normal über Aida gebucht habt, gibt es die Zuteilung ca. 49 Tage vor Abfahrt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo zusammen,
    Auch wir haben am Montag gebucht. Wir freuen uns schon riesig. Wir möchten viel selbst machen und vor allem viel Baden ...
    Kennt jemand schon ein paar Orte die wir anlaufen oder hat jemand Tips.
    LG sandrino


  • Dann haben sie wahrscheinlich in einem Reisebüro gebucht, welches ein Kontingent hatte. Aber wenn ihr Vario ganz normal über Aida gebucht habt, gibt es die Zuteilung ca. 49 Tage vor Abfahrt.

    Dann müssen wir uns einfach noch gedulden ;(


    Wir möchten auch viel baden und Schnorcheln und auf Barbados unbedingt zu den Schildkröten .

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Wir haben über Bakadi den Schildkrötenkatamaranausflug gebucht. Falls ihr den auch im Blick habt, solltet ihr bald buchen, gibt nur noch ein kleines Restkontingent...


    Ansonsten nehmen wir auf Curacao einen Mietwagen und auf Bonaire einen Roller :D


    Wir freuen uns schon so riesig, besonders auf die Schildkrötis

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Wir haben über Bakadi den Schildkrötenkatamaranausflug gebucht. Falls ihr den auch im Blick habt, solltet ihr bald buchen, gibt nur noch ein kleines Restkontingent...


    Ansonsten nehmen wir auf Curacao einen Mietwagen und auf Bonaire einen Roller :D


    Wir freuen uns schon so riesig, besonders auf die Schildkrötisa

    Auf welcher Insel ist denn der Schildkröten Katamaran Ausflug über Bakadi?


  • @Sandrino Der findet auf Barbados statt.. Wir waren jetzt schon öfters mit Bakadi unterwegs, die sind top organisiert und im Forum waren auch gute Kritiken über den Schildkrötenausflug zu lesen

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Bei uns gehts auch schon an die Planung. Die Touren für die erste Woche sind mehr oder weniger fix. Hierzu suchen wir noch Leute in unserem Alter (+-) die sich uns (Sarah 27 und mir Vinni 25) anschließen wollen.


    1. Stop Curacao: Perfekt Day Tour mit Sevi und Patrick.


    2. Stop Bonaire: Auf Bonaire wollen wir uns einen Roller mieten und die Insel unsicher machen. Kosten liegen bei 40-50$ für den ganzen Tag/Roller. Wenn dann noch Zeit ist vielleicht noch mim Wasser Taxi nach klein Bonaire!


    3. Stop Aruba: Auf Aruba wollen wir uns einen Mietwagen buchen. Kosten bei Sixt am Flughafen für einen Jeep Wrangler ca. 100$. Macht nach Adam Riese bei 2 Pärchen 25$/Person für den ganzen Tag!


    4. Stop Granada: Hier wäre eine Regenwald Tour zu den Seven Sister Wasserfällen ganz cool, alternativ Fahrradtour


    5. Stop Barbados: Hier planen wir eine Katamaran Tour mit Schnorcheln und Schildkröten. Das passende Angebot steht noch aus..


    Also wenn sich jemand angesprochen fühlt dann könnt Ihr Euch gerne melden. Gerne auch gegenvorschläge :)

    01/2010 AIDAbella - Kanaren und Mittelmeer


    11/2014 AIDAmar - Westl. Mittelmeer


    04/2015 AIDAblu - Kanaren & Madeira


    02/2016 AIDAluna - Karibik & MExiko


    07/2017 AIDAperla - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAsol - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAperla - Karibik östl.

  • @Maitower Wir würden uns freuen, wenn Ihr evtl. in Barbados mit uns die Tour über Bakadi machen würdet :) In Bonaire haben wir auch bereits einen Roller gebucht. Welchen Veranstalter habt ihr gewählt?


    Und noch eine andere Frage.. Ihr wart ja schon mit der Perla unterwegs, wir kennen die großen Schiffe ja noch gar nicht. Meint ihr es wird an Seetagen platztechnisch draußen eng? Hier wurde ja schon viel im Forum diskutiert, ob die Perla für die Karibik so geeignet ist? Wie habt ihr die Situation mit dem Dach im Beachclub empfunden?


    Vielen Dank schon mal :D

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Bakadi habe ich mir auch schon mal angeguckt, wird auch primär im Kopf behalten
    Den Roller haben wir noch nicht gebucht. Es gibt mehrere Stationen die in der Nähe vom Hafen die Roller vermieten. Auf einen speziellen Anbieter haben wir uns noch nicht festgelegt.


    Also ich finde ja dass die perla generell ein schönes und gelungenes Schiff ist. Man sollte wegen der Liegeflächenbedenken: Es sind nur 3 Seetage. Wie es da ist kann ich nicht genau sagen da wir den FKK Bereich vorziehen und da in der Regel genug Platz ist. B im Getränke holen sah man jedoch schon dass es am pooldeck sehr eng war. Aber auch viele liegen nur reserviert und nicht benutzt!
    Ja der Beachclub... schön gemacht aber haben uns letztes Jahr nur zur silent Party da aufgehalten und sind sonst nur durch gelaufen für zur Bar oder den Handtüchern.


    Und wenn man das mit der Eignung in warmen Gefilden diskutiert sollte man die neuen Schiffe nur noch in der Nord und Ostsee fahren lassen.
    Im Mittelmeer und den Kanaren ist es doch auch sehr warm ‍♂️ Und ich glaub bei Facebook hat die Tage mal jemand geschrieben, dass man angeblich das Dach vom Beach Club in Zukunft öffnen könnte aber das kann ich nicht bestätigen.


