Wegen schwerer Krankheit Tickets für AIDA Prima 7-14.02.2018 abzugeben

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wegen schwerer Krankheit Tickets für AIDA Prima 7-14.02.2018 abzugeben

Hallo zusammen,

Aufgrund einer schweren Erkrankung ist kurzfristig folgende Reise günstig abzugeben:

- Kosten ursprünglich 500 Euro (Meerblickkabine) pro Person. Nun für < 500 Euro abzugeben, wir finden einen fairen Preis (meine Versicherung zahlt nur die Kosten für eine Person, daher 1- 2 Tickets günstig abzugeben)
      - 1-2 Tickets abzugeben
      - Aida Prima
      - 7-14-02.18 Kanaren (Teneriffa - Teneriffa)
      - Meerblickkabine
      - Ohne Flug, aber Flüge auch jetzt noch günstig zu erwerben mit z.B. Norwegian Airlines (das Schiff fährt ab Teneriffa Nord ab, Flug sollte nach Teneriffa Nord gebucht werden)

Gruß,
      Lea
    • sunshime schrieb:

500 euro für 2 Personen?
      hallo sunshine,

Ursprünglich haben wir 1000 euro fuer 2 Personen mit Meerblickkabine gezahlt.
      Meine Versicherung würde mir 500 euro erstatten. Eine Umbuchung auf 2 neue Personen kostet 50 pP,also 100 Euro. Dh mit 600 Euro käme ich auf den Bertrag, den ich auch von meiner Versicherung erhalten würde / dh dies würde für mich keinijen Vorteil bringen.Minimum wären 700 Euro,dh 350 Euro pro Person für eine tolle Reise,denke das ist ein super Schnäppchen.

Gruß,
      Lea
    • Kleiner Hinweis:

Ja, der Flughafen Teneriffa Nord ist deutlich näher zum Hafen. Allerdings hat der Flughafen Teneriffa Süd das größere Angebot. Hier sollten sich mehr, und billigere, Flüge finden lassen.
      Taxi Flughafen TFS -> AIDA: Ca. 70-80€
      --
      AIDALuna - Kanaren
      AIDABella - Westl. Mittelmeer
      AIDABella - Adria
      AIDAStella - Orient
      AIDASol - Kurzreise Hamburg
      AIDABlu - Adria
      AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
      AIDALuna - Karibik & Mexiko1
      AIDAPrima - Kanaren
      AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca
    • clubschiff-profis.de
    • Also ehrlich @pedro und @Der_Fuchs!
      @Lele88 hat es zur Zeit sowieso schon schwer und versucht nicht, Profit zu machen, sondern ihren Verlust in Grenzen zu halten! Wieso sollte sie sich in dieser Situation den Stress mit dem Reiseverkauf und der Umschreibung machen, wenn sie nicht ein bißchen mehr bekommt als von der Versicherung?
      Das ist doch ganz einfach: Wenn ihr Angebot für jemanden attraktiver ist als eine Neubuchung, nimmt er es an. Wenn nicht, dann nicht.
      Kein Grund, auf jemandem herumzuhacken!!!
    • Ich stimme @Gina H voll und ganz zu - wenn jemand die Reise dadurch günstiger bekommen kann, soll sich derjenige freuen und ganz dick die Daumen für einen guten Ausgang der Erkrankung halten.

Das Lele88 so ehrlich sagte, dass wenigstens einen Teil die Versicherung zahlt ist schön - geht den Käufer aber eigentlich auch nix an...
      Manche Kommentare hier sind echt zum fremdschämen... "Geld verdienen" ist dann doch was anderes als den Schaden möglichst gering halten...
    • Ich glaube, Ihr habt das falsch verstanden. Die Versicherung zahlt natürlich nur, wenn die Reise nicht weiterverkauft wird. Sie erstattet dann die Stornokosten, aber eben nur für eine Person (500 Euro). Die anderen 500 Euro müsste Lele88 selbst zahlen.
      Daher möchte Lele88 mehr haben, wenn sie die Tickets verkauft als die 500 Euro von der Versicherung. Ist doch logisch.
    • cawa schrieb:

Ich glaube, Ihr habt das falsch verstanden. Die Versicherung zahlt natürlich nur, wenn die Reise nicht weiterverkauft wird. Sie erstattet dann die Stornokosten, aber eben nur für eine Person (500 Euro). Die anderen 500 Euro müsste Lele88 selbst zahlen.
      Daher möchte Lele88 mehr haben, wenn sie die Tickets verkauft als die 500 Euro von der Versicherung. Ist doch logisch.
      ok, mag sein dass so rum ein Schuh draus wird... aber egal -ich finde es trotzdem ok wenn die Verkäuferin versucht die Reise möglichst gut anzubringen... und wenn ich mir für 350 Euro pro Nase so eine Reise kaufen kann...ich bin sicher es gibt günstige Flüge auch noch - irgendwer findet die sicher auch...
    • Das ist wirklich schade und ich hoffe, es findet sich wer. Mich macht grad nur stutzig. dass die Versicherung nur für eine Person die Kosten übernimmt.
      Musste zwei Reisen aufgrund Arbeitgeberwechsel stornieren. Meine Begleitung wollte die Reise nicht alleine antreten und hat auch umstandslos das Geld von der Versicherung wiederbekommen.
      4/2016 Vita
      11/2016 Prima
      03/2018 Prima

• clubschiff-profis.de
    • Hallo zusammen,

Hier wird ja ordentlich diskutiert ;)

Konkret: Ich habe drei Optionen

a) Gebe alles an meine Versicherung. Erhalte 500 Euro zurück (nur meinen Anteil, schon geprüft)
      b) Ich verkaufe beide Tickets, muss allerdings 100 Euro Umschreibung dann zahlen. Dh. damit es Sinn macht müsste ich 350 Euro pro Person erhalten, ansonsten kann ich es auch über meine Versicherung laufen lassen
      c) Ich verkaufe ein Ticket und storniere nur meine Reise und die von meinem Freund nicht.

Denke müssen wir nicht im Detail diskutieren weiter...

Wer Interesse hat steht weiterhin das Angebot bei der kalten Jahreszeit für 350 Euro eine Kanarenkreuzfahrt auf der Aida Prima mit Meerblickkabine (!!) zu machen, ich wäre glücklich wenn ich so ein tolles Angebot finden könnte, bzw. selbst die Reise machen könnte.

Gruß,
      Lea
    • gute Besserung !!!

wünsche baldige Genesung.

lg chris

14 Aida Blu Kanaren
      14 Aida Mar Ostsee
      14 Aida Diva Orient
      14 Seadream 1 Karibik
      15 Seadream 2 Griechendland
      15 Aida Vita Adria
      16 Variety Cruises Seychellen
      16 Aida Aura Norwegen
      16 Aida Prima Metropolen
      16 Mein Schiff 3 Antalya- Dubai
      17 Aida Bella Von Shanghai- Singapur
      17 Aida Perla Welcome Cruise1
      17 Aida Sol Hamburg-Gran Canaria
      17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
      18 Aida Bella Thailand
      18 Aida Mar Mittelamerika
      18 Aida Vita Kanada
      18 Aida Vita Philippinen Brunei
      19 Aida Blu Mauritius
      19 Aida Bella Singapur- Dubai
    • clubschiff-profis.de
    • Gina H schrieb:

Also ehrlich @pedro und @Der_Fuchs!
      ....Kein Grund, auf jemandem herumzuhacken!!!
      Ich habe damit niemanden beleidigen oder gegen den Kopf stoßen wollen, denn ich habe das so verstanden:

500€ von der Versicherung
      700€ durch den Verkauf
      = 1.200€ (abzüglich Umschreibung 100€ und Buchungskosten 1.000€) ergibt das ein Gewinn von 100€.

Falls ich das falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf und sorry für die Aufregung die ich dadurch produziert habe.
      AIDA bella - Westeuropa 09/2008
      AIDA bella - westl. MM 09/2009
      NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
      AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
      AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
      AIDA sol - Kanaren 10/2012
      AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
      NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
      NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
      AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren und Azoren 12/2016
      NCL Getaway - Ostsee Metropolentour 06/2017
      RCL Symphony - westl. MM 04/2018

mal sehen was als nächstes kommt :D
    • So war es zumindest bei mir. Bin mit einer Kollegin damals gereist. Also scheint es egal zu sein, wie die beiden reisenden zueinander stehen. Wir hatten auch verschiedene Versicherungspolicen, waren aber bei der gleichen Versicherung. Vielleicht ist das von Versicherung zu Versicherung auch verschieden.
      4/2016 Vita
      11/2016 Prima
      03/2018 Prima

• Ponny schrieb:

Ist das immer so, dass die Versicherung nur für die erkrankte Person zahlt oder liegt das an der Konstellation, welche Personen reisen? Habe sie noch nie benötigt, bin aber immer davon ausgegangen, dass die zweite Person dann nicht allein reisen muss. War ich da zu naiv?

@Lele88

Gute Besserung und viel Glück bei de Suche!
      Kommt sicher auf die jeweilige Versicherung an. Bei mir steht in den Bedingungen, dass auch die Kosten der Mitreisenden getragen werden. Ich glaube sogar selbst dann, wenn die Reise gar nicht wegen mir, sondern wegen eines Mitreisenden abgesagt werden muss. Aber ich musste sie auch zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

AIDAvita - Transeuropa - April/Mai 2007
      AIDAvita - östl. Mittelmeer - September 2008
      AIDAluna - Kanaren - September 2009
      AIDAbella - westl. Mittelmeer - September 2010
      AIDAvita - westl. Mittelmeer - September 2011
      AIDAaura - Adria - September 2013
      Mein Schiff 3 - östl. Mittelmeer - September 2015
      AIDAstellla - Spanien & Portugal - September 2017
      AIDAstellla - Mediterrane Highlights - September 2018
    • Der_Fuchs schrieb:

Gina H schrieb:

Also ehrlich @pedro und @Der_Fuchs!
      ....Kein Grund, auf jemandem herumzuhacken!!!
      Ich habe damit niemanden beleidigen oder gegen den Kopf stoßen wollen, denn ich habe das so verstanden:
      500€ von der Versicherung
      700€ durch den Verkauf
      = 1.200€ (abzüglich Umschreibung 100€ und Buchungskosten 1.000€) ergibt das ein Gewinn von 100€.

Falls ich das falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf und sorry für die Aufregung die ich dadurch produziert habe.
      Habe ich doch schon. Brauchst nur meinen Post #9 zu lesen.
    • clubschiff-profis.de