Abreise Singapur ( Individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo.
    Wir reisen individuell ab. Ich gehe davon aus, dass wir wie üblich um 11 Uhr vom Schiff müssen. Weiß jemand, ob man seine Koffer im/am Cruise-Terminal lassen kann? Da unser Flug erst abends geht, würden wir gerne noch etwas in die Stadt.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Und am MBCC?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Und am MBCC?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Kann niemand etwas sagen?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben letztes Jahr unsere Koffer im Cruiseterminal gelassen, sind noch durch Singapur etc. gebummelt und haben so gegen 19 Uhr die
    Koffer geholt, sind individuell auch erst nachts geflogen. Haben einige so gemacht.


    LG
    biggi43

  • Habe ich am 10.03.18 genutzt. Für 2 Koffer + Rucksack habe ich 18 SG$ bezahlt. Es wurde ebenfalls nur Bargeld akzeptiert, keine Kreditkarte. Ein Geldautomat befand sich eine Etage weiter oben. Die Gepäckaufgabe hatte "nur" bis 16:00 Uhr geöffnet, die Zeiten sind davon abhängig wie lange das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Danke für die Tips. So machen wir das.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben uns zu viert ein Tageszimmer in einem Hotel in Chinatown genommen, gute Verbindung mit dem MRT, dort die Koffer abgestellt und hatten noch einen schönen Tag auf Sentosa. Dann konnten wir frisch geduscht in den Nacht-Flieger...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben uns zu viert ein Tageszimmer in einem Hotel in Chinatown genommen, gute Verbindung mit dem MRT, dort die Koffer abgestellt und hatten noch einen schönen Tag auf Sentosa. Dann konnten wir frisch geduscht in den Nacht-Flieger...


    Guten Abend. Das hört sich doch gut an. Darf man fragen in welchem Hotel ihr wart?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das war sehr einfach, schlafen wäre wahrscheinlich ausgefallen... =O
    Aber das Bad war sauber.
    Wir haben bei agoda ca. 90 € bezahlt.
    Ich müsste zu Hause schauen, wie das Hotel hieß...


    Apropos: Chinatown ist nicht korrekt, das war in Little India

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo,


    wir hatten als Tageshotel das Hotel Boss für ca € 80 gebucht.
    Wochenlang Urlaub machen möchte ich dort nicht, aber das Zimmer war sauber, man konnte sich mittags ein Stündchen hinlegen, Dusche und Handtücher absolut ok.


    Und es gab fußläufig einige Sehenswürdigkeiten .


    Grüße,
    Novesia

  • Am Abend vorher offiziell auschecken?


    Folgender Sachverhalt. Aida kommt Morgens um 8.00 Uhr in Singapur an, offizielles Reiseende ist aber erst am nächsten Tag.


    Wegen der Flugverfügbarkeit (23.55 Uhr) wäre es für uns am günstigsten, das Schiff schon am Abend des Ankunftstages zu verlassen. Ich habe natürlich bei Aida schriftlich angefragt (bereits vor mehreren Tagen), aber bisher keine Reaktion.


    Daher hier meine Frage, ist das problemlos möglich (Aida, Immigration, Zoll)? Bitte nur Antworten von Leuten, die das auch wirklich so bereits gemacht haben, falls es die Situation überhaupt schon gab?. Bitte keine müsste, hätte, wenn und aber, ich glaube....., damals in Dingenskirchen.....etc.


    Danke!

  • Hallo,
    Haben den gleichen Plan für den 8. Januar 2019. AIDA hat uns eine diesbezügliche Anfrage per Mail auch positiv bestätigt (nach 2 bis 3 Tagen). Wir fliegen also nachts um 01.20 Uhr zurück nach Düsseldorf.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Hallo,


    wir haben das auch genau so gemacht, zwar nicht mit Aida sondern mit Celebrity, aber nach vorheriger Anmeldung kein Problem. Im Gegenteil, man kann den ganzen Tag noch schön die Kabine nutzen und abends ohne Andrang ausschiffen. Viel besser als den 2. Tag spät fliegen wenn man das Schiff früh verlassen muss... :)

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo,
    das machen wir auch so. wir verlassen auch das Schiff auch schon abends, da wir am Abreisetag nicht noch mit dem Handgepäck herumgammeln wollen. wir haben uns für 23.55 Uhr einen Flug nach Hause gebucht.

  • Singapur am Abend würde ich mir nicht entgehen lassen... ;(
    ...auch wenn ich dort schon öfter gewesen wäre.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)