    Einfach wirken lassen und nicht mit nem schlechten Gefühl im Bauch aufs Schiff gehen!

    01/2010 AIDAbella - Kanaren und Mittelmeer


    11/2014 AIDAmar - Westl. Mittelmeer


    04/2015 AIDAblu - Kanaren & Madeira


    02/2016 AIDAluna - Karibik & MExiko


    07/2017 AIDAperla - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAsol - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAperla - Karibik östl.

  • Guten Morgen zusammen :zufrieden:


    ...langsam aber sicher fangen wir auch mit der Ausflugsplanung an :)


    Natürlich möchten wir auch ganz viele Strand sehen und erleben, aber ein bisschen Abwechslung möchten wir natürlich auch.


    Für Aruba haben wir eine Trike Tour gebucht, diese ist vormittags und dauert ca. 3 Stunden. Der Anbieter hat hier im Forum wie auch bei tripadvisor wirklich gute Kritiken bekommen. Ich hatte auch jemanden hier im Forum angeschrieben wie die Tour war und habe eine durch und durch positive Rückmeldung bekommen. :zufrieden:


    Für Barbados haben wir auch die Katamaran Tour mit den Schildkröten gebucht, auch hier ist der Kontakt durch und durch sehr nett und schnelle Rückmeldungen. Eine Katamaran Tour haben wir bisher noch nie gemacht.


    Viele Grüße und einen schönen Tag! :ciao:


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo kelufi,


    darf ich fragen worüber ihr die Katamaran Tour gebucht habt?


    Viele Grüße

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Hallo kelufi,


    darf ich fragen worüber ihr die Katamaran Tour gebucht habt?


    Viele Grüße

    Hallo Merry0204,


    natürlich, habe ich auch vergessen zu schreiben. Wir haben die Katamaran Tour auch über Bakadi Dreams gebucht :zufrieden:


    Viele Grüße :ciao:


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Danke :) Ich denke wir werden den Ausflug auch eher über einen lokalen Anbieter buchen, über Aida wird er wahrscheinlich sehr voll, oder ? Hat jemand Erfahrung?


    Zahlt man bei Bakadi Dreams im Voraus bei der Buchung? :gruebel:

    Mai 2012 WMM AidaVita


    Oktober 2012 Transkaribik AidaAura


    Juni 2013 Nordeuropa AidaLuna


    März 2014 Mittelmeer AidaMar


    November 2014 Kanaren AidaStella


    Dezember 2015 Karibik AidaLuna


    Dezember 2018 Karibische Inseln AidaPerla


    Juni 2019 Norwegen AidaAura

  • Schönen guten Morgen :)


    ....was uns an Bakadi reizt, ist dass die Gruppe nur 16 Personen groß ist. Da wir auch noch nie eine Katamaran Tour gemacht haben (also auch nicht über AIDA), weiß ich nicht wie groß die Gruppe dort ist. Es gibt ja auch Katamarane in unterschiedlichen Größen.


    Im Großen und Ganzen hat man bei AIDA Ausflügen halt immer einen ganzen Bus voll (ca. 50 Personen +/-) Ausflügler, die lokalen Anbieter sind oft mit kleineren Gruppen unterwegs. Wir haben in beide Richtungen schon gute und auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke das liegt letztendlich auch immer im Auge des Betrachters.


    Wenn Du auf die Seite von Bakadi Dreams gehst ist alles sehr gut beschrieben was die Zahlung, Stornierung oder falls das Schiff den Hafen mal nicht anläuft betrifft, am Besten schaust Du da mal nach. Auf der Seite kann man auch direkt buchen, total easy!


    Man Zahlt jetzt lediglich eine Anzahlung von ca. 17 / 18 € pro Person und den Rest vor Ort.


    Der Kontakt ist sehr nett und zügig.


    Viele Grüße :)


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • @kelufi Dann sehen wir uns spätestens dort :) .. die Bakaditouren sind immer klasse organisiert und relativ klein. Wir haben auf der indischen Ozean Tour ein paar Ausflüge mit Bakadi gemacht, alle super gewesen. Uns hat jedes Mal eine deutsche Auswanderin begleitet und der Kontakt vorab mit einer geringen Anzahlung war super.


    @Merry0204 Wir haben vor zwei Jahren mal mit AIDA eine Katamarantour in der Karibik gemacht, das war eher Massenabfertigung. Da hatte AIDA mehrere Katamarane gebucht und es waren insgesamt einfach zu viele Menschen und oft ist die Tour deutlich teurer, als lokale Anbieter. Das habe ich hier auch so im Forum bereits über die Schildkrötentour auf Barbados über AIDA gelesen. Wobei AIDA auch nicht IMMER generell schlecht ist, auf Mauritius haben wir eine Piratenboottour über AIDA gemacht mit insgesamt 2 Schiffen mit jeweils ca. 20 Leuten, das war super. Es war aber auch auf der Aura, also ein deutlich kleineres Schiff, als die Perla. Ich denke, dass beliebte Ausflüge dieses Jahr auf Grund der Größe des Schiffes generell noch mehr ausgeweitet werden und noch mehr Kontingente bei den Anbietern aufgekauft werden, um der höheren Passagieranzahl gerecht zu werden. Also im Zweifel immer bei einem gut bewerteten lokalen Anbieter buchen :meinung:

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2