Flugzeiten noch unbekannt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wollen eigentlich heute das Pauschalangebot Perlen im Mittelmeer ab Mallorca 01.09.18 buchen. Pauschal ist es im Vario, regulär noch nicht. Daher ganz akzeptabler Preis. Leider kann man mir aber noch keine Flugzeiten sagen. Wir hätten die Wahl zwischen Frankfurt, Stuttgart, Köln oder Düsseldorf.
    Weiß jemand schon was Genaueres dazu bzw. gibt es Erfahrungwerte dazu, von welchem Abflughafen es die zeitlich günstigeren Flüge gibt? Keiner will ja bei einer 7 Tage-Reise abends erst spät ankommen und am letzten Tag morgens in aller Früh abreisen :rolleyes:

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Flugzeiten sind immer ein Thema.


    Aida gibt die Zeiten i.d.R. genau 90Tage vor dem Flug bekannt. Gerade bei den großen Flughäfen gehen mehrere Maschinen nach Palma de Mallorca zum Teil auch mit der gleichen Fluggesellschaft. Aida arbeitet mit vielen zusammen, so dass die Glaskugel deutlich mehr weiss. Teilweise gibt es Vollcharterflüge und auf der anderen Seite war es, wenn ich es nicht verwechsele, so, dass einige Gäste auf der gleichen Strecke in verschiedenen Flugzeugen saßen. (Ich meine es waren alles Pauschalreisende)


    Unsere letzten zwei Reisen starteten in Mallorca und wir waren am späten Nachmittag an Bord (Flug ab Hannover bzw. Hamburg). Abreisezeiten waren einmal gegen Mittag und das andere Mal am späten Nachmittag, so dass wir am Vormittag noch mit dem Bus in die Stadt gefahren sind.


    Sehe es so, geht der Flieger später, kann man in Ruhe zum Flughafen fahren, geht er eher, so kann man das Schiff/Hafen geniesen. Bei der Abreise ist es ähnlich, geht der Flieger früh, so kann man in Ruhe nach Hause fahren und muss sich nicht ärgern, dass man nach Hause fährt, weil die neuen Gäste aufsteigen, und geht er spät, so kann man noch den Tag am Urlaubsort verbringen.


    Den meisten sind natürlich die Flugzeiten Anreise früh und Abreise sehr spät am liebsten, aber das kann nicht funktionieren.


    Edit:
    Das ist mit der Karibik einfacher. Wir fliegen von Köln nach Montego Bay und da gibt es laut Flugplan vom Flughafen an dem Tag nur einen Flug... Und welch ein Überraschung 90Tage vor Abflug wurde der Flug auch von Aida bestätigt... (Im Mai ist keine Aida mehr in der Karibik, da bleiben nur die US Reedereien.

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasserfamilie () aus folgendem Grund: Signatur gelesen..

  • Ich bin bei Tag 49 vor Abflug OHNE zu wissen wann und mit wem ich ab Tegel nach Lpa fliege.
    Bisher stimmte die 90 Tage Regel, heuer sitzen wir wie Idioten und schauen jeden Tag in MyAIDA.....
    Mache ich nie wieder, Pauschal und Aida.... das können andere besser.