Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • da haben wir ja eine Gemeinsamkeit

    Ja stimmt, ich kann mich dann nur immer nicht entscheiden welche und dann werden es gleich mehrere :D:whistling:

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Angefangen habe ich mit Kaffeebechern - bis mir der Platz zum hinstellen ausging. Cappy's sind für mich ach ein schönes Souvenir weil ich sie gerne trage und der Kopf darunter wirklich schon mal in dem Land / Ort war. Und Magneten gehen auch immer.........

  • -Schöne Postkarten sind immer gut
    -Leckere typische Lebensmittel wie Honig aus Kreta, Datteln aus der Türkei, Gewürze aus Ägypten usw.
    -einen schönen Stein oder Muscheln vom Strand
    -Cappy´s und Sonnenhüte kauf ich meist auch nur im Urlaub, da ist dann meist die größere Auswahl wie daheim
    -aus Wien hab ich noch einen besonders schönen Kaffeebecher mit dem Schloss Schönbrunn, bei jedem benutzen erinnert man sich an den Urlaub
    -besonderen Modeschmuck
    -aus Ägypten hab ich mir eine Galabeyagewand mitgebracht, das kommt immer zu Karneval aus dem Schrank, werd ich auf dem Rosenmontagsball immer drauf angesprochen wo ich das herhabe
    Aber nie alles auf einmal, immer irgendeine schöne Erinnerung

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • von meinem letzten Urlaub habe ich einen gebrochenen Arm und einen verstauchten Fuß mitgebracht. Überhaupt nicht zum Nachmachen empfehlbar :(

    das ist wirklich keine liebevolle Erinnerung aus dem Urlaub

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also ich bringe meiner Familie/Freunden auch immer etwas mit. Hauptsächlich aber Gewürze oder Alkohol.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    vielen lieben Dank für eure Teilnahme an unserer Fragerunde zum Thema Urlaubs-Souvenirs.
    Es gab im Februar erfreuliche 142 Teilnehmer.



    Als Ergebnis kristallisierte sich heraus, das doch viele Mitbringsel von euren Reisen mitgebracht werden.
    Dabei spielen neben den Urlaubsfotos vor allem die typischen Mitbringsel, wie Magneten und Schneekugeln, eine große Rolle.


    Auch landestyische Spezialitäten sind gefragt und werden gerne mit Freunden geteilt.


    Schön finde ich, dass die wenigsten Souvenirs in der Rumpelkammr landen.


    Das Ergebnis gestaltet sich wie folgt:


    • Klar, ein Souvenir muss sein - egal von wo und egal, was. (27) 19%
    • Niemals, was soll ich zu Hause damit ? (14) 10%
    • Irgendwas zum Hinstellen nicht, aber gerne ein landestypische Spezialität die ich zu Hause mit Freunden genieße. (31) 22%
    • Mir reichen meine Fotos und Videos von der Reise vollkommen. (45) 32%
    • Meine Souvenirs haben zu Hause alle einen festen Platz und erinnern mich daher täglich an das Erlebte (30) 21%
    • Zum Staubfänger mutiert, landet der Krempel nach der nächsten Reise auf dem Dachboden oder in der Tonne. Trotzdem kann ich es nicht lassen. (2) 1%
    • Für mich selber kaufe ich nichts, lasse es mir aber auch nicht nehmen, Freunde und Familie mit Kleinigkeiten zu beschenken (18) 13%
    • Ich kaufe nur Kleinigkeiten an Bord. Von den Landausflügen bringe ich eigentlich nie etwas mit. (8) 6%
    • Bei mir sind es die typischen Magneten oder Schneekugeln (42) 30%


    Für die Teilnahme möchte ich allen Beteiligten recht herzlich danken und freue mich auf die nächste Runde welche den Titel trägt:



    Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord


    Ich wünsche euch auch dabei viel Spaß


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: