Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wäre ja mal nee coole Idee ,mache eine Reha Kur auf der Aida :lachroll:

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Die Qualität der Massage steht und fällt mit der Qualifikation des/der Therapeuten/in. Habe schon viele sehr gute Erfahrungen aber leider auch sehr schlechte auf AIDA gemacht.

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben, ich hatte schon tolle Lomi Lomi und welche bei der ich mich gefragt habe warum ich diese spezielle massage gewählt habe denn bekommen habe ich Standard -also das was die Masseurin könnte und wollte-...


    Richtig Schlechte Erfahrung hab ich bei der letzten Tour bei der Fusspflege gemacht....da sollte ich mir selbst das Peeling verrubbeln...und der Lack war Mega hässlich aufgetragen...da ich keinen Nagellackentferner dabei hatte, musste ich den für 4,95€ (40ml) an Bord kaufen.....nie wieder aber ich nehm es mit Humor :)

  • Das wäre ja mal nee coole Idee ,mache eine Reha Kur auf der Aida :lachroll:

    Diese Antwort ist so überflüssig wie ein Kropf....Janab hat lediglich die Frage gestellt ob es möglich ist oder nicht.
    Ich pers. habe an Bord eine Dame kennengelernt, die täglich ein bestimmtes Medikament von ärztlicher Seite gespritzt haben mußte.
    Wie die ganze Angelegenheit abgerechnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis...aber ja, es war an Bord möglich.

  • Nicht immer alles so ernst bewerten !!

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • <p>Ich werde mal mit dem Arzt an Bord sprechen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Ich habe ein Privatrezept und würde auch draufzahlen, da es bestimmt teurer an Bord ist. Ich hatte gehofft, dass vorab schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ich weis was auf mich zukommt.</p><p>Vielen Dank für eure Antworten.</p><p>LG Jana</p>

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall und bin noch in Behandlung mit manueller Therapie und Massagen. Nun wäre es gut wenn während der Reise die Behandlungen fortgesetzt werden könnten. Ein entsprechendes Rezept habe ich. Kann ich dieses beim Schiffsarzt oder im Spabereich einlösen und gegebenenfalls mit Aufpreis die Behandlungen erhalten?
    Danke.
    Jana

    hallo Janab, ich hatte gleich nach Deiner Frage eine Antwort gegeben, die jedoch - warum auch immer - nicht sichtbar ist.
    Grds gilt: eine Massage / krankengymnastik etc wird von eienr Deutschen Kasse nur bezahlt, wen
    - die Behandlung in Deutschland
    - in einer stationären Therapiepraxismit Kassenzulassung
    - von einem geprüften und zugelassenen Therapeuten
    durchgeführt wird . Für Privat Versicherte gelten andre Regelungen.
    Auf einem Schiff bist Du außerhalb D, die "Praxis" hat keine Kassenzulassung, und der Therapeut - wei0 ich nicht, vermutlich nicht.
    EInzige Chance: kontaktiere Deine Krankenkasse und schildere den Fall, vllt. übernehmen die auf irgendeiner BAsis einen Teil der Kosten, aber mach Dir keine großen Hoffnungen.
    Ärztliche Leistungen sind zwar grds etws anderes, aber Kassen zahlen m W auch hier nicht, daher ist ja eine Auslandsreieskrankenversicherung so wichtig, aber die Fortsetzung einer physikalischen Therapie ist doert m W nie gedeckt.
    Sorry, wenn ich Dir keine andere Auskunft geben kann, aber das ist m W der aktuelle Sachstand.

  • <p>Danke für deine ausführliche Antwort. Du schreibst für privat Versicherte gelten andere regeln. Ich bin Privat versichert. Weist du auch wie dass dann gehandhabt wird bei den Privatkassen?</p><p>LG Jana</p>

  • <p>Danke für deine ausführliche Antwort. Du schreibst für privat Versicherte gelten andere regeln. Ich bin Privat versichert. Weist du auch wie dass dann gehandhabt wird bei den Privatkassen?</p><p>LG Jana</p>

    Das kommt auf deinen Vertrag an, da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

  • <p>Danke für deine ausführliche Antwort. Du schreibst für privat Versicherte gelten andere regeln. Ich bin Privat versichert. Weist du auch wie dass dann gehandhabt wird bei den Privatkassen?</p><p>LG Jana</p>

    Du solltest Deinen Privaten Krankenversicherer kontaktieren und die Situation genau schildern: Meine Erfahrung: telefonisch it besser als schriftlich. Dei Knackpunkt könnte sein, daß der Therapeut (die Therapeutin) auf dem Schiff nicht die geforderte Ausbildung hat bzw nicht nachweisen kann.

  • Wir machen in knapp 4 Wochen Urlaub auf der AIDAsol. Aus diesem Grund bekam ich auch eine E-Mail, wo u. a. dieses drin stand:


    "AIDA Clubmitglieder der Stufe Gold, Grün & Gelb erhalten auch außerhalb der Hafentage einen exklusiven Preisvorteil auf unsere wohltuenden Spa-Anwendungen."


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Vergünstigen? Wir sind Gelb. Bei den Anwendungen auf MyAida sind schon Vergünstigen aufgeführt. Sind dieses die Vergünstigen?


    :sdanke: für Eure Hilfe!

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Nein sind es nicht,
    bei Gelb gibt es nur 5% und werden Vorort verrechnet.


    mit den 20 % in myaida fährst du besser


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…b/clubvorteile.23474.html


    Gruss Ela


    ausser die 20 % Online sind vergriffen oder Zeit ist abgelaufen ( 20% Sparen bis zu 30 Tage vor Reisebeginn)
    dann 5 %

  • Hallo @starlight, die auf MyAIDA genannten Preise sollten eigentlich die Vergünstigungen sein. Anhand deiner Kundennummer müssten bei den entsprechenden Anwendungen dann normalerweise die für deine Clubstufe geltenden Preise angezeigt werden.


    Viel Spaß auf einer der wunderschönen Nordland-Reisen mit AIDAsol und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich danke Euch :lachzwink:


    Wenn ich dann noch Zeit finde, kann ich Vorort ja dann für die 5 % Vergünstigung etwas buchen.
    Danke @_Meerelfe_ - wir freuen uns schon sehr auf diese Reise :jump:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Stimmt es eigentlich, dass man auf die St.Barth Produkte Prozente bekommt wenn man diese direkt nach der Massage im Spa kauft?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wenn ich dann noch Zeit finde, kann ich Vorort ja dann für die 5 % Vergünstigung etwas buchen.

    ja wenn die 20 % dir nicht schmecken , warum nicht :thumbsup:

  • Hallo @Dany101,


    ja so etwas meine ich, auch mal im Spa gelesen zu haben. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie viel günstiger die Produkte dann sind.


    Aber die Produkte von St. Barth sind schon klasse. :daumen: Heute Nachmittag werde ich sicher wieder das Roucou-Öl auftragen, macht so schön braun. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo @Dany101,


    ja so etwas meine ich, auch mal im Spa gelesen zu haben. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie viel günstiger die Produkte dann sind.


    Aber die Produkte von St. Barth sind schon klasse. :daumen: Heute Nachmittag werde ich sicher wieder das Roucou-Öl auftragen, macht so schön braun. :zwinker:

    Dann muss ich im Oktober unbedingt zuschlagen Ich finde die nämlich auch so klasse, genau wie die Massage. Mein Favorit bleibt die Harmony :daumen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich gönne mir auf meiner nächsten Tour die Thalasso Öl-Salz-Massage, Mukabhyanga & St. Barth Sensation. :thumbsup:


    Letztere hatte ich schon mal, die beiden anderen noch nicht. Ich probiere immer gern mal was Neues aus.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Sensation hatte ich auch auf der letzten Tour, war aber leider mega enttäuscht. Hatte zum 1x eine Masseurin die total lieblos war und ihr Programm nur so abspulte. Werde in Zukunft auch nur noch Massagen buchen, da ich die doch besser finde als Körperpackungen. Mein Freund hatte auch die Thalasso Öl Salz und war schwer begeistert :) Werde die auch mal probieren. Die Sea Shell war auch Top!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ja, Sea Shell habe ich schon 2x gemacht. Hat mir auch sehr gut gefallen.


    Auf jeden Fall werde ich nach meiner Reise hier mal berichten, wie ich das Ganze dieses Mal so erlebt habe.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)