Zollgebühren Transit?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gilt das Abzug der Freimenge?


    werden die Liter nicht komplett berechnet!


    Analog Zigaretten!

  • Dann sollte der Zollbeamte aber auch einen Stempel raus rücken, denn man kann später noch verdonnert werden, wenn man vom Zoll auf dem Heimweg zufälligerweise angehalten wird.

    ja das ist richtig... aber das wird wohl keiner machen

    :matrose: :Boot1:

  • Wichtig ist nur,was ihr einführen wollt.Und wenn ihr während der Reise Rum kauft,diesen aber nicht nach Jamaika einführen wollt(denn das tut ihr ja nicht,er bleibt auf dem Schiff und kommt nicht ins Land),dann braucht ihr diesen auch nicht anzugeben.
    Hier in Deutschland musst du den Rum natürlich dann selbstverständlich angeben. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • @olifant
    nie, das unterstellen wir auch keinen, :zwinker:



    - ich sag mal nichts was wir nach einer Trans Reise "Ende Hamburg" alles erlebt haben, und Nichtraucher zu Raucher wurden andere zu Helferlein der Trinkware :zwinker:
    Die Bilder aus der Galerie sind dem Zoll sofort aufgefallen :thumbsup:

  • so: sind am Flughafen am Gate


    Wir sind am Hafen nach der Immigration zum Zoll und haben der Dame gesagt das wir 10 Liter Rum/Tequila dabei haben. Die hat große Augen gemacht und dann gesagt weil wir nur zum Transit hier sind müssen wir das alles auch nur in Deutschland verzollen.
    Anders wäre es wenn wir individuell abgereist wären und noch 2 Tage in ein Hotel. Dann hätten wir es eingeführt. ^^

    :pirat:

  • @olifant
    nie, das unterstellen wir auch keinen, :zwinker:



    - ich sag mal nichts was wir nach einer Trans Reise "Ende Hamburg" alles erlebt haben, und Nichtraucher zu Raucher wurden andere zu Helferlein der Trinkware :zwinker:
    Die Bilder aus der Galerie sind dem Zoll sofort aufgefallen :thumbsup:

    :sot: Alles unter bestimmten Voraussetzungen durchaus erlaubt. So hat es der Bundesfinanzhof vor einigen Jahren in Bezug auf Zigaretten entschieden: Bundesfinanzhofs vom 30. November 2011, Az.: VII R 59/10.


    Und zur Benutzung der "roten" und "grünen" Ausgänge bei der Einreise nach Deutschland gibt es auch ein Urteil des BFH:
    https://www.steuer-schutzbrief…cht-immer-schaedlich.html


    Ansonsten: Allen Rückkehrern viel Spass mit ihren Reisemitbringseln.

  • Das ist EU Mitgliedstaaten Gesetzt



    ich meinte Kippen aus nicht EU Länder aber egal - das muss jeder selber wissen

  • Es gibt übirgens eine kostenlose APP die nennt sich "Zoll und Reise" und stammt vom Bundesministerium für Finanzen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember