01.12.2018 - 15.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir, mein Mann Ralf und ich, sind bei diese schöne Reise dabei. Dies ist unsere 5. Karibikreise und freuen uns wieder sehr darauf.
    LG Birgit

  • Hallo Birgit und Ralf


    ihr seid nicht alleine auf der Diva. Wir begleiten euch auf dieser schönen Reise und freuen uns, diese mit euch gemeinsam zu machen. Es dauert ja noch sooooo lange, aber ist die Vorfreude nicht die schönste Freude?


    Ganz liebe Grüße


    Ulrike und Carsten

  • Hi,


    wir haben heute auch gebucht und freuen uns auch schon riesig darauf.
    Für uns ist es die erste Karibik-Reise. Wir lassen uns mal überraschen.


    VG
    Julia & Micha

  • Hallo, wir sind auch dabei. Es ist für uns die erste Karibikreise und wir freuen uns schon sehr.
    Bisher waren wir eher im asiatischen Raum unterwegs und sind nun sehr gespannt was uns
    erwartet. :)
    Ein schönes Wochenende
    Antje

  • Wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt.


    LG Alice

    2010 Karibik - Liberty of the Seas
    2012 Karibik - Adventure of the Seas
    2016 westliches Mittelmeer - AIDAblu
    2016 Orient - AIDAstella
    2017 Karibik & Transatlantik AIDAdiva

    2018 Karibik & Mittelamerika AIDAdiva

    2019 Italien & Mittelmeerinseln AIDAstella



  • Werte Mitreisende


    Wir sind seit gestern Teil dieser Reise, da wir unsere geplante Reise vom 03.04.18 mit der Mar umbuchen lassen musste, Schulter OP meines GöGa nach Sturz im Skiurlaub machte es erforderlich.
    Zum Glück haben sind die guten Mächte der Clubschiffprofis auf ungewöhnliche Kulanz bei AIDA getroffen und es ist kostenfrei für uns möglich gewesen :)
    Also verlagern wir die bisherige Planung in den Dezember, einige Etappen sind ja gleich...
    Wir fliegen ab Düsseldorf. Kölle geht ja nicht mehr, ich hoffe sehr, dass es Eurowings wird.



    Da wir Taucher sind, wollen wir dies auf den Inseln buchen, sofern möglich aber extern; wir haben da schon ein paar herausgesucht (Antigua & MoBay, den Rest müssen wir neu suchen)
    Wir haben letztes Jahr auf der Karibiktour (mit der Luna) mit Aida-Tauchern eher suboptimale Erfahrungen gemacht....


    Für Costa Rica hatten wir bereits Redfrogtours ausgeguckt: Veraguas Regenwald Reservat und Canopy Zip-Line (8 h)


    Den Panamakanal und Panama City wollen wir mir panamataxi erkunden und in Cartagena werden wir zu Fuß loslaufen, laut meiner Kollegin, die kürzlich dort war, ist das problemlos machbar.



    Falls sich also jemand anschließen möchte, einfach Bescheid geben, aber ich werde sicher nicht vor September mit der Planung (wieder) anfangen.
    Zumal ja ein paar Ziele dabei sind, die momentan noch gar nicht wieder angefahren werden, da sie immer noch sehr zerstört sind vom Hurricane letztes Jahr.
    Also erst einmal abwarten, ob der Plan wirklich so bleibt.
    Schön wird es aber ganz sicher :)


    Eine gute Woche euch @llen noch,
    Michaela

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo in die Runde, habe mich etwas mit der Reisplanung beschäftigt und redfrogtours kontaktiert, nach Ostern weiß ich dann mehr. In Cartagena gibt es die Überlegung alternativtravelcartagena anzuschreiben. Sie bieten für Kreuzfahrtpassagiere Ausflüge an. Wenn ich genaueres weiß, berichte ich. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.


    Schöne Ostern
    Syrenka :)

  • Hallo,
    da wir diese Reise in ähnlicher Form schon vor ein paar Jahren gemacht haben, suchen wir für Costa Rica und Panama nach Alternativen zu üblichen
    Touren. Sind also für Vorschläge offen. Bin gespannt was du so schreibst

  • Hallo, es gab erste Rückmeldungen aus Panama. Bis bald Tours würden je nach Liegezeit und vorheriger Absprache individuelle Wünsche versuchen zu ermöglichen. Bei Interesse würden Sie schon im Vorwege Souvenirwünsche( T-Shirt Hard Rock Café, Starbuckstasse o.ä.) besorgen. Deutschsprachige Ausflugsbeleitung ist vorhanden.
    Panamataxis hat sich auch gemeldet,allerdings haben sie nur Angebote von der vergangenen Saison und da passen die Liegezeiten nicht mit den Ausflugszeiten überein. Preislich waren beide ähnlich zw. 70 und 90US$. :thumbup:
    LG Syrenka

  • Es gäbe die Standardtour mit Panamakanal und Schleuse, dann Panamacity mit Altstadtrundgang und Zeit für individuelle Gestaltung. Bei kleinen Gruppen könnte man je nach Zeitfenster den Regenwald besuchen. Wie bereits geschrieben wird versucht individuelle Wünsche zu berücksichtigen, wenn man diese vorher kommuniziert. Ich vermute einmal den Panamakanal habt Ihr bereits bei einem früheren Besuch gesehen und vielleicht auch Panamacity?


    Syrenka

  • Ich habe nun auch eine Rückmeldung von alternativtravelcartagena erhalten.
    Sie bieten eine 5 stündige Citytour durch Cartagena an.
    Ablauf:Treffpunkt am Hafen
    Fahrt zur Festungsanlage
    Besichtigung der Festungsanlage
    Fahrt in die Altstadt
    Besichtigung der Altstadt mit Eisverköstigung und Streetfood
    Zurück zum Schiff.
    Das Kloster La Popa ist zur Zeit geschlossen, sollte es bis dahin wieder geöffnet sein, wird es auch besichtigt.
    Deutschsprachiger Guide, Eintritt und Wasser inklusive.
    Preise: 2 Personen 125€ p.P.
    4 Personen 75€ p.P.
    6 Personen 65€ p.P.
    8 Personen 55€ p.P.
    12 Personen 50€ p.P.
    14 Personen 45€ p.P.


    LG Syrenka

  • Danke für die Tipps, das hört sich interessant an.


    Da wir aber ja noch reichlich Zeit haben und für die nun gerade laufende Reise schon panamataxi und redfrogtours gebucht (und wieder storniert) hatten, wollten wir uns so 2-3 Monate vorher dort noch einmal melden.


    Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, dass die Route so bleibt, da es ja auf manchen Inseln immer noch größere Schäden durch die Hurricanes letztes Jahr gibt, wie schon geschrieben...


    Die Liegezeiten habe ich noch gar nicht angesehen... Müsste ich mal machen ;)


    Aber schön, dass hier schon einige auch an externen Touren interessiert sind, da finden wir uns sicherlich irgendwie zusammen.
    Bis demnächst irgendwann mal wieder, habt eine gute Zeit!


    Michaela

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Nun habe ich noch eine Antwort aus Costa Rica für einen Ausflug erhalten. Der Anbieter ist relaxdaytours.com mit deutschsprachigen Tourguides.


    agesausflug Cahuita Nationalpark


    Diese Tour hat eine Dauer von zirka 6-7 Stunden, als erstes unser zusammentreffen so bald wie möglich nach andocken eures Schiffes, also zirka 8:15 - 8:20 (es kommt auf das Schiff an, auf jeden Fall 15-20 Minuten nach andocken und Freigabe des Landganges) am Ausgang des Hafen Geländes, an der Ecke vom Park , zirka 150 Meter zum gehen vom Schiff aus, wir erwarten Sie dort mit einer Tafel mit unseren Logo (Relax Day Tours) danach Abfahrt mit akklimatisierten Fahrzeug, je nach Gästezahl, bis zu 8 Personen mit einen mittleren Van, oder etwas größere Gruppen mit einen Kleinbus, erst zu einen View Point an der höchsten Stelle von Puerto Limon mit Aussicht auf den Hafen, dann zu den Kanälen von Tortuguero wo wir eine 1,5 Stunden Bootsfahrt machen, um die wunderschöne Flora und Fauna dieses Bereichs zu bewundern, wir haben hier Brüllaffen, zwei und drei Finger Faultiere, Leguane, Helm Basilisken und eine Vielfalt an Vogelarten. Selbstverständlich können wir euch (leider) nicht garantieren das wir alle Tiere sehen werden, es ist ein offenes Naturgebiet, aber wir machen unser möglichstes um so viel Tiere wie es geht für euch zu finden.


    Danach fahren wir an einen Obst Laden vorbei um euch diverse tropische Früchte zu zeigen und zum kosten, dann geht es weiter Richtung Süden an einer Bananenplantage vorbei, wo wir am Straßenrand stehenbleiben um Euch über Wachstum und Verarbeitung der Bananen zu erklären, leider ist es verboten die Innenanlagen zu besuchen.


    Anschließend geht es weiter nach Cahuita wo wir im Nationalpark eine Wanderung von zirka 1,5 Stunden durch den Küstenwald machen mit Suche und Beobachtung der eventuellen Fauna, und anschließender Ess und Badepause, Essen ist nicht im Preis inbegriffen, am besten ein Imbiss Paket vom Schiff mitbringen. Danach geht es zurück nach Puerto Limon, wo wir je nach Wunsch noch einen Supermarkt besuchen, und zurück zum Schiff.


    Bitte bringen sie leichten Regenschutz mit, da das Wetter sehr wechselhaft ist, und auch Wasser zum trinken, wir haben auch Wasser und Fruchtsaft dabei, aber doppelt ist besser, im Nationalpark kann man dann was essen oder auch baden im Meer, kommt auf das Wetter an, also bitte auch Badesachen bringen.


    Wenn Sie noch Fragen habten stehe ich sehr gerne zur Verfügung.


    Viele grüße aus Puerto Limon,
    Federico


    Die Kosten liegen bei 90$ zahlbar vor Ort, geht auch in € .
    Noch 240 Tage :abfahrt:
    Syrenka

  • Hallo in die Runde,
    wir sind auch dabei!!!
    Jeannine (44) und Lars (45) freuen sich!!!


    Bin auch gespannt welche Ziele es letztlich werden. Aber eines ist wie immer sicher: Ausflüge in Eigenregie oder hier über's Forum.
    Never change a winning system.


    Bis irgendwann!

  • Hallo liebe Mitreisende,


    meine Cousine und ich sind auch dabei und können es kaum erwarten!
    Haben im Januar schon die Karibische Inseln 1 Tour mit der Diva gemacht
    und waren restlos begeistert. :):Boot1:


    Noch 198 Tage :abfahrt:


    Liebe Grüße in die Runde,
    Christina

  • Hi Ihr Neuzugestiegene :Boot1:


    Willkommen in der Gruppe! Obwohl es ja noch echt lange hin ist, sind nun ja doch schon ein paar Kabinen gebucht.


    Bis später im Jahr, habt eine gute Zeit und viel Spaß bei der WM :daumen:
    Michaela

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